Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.03.2024 bis 30.03.2024

Donnerstag, 28.03.2024
657. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Penaten Intensiv-Pflegeöl, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Catie's Bubbles Connecticut Shade RS
  • Messer: Edaco, Solingen #10, 6/8“, 1/1 hohl, Rundkopf, beidseitig serriert, 10 DZ auf Leinen, 16 DZ auf Herzog XXL Juchtenleder, drei Durchgänge (m-q-g) sowie viel Nacharbeit
  • Pinsel: Hans Baier Silberspitz XXXL 28mm (2)
  • Tiegel: Dr. Dittmar Edelstahl
  • AS: D.R. Harris Bay Rum AS
  • ASB: keines
  • Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC.
Ergebnis: Das war die volle 10! Ein Kinderpopo ist nichts dagegen.

Spruch zur Rasur:
Der Schmeichler seift ein, ohne zu rasieren.
Aus Ungarn
 
Meziane - "Fünf Jahre Garanti" No.14, 15/16".
Meziane - "Fünf Jahre Garanti" No.14, 15/16".
LEAF Shave - "Gold Edition", 3 x Treet Platinum Professional.
Yaqi Brush - "Moka Express", 26mm 2 Band Silver Tip.
Fine Accoutrements / Fine - "Santal Absolut", Classic Shaving Soap.
WARS - "Classic" Cologne for Men.

47323342eb.jpg
 
Gestern
Rasierer: China R41 Clone
Klinge: Perma Sharp
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Captain Future Hot Summer

Also das war echt unkomfotabel und sehr aggressiv. Aber dank gegebener Vorsicht habe ich kein Blutbad angerichtet, aber ein paar Blutpunkte mehr waren es schon. Die Haut war glatt aber ganz schön gestresst.


Heute
Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: FlyDear Super Platinum
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Floïd

Eigentlich wollte ich ne Pause lassen, aber ich hatte einfach Lust auf eine Rasur. Der Timor war für die gestresste Haut gut. Und trotz des kurzen rasurintervalls habe ich ein gutes Ergebnis erzielen können. Meine Haut hat gestern allerdings immer noch nicht ganz verarbeitet.
 
Abendrasur...
Die Cavendish hatte ich heute zum ersten Mal in Gebrauch...
Was soll ich sagen: meine erste "Luxus-Rasur" vom Duft und der Schaum-Qualität her... Aber irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen...
Alles in allem sehr angenehme Rasur und ein angenehmer Ausklang des Tages...
IMG_20240328_215059.jpg
 
Will ich heute den majestätischen Adler oder doch lieber die zarte Rose? Ich will alles – und zwar sofort:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic (Ø24)
RC: Taylor of Old Bond Street – Rose + Oud
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#8)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Clubman Pinaud – Classic Vanilla

Ich finde, bei TOBS passt der Adler wunderbar auf die Rose. Majestätisch wie der König der Lüfte schraubt sich der Schaum auf breiten Schwingen stabil in die Höhe, begleitet von edlen Düften und einer zwarten Pflege. Da fliegt der Remus mit der Autopiloten-Kai ganz easy ins Ziel. Ein perfekter Einstieg ins lange Wochenende. 10/10

Euch allen frohe Ostertage. Hoffentlich werden eure Eier auch gefunden.
 

Anhänge

  • TOOBS_RO_2.jpg
    TOOBS_RO_2.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 11
IGg
RC Ralon danke @Albert King
ToOBS SILBERSPITZ 2235
LA Faulx SE AC
Schick Proline #1
AS Ralon danke @Albert King

Spitzenmässige Hammergeile Rasur !

Die beiden Kroaten mit dem" Tommy" und der Sense überzeugen auf ganzer Linie, die Schick war sehr gut in der Sense, fast so gut wie die KAI.
Der Shield zieht nach Ostern weiter zum nächsten Tester.

Lächelnd in den verregneten Tag.

Schönen Karfreitag zusammen.
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Stratos A1 29 mm Gengar/Haunter Mix
Rasierseife: Aion Skincare Maxima Shaving Soap Lavender
Hobel: Tatara Muramasa
Klinge: Kai Stainless Steel
Aftershave: Saponificio Bignoli Lavanda Balsamica After Shave
Duft: -

Gemütliche und entspannte Feiertagsrasur vor einem Renovierungstag in der neuen Wohnung des Sohnemanns, absolutes Lavendel-Erlebnis mit einem sehr guten Ergebnis

Link zum Rasurbild
 
29.3.2024

Pinsel: Omega 6144 (Silberspitz, Bruyère, 25 mm)
Seife: Martin de Candre Savon à Raser Fougère Voyage 50g
Hobel: Shield Sandblasted GR5 Titanium Razor AC gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (3)

Wie der gestrige Shavemac ist auch der neue Omega ein Kuschelpuschel mit wenig Rückgrat. Sein schöner Bruyère-Griff ist elegant, griffig und erstaunlich schwer. Mit dem Reisedöschen komme ich mittlerweile besser klar. So gelingt es mir auch mit dem neuen Dachs genügend Seife aufzunehmen. Die Hand dient dabei als Zwischenspeicher für die überbordende Seife. Ich kann noch nicht sagen, ob mir der Fougère oder der Vétiver-Duft bei Martin de Candre besser gefällt. Beide sind erdig, männlich, der eine grasiger, der andere waldiger.
Der Titane verhält sich heute in etwa so wie das Stahlschild gestern, ausser dass er keine Blutspur hinterlässt. Zwischenfazit: Beide rasieren gleich. Der Titane ist "edler", der Stählerne kein Fliegengewicht, sondern ein Bantamgewicht, was mir eigentlich besser gefällt.
 
Freitag, der 29.03.2024 ( Karfreitag )

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :
Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi Ozean, 28mm
Hobel: Mühle, R89 Twist
Klinge: FlyDear Super Platinum ( 1 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Bevola Men, Fresh

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Karfreitag, 29.03.24
Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (80)
Rasierseife: NRC TGs Patronus (31)
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Lord "Shark" SC (7)
Aftershave: NRC TGs Patronus

Perfekte Rasur in 2,5 DG mit tollem Duft. daumenh!
Wünsche allen einen schönen Tag! :)
 
Zurück
Oben