Messer: Garantie Solingen 5/8
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: ToOBS OUD
AS/Balm: Malizia Uomo GOLD
Pinsel: H.Baier Silberspitz (Ebenholz)
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen, meine Brille und viel Spaß am Ganzen…
Södala, heute kommt zum zweiten Mal nach seinem Gang über einen einzigen Stein, das Garantie Solingen an die Reihe. Bei der Software geht es weiter in Richtung Maskulin Herb. Der Dachs von H.Baier hat zwar für mich einen Ticken zu wenig Backbone, das Aufnehmen der doch weichen RS/RC von ToOBS ist da etwas umständlich, aber das ist erst mal meckern auf hohem Niveau.
Das Messer kommt mir nach den 7/8-Tagen doch recht klein vor, macht aber dennoch großen Spaß. Vor allem, weil ich mich über die definitiv gelungene Schärfung mit nur einem Stein freue. Das habe ich auch nicht zuletzt den beiden Foren und den tollen Foristen zu verdanken, die mit ihren Tipps & Tricks unterstützt und geholfen haben, Danke ! Das heißt aber nicht, dass nun Schluß ist mit experimentieren, garantiert nicht, dazu gibt es noch so viel zu entdecken und zu probieren. Probiert habe ich heute auch noch etwas, allerdings ohne Erfolg. Ich bekomme es (noch) nicht hin, das Messer die rechte Wange gegen den Strich zu führen, irgendwie sperrt sich da im wahren Wortsinn meine Motorik…nützt aber nix, aufgeben gibbet nich! Aufgegeben hat indessen DOC Alaun, wieder nix zu mäkeln. Eine wunderbar sanfte und gründliche Rasur, so kann ich gut gelaunt vermelden…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!
Euch allen einen schöne Restmittwoch!