Rasur am Montag, dem 20.09.2021
The Captain's Shaves, Season 2109, Episode 20: A Rediscovery of the Extraordinary Normal
Vorbereitung: Gesicht mit lauwarmem Wasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Speick Men
Tiegel: Anself
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Treet Platinum Super Stainless (3)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, an Hals und Kinn etwas Nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Die heutige Rasur stand ganz unter dem Zeichen der Wiederentdeckung des außergewöhnlichen Normalen. Normal, weil es kaum eine gewöhnlichere Rasiercreme gibt als die Speick Men, die in jedem Drogerie- und fast jedem Supermarkt im Regal steht. Außergewöhnlich, weil ich selbst kaum verstehe, warum ich diese erstklassige Creme für beinahe anderthalb Jahre aus meiner Rotation genommen hatte. Der Schaum war so sahnig und duftete so wunderbar, dass die Rasur heute Morgen zur puren Freude geriet. Die Treet Platinum war auch auf ihrer dritten Runde im "Rocky 4" immer noch angenehm scharf und sanft. Das Ergebnis nach zwei Durchgängen und ein bisschen Nachputzen an Hals und Kinn war erstklassig und ließ nichts zu wünschen übrig. Nach dem Abspülen der Schaumreste und dem Auftragen des Proraso-Rasierwassers blieben nur ein tolles Hautgefühl und eine wunderbare Glätte.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich uns allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!