Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.03.2024 bis 30.03.2024

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Acqua di Parma Barbiere Rasiercrème
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Kai Captain Blade
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Aftershave Lotion
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Der Simpson Chubby 2 Platinum Fibre mausert sich zu meinem liebsten Gefährten, absolut weiche Spitzen und ordentlich Backbone, der wird mit jeder RS/RC fertig und lässt einen ordentlichen Schaum entstehen. Die AdP-RC wird einfach nicht leer, anfänglich schwand der Inhalt rasend schnell und jetzt, wo sich in der Mitte der Boden zeigt, wird es nicht weniger...ich brauche Platz im Schrank :kaputtlachen1 Die Rasur war grandios und das Ergebnis absolut top oder BBS

Link zum Rasurbild
 
IGg
Semouge LE 2023 64/100
Zingari the Rambler
Merkur Progress #2
Gillette 7 o Clock Sharp Edge #1
Tüff no 1

Nächste Klinge sie im Progress super abliefert auf Stufe 2.
Zuwenig für eine erneute Nutzung eines SE AC.
Das Tüff mausert sich zum Liebling der ASL da auch gut 30 Minuten später der Duft der Rambler herrlich in der Nase ist.

10/10

Schönen Donnerstag zusammen
 
Woche der Lieblinge
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Atelier Durdan La Faulx + SE AC
Kai Captain #1
Pinsel Shavemac Synthie 24 /54
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sir Irisch Moos Stick im Gesicht aufgeschäumt
AS Pitralon Classic

Hhmm wo fangen wir an - die Sir steht mit der Tabac bei mir auf der Nr. 1. Ist ja auch die selbe Rezeptur. Dann die Sense zu ersten Mal auf die komplette Wiese gelassen. Gestern waren die ersten Züge vielversprechend. Heute war es eine ganz schöne Arbeit. Es war insgesamt subjektiv sanft und anders als mit dem Vector, aber ich musste öfters den richtigen Winkel finden. So wurden einige Stellen nur sehr schlecht gemäht. Ergo mehr Druck - ergo Blutpunkte. Das war nicht wie erwünscht. Aber das war ja nur der Anfang. Wir bleiben dran. Momentan klar der Vector vorn.
Gruß Sportster
IMG_20240327_171048.jpg
 
  • Dusche
  • Florena RC
  • Yaqi Familia Sagrada RP
  • GFS Styletto mit China-Griff
  • seltsame Klinge namens "Wilkinson Sword Gillette"
  • 2 DG ⬇️⬆️
  • Proraso AS grün
  • Balea AS Balsam Sensitiv
Wie gehabt - der GFS Styletto hat gewohnt zuverlässig mit lautem Audiofeedback seinen Dienst verrichtet ! daumenh!
Definitiv ein Top-Hobel ! :daumenhoch
Falls ihr heute auch nochmal arbeiten müsst, wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag ! :)
 
Guten Morgen Freunde rasierensmilie

vorhin gabs folgendes:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen und nen Klecks Proraso Crema Pre Barba Rinfrescante (Green)
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Speick RC aus der Tube
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2,5/3)
  • Klinge Tiger Platinum (3) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
  • Parfum Issey Miyake - L'Eau Super Majeure d'Issey - Eau de Toilette Intense
Die Rasur gut! Keine Verletzungen! Aber die Tiger fliegt jetzt raus. Ein 5. mal geht sie nicht mehr.....
Die Crema Pre Barba war sehr erfrischend! :eek:

Frohe Ostern wünsch ich Euch allen!!!
LG, BB

bugs_bunny_Progress.png
 
Hobel: G&F Gentle Shaver :new
Klinge: ASTRA Superior Stainless (India)
Pinsel: SHAVEMAC Midnight Sky :new

Preshave: ROCKWELL Shave Oil
Seife: SAPONIFICIO BIGNOLI Aghi di Pino
Aftershave Lotion: STIRLING Ozark Mountain
Aftershave Balm: BUTCHER'S SON

daumenh!daumenh!

Kurzfazit:
Shavemac: Top.
G&F: Besser als erwartet.
Ich: Routiniert, wie immer. :lol
 
Donnerstag, der 28.03.2024 ( Gründonnerstag )

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :
Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi Ozean, 28mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R2
Klinge: FlyDear Super Platinum ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer.
Rasierwasser: Bevola Men, Fresh

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Seit langem auch mal wieder was von mir:

Ich nutze seit 2 Tagen Rasierseife und Lotion von Mühle - "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz ..."

Rasierseife: Mühle Grapefruit & Minze
Pinsel: Mühle Rocca Edelstahl Silvertip fibre
Hobel: Mühle Rocca Edelstahl
Klinge: ASP (1)
Durchgänge: Mit, Quer, Gegen
Rasierlotion: Mühle Grapefruit & Minze

Von meiner Seite aus uneingeschränkte Empfehlung, die Seife schäumt gut auf, es gibt "Nachfüllpacks" für den Holztiegel und die Rasierlotion ist der absolute Wahnsinn. Pflegt, kühlt, so stelle ich mir das vor. Und meine Frau mag den Duft. Happy wife, happy life. :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

IMG_6486.jpeg
 
Ich hatte heute morgen meine erste Rasur mit einem SE-Hobel und bin recht angetan.

Hobel: Yaqi Remus
Klinge: Schick Proline
Pinsel: Simpson Trafalgar T2 (24mm)
Rasierseife: SV Manna Di Sicilia
After Shave: SV Manna Di Sicilia
Durchgänge: ⬇️⬆️ und ausputzen

20240328_000431.jpg

Die Rasur war sanft und gründlich, nur beim Ausputzen unterhalb des Kiefers hadere ich noch ein wenig mit der längeren AC-Klinge, das dürfte aber Übungssache sein. Der testweise verwendete Alaunstein (normalerweise verwende ich nur bei einem konkreten Anlass) gab keinerlei Rückmeldungen, bis auf die genannte Problemzone ist es für mich die Rasur BBS.

In einer Disziplin ist der Remus jetzt aber schon mein absoluter Liebling: Ich habe noch sie so einfach und präzise die Bartkonturen mit einem Hobel rasiert. :happy
Am Samstag ist dann meine zweite SE-Hobel Anschaffung - der Legend - dran. Ich bin gespannt auf den Unterschied...
 
28.3.2024

Pinsel: Shavemac Silvertip 3-Band Fan 22 mm/52 mm Copper
Seife: Martin de Candre Savon à Raser Vétyver Classique 200g
Hobel: Shield 316L AC Razor gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (3)

Der neue Kupferfarbene hat Dank 3-Band-Haar und Fan-Frisur wahrlich kein stählernes Rückgrat. Trotz dem gleich kleinen Ringmass wie das meines Infraroten wirkt er viel grösser. Das Gesicht massiert er zwar nicht, aber er erzeugt streichelnd Unmengen an Schaum im Gesicht. Für mich taugt er zum Gesichtsaufschäumen. Die de Candre ist dabei sicher kein Hindernis, und ihr Duft gefällt. Wie die Vareser von gestern duftet sie nach Vétiver jedoch ganz andres.
Das Stahlschild ist auch beim dritten Einsatz der Schick sanft und wendig. Mein Übereifer nach Gründlichkeit hinterlässt jedoch unter dem rechten Nasenwinkel eine Blutspur, klein aber erkennbar.
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Warme Dusche mit Ach.Brito LAVANDA Seife
Rasierseife: Mastro Miche ANNUENDO (13)
Pinsel: nom THEO Synthi
Hobel: Mühle R41
Klinge: Treet TJAX (5)
Aftershave: Mastro Miche ANNUENDO Splash Plus

Prima Rasur in 2,5 DG, mit toller Beduftung. daumenh!
Wünsche allen einen guten Donnerstag! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben