Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.09. bis 26.09.2020

Vorhin Dusche mit Malizia Vetyver Uomo Seife.

Dann Rasur dann mit

Sascha Pre-Shave Batch 5
Feather Popular
Shark Super Chrome
Figaro special edition Rasiercreme
Yaqi Timberwolf 26mm
Mirabowl M
kaltem Wasser
Witch Hazel Astringent
4711 Portugal After Shave Lotion

Sanfte und doch recht gründliche Rasur - die Shark Super Chrome passt ganz gut zum Feather Popular. Besser sind jedoch schärfere Klingen.
Die Figaro Rasiercreme riecht sehr fruchtig - fast schon zu fruchtig. Da ich sie heute erst aufgemacht habe, denke ich, dass wird noch ein etwas
weniger mit der Zeit. Der Yaqi Timberwolf ist der Hammer! Im Gesicht schäumt der die Creme auf zu einem super Schaum. Bin sehr zufrieden!

Schönen Abend noch und bleibt gesund!

20200924.jpg

Seife: Edwin Jagger Sandelholz
Pinsel: Benny's of London
Hobel: Mühle R89
Klinge: Gillẹtte 7'o Clock Sharp Edge #1

Ich hatte die Klinge besser in Erinnerung. Aber da war ich noch ein totaler Anfänger :3
Etwas ungründlich aber nicht störend ungründlich. Erinnert mich etwas an die Shark Chrome nur leider nicht so sanft.

Pre-Shave: Mr. Natty Shave Oil
RS: Alexander Simpson Bay Rum Ultra-Glide
Pinsel: Frank Shaving 26 mm Bulb Synthie
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless
AS: Pan Drwal Ferajna Bay Rum
Post-Shave: Bullfrog Agnostico
Pomade: Bona Fide Traditional

Rasur am Donnerstag 24.09.2020:
pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Ariana & Evans - Amber Rose RS
  • RazoRock 400 noir plissoft, silver handle
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 6/8" Schulze - Friday
Auch wenn ich mit A&E's neuer "Kaizen Base" derzeit noch ziemlich auf Kriegsfuß stehe - eine Messerrasur wie sie sein muss:
in drei sanften Durchgängen glatt und gepflegt!
rasierensmilie
Schönen Abend allerseits! :)

Heute eine interessante Testrasur :)
Ich habe heute den Shavent ausprobiert, der wird in München als Startup gebaut, machte mich natürlich neugierig, ein 3-Klingen Hobel.
Der Rasierer ist ein Wechselklingenhobel mit federgelagertem Kopf. Er wird gefüttert mit 3 halben DE Klingen nach Wahl, mitgeliefert wurden halbe Derby Premium Klingen, die einzeln nacheinander und übereinander eingelegt werden und festgeschraubt werden, der Mechanismus ist leichtgängig und garnicht mal so kompliziert, ging recht fix.
Der Kopf geht die Rundungen und Unebenheiten im Gesicht flüssig und leicht mit, liegt somit immer an. Er greift gut und liegt super an, die erste Rasur war erstaunlich, sie war sanft und extrem gründlich, konnte sokar die Konturen am Goatie abfahren und punktgenau anhalten, das hätte ich nicht gedacht.
Die Klingen liegen fest drinn und dicht übereinander, so entsteht ein sehr sanfter Gap.
Leider hatte ich heute die formschöne L´Occitane Seife gewählt, sie duftet gut, arbeitet aber nur mittelmäßig, dennoch glitt der Hobel super über die Haut ohne dabei zu reizen, wie sanft wird er wohl sein, wenn ich erst durchgebrochene Eddison Klingen einlege?
Der Griff liegt angenehm in der Hatt, meine Bedenken wegen der glatten Oberfläche wurden schnell zerstreut, er ist auch toll ausbalanciert.
Die erste Rasur mit dem Shavent war wirklich überraschend toll, werde ich öfter machen und ein deutsches Produkt unterstützen, besonders die Sanftheit und der Rasurkomfort sind zu erwähnen :)
Anhang anzeigen 35903Anhang anzeigen 35904Anhang anzeigen 35905Anhang anzeigen 35906Anhang anzeigen 35907
@Dominik Silberhorn
Interesantes Gerät ,und tolle Bilder :daumenhoch

Moin,

Freitag, 25. September 2020

Rasierseife
: TFS Tabacum Crepito
Rasierpinsel: Yaqi Mysterious Space, Fan Shape Silvertip
Rasierhobel: Giesen & Forsthoff 1351
Rasierklinge: Astra Superior Stainless (2), m/q/g
Toner: Roberts Rosenwasser
Aftershave: Extrò Cosmesi Tabacco

:daumenhoch

2020-09-25klein.jpg

Freitag, der 25.09.2020

Guten Morgen an alle !

Soeben gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit warmen Wasser im Gesicht geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "CLASSIC", Silvertip Fibre, 23mm , mit Griff aus Olivenholz
  • Hobel: Rockwell "6S Farbe Blau" R3
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Heute mal von Platte fünf auf Platte drei gewechselt. Man glaubt kaum, daß es noch sanfter geht. Aber es geht.
Wunderbar sanft, glatt und gründlich. Morgen kommt Platte vier dran. Die hab ich sonst fast immer beim 6C benutzt.
Ich denke, die ist auch im 6S das beste für mich.
daumenh!

Moin!

Preshave: Proraso weiß
Seife: ToOBS Eton College
Aftershave: Proraso grün

Hobel: Mühle R330 SR
Klinge: Tiger Platinum

Eigentlich wie immer, aber heute mal mit Bonus:
Alaunstick: Wilkinson
Pflaster: Hansaplast :eek:

Ich hobele seit ca. einem halben Jahr, aber wirklich geschnitten hatte ich mich bisher noch nicht.
Heute im letzten Durchgang dann doch am seitlichen Unterkiefer - keine Ahnung ob Unkonzentriertheit, Ungeduld wegen der Klingenperformance oder wer weiß was.

Ich mag die rote Tiger Superior, aber die graue Platinum ist bei mir leider durchgefallen. Irgendwann probiere ich sie nochmal in einem ganz anderen Hobel, aber nachdem der Mühle bisher mit allen anderen Klingen gut klar kam, braucht es dann wirklich ein ganz anderes, mutiges Setup.

Interessanter Nebeneffekt: das chronische Zucken im Bestellfinger ist heute weg! :lol

Guten Morgen

Heißes Tuch
Cella Crema Sapone EEP kalt aufgeschäumt
Mühle Traditional STF
Mühle R89
Gillette Platinum (1) (Packung mit grau gedrucktem Platinum)
Kaltes Wasser
Speick Men active ASL

- heute hatte ich eine ernüchternde Rasur, so einen tiefen Schnitt hatte ich in meiner bisherigen Rasurkarriere noch nicht geschafft.
Mit tiefem Schnitt meinte ich nicht nachhaltige Rasur, allenfalls nachhaltig blutender Cut. Danach war ich noch vorsichtiger, und werde morgen mit frischer Klinge das Ganze wiederholen.

Guten Morgen
  • Frank Shaving Black&White Manchurian
  • Tabac RS
  • Feather (3)
  • Merkur11C
  • Ralon
Nachdem ich die letzten 2 Tage bei Muttern war und mein Rasierzeug vergessen hatte, heute nun der 11C wegen der Länge.
TOP Rasur
Schönen Freitag

25.09.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Wacker "Chevalier" 6/8" mit Französischem Kopf
• Tabac Original AS
• Tabac Man EdT
:cool: