Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.03. bis 30.03.2019

Schon Gestern:
Declaration Grooming Washington B3 Nebula
Wholly Kaw - Cuero Oscuro
Filarmonica "Hertjes" 7/8 #14
Tunney aluin

Seife war eigentlich nicht an der Reihe, aber da es für mich eine frühe Rasur war konnte ich mal ein länger anhaltender, starker duftender Seife nützen un dan ist dieser Duft 1A.
Ein 1e Generation Fili, was soll man noch dazu sagen.

Am Morgen:
  • Rasierer: Timor CC mit Mühle Kosmo Griff
  • Klinge: Gillette Silver Blue (3)
  • Pinsel: Mühle Kosmo Dachshaarpinsel M
  • RS: Haslinger Aloe Vera
  • Rasierwasser: Pitralon Klassik
  • Avène After Shave Balm
Heute Morgen mal eine für mich neue Rasierseife ausprobiert: die "Haslinger Aloe Vera". Die hatte ich vor einiger Zeit mal als günstigen Restposten mitgenommen, nachdem ich über die "Haslingers" so viel Gutes gelesen hatte.
Also heute Morgen frisch ausgepackt: die Variante "Aloe Vera": Nun ja, den Duft würde ich nicht gerade als "verführerisch" bezeichnen. Dafür aber war das Zusammenspiel zwischen Klinge und Seife mehr als positiv. So sanft und leicht ist die Klinge in meiner kurzen Rasierhobelkarriere noch nie über die Haut gegangen. Ein absolut positives Aha-Erlebnis. Mal sehen, wie das weitergeht.

Allen einen schönen Tag! ;)

Guten Morgen
-Pinsel Dachs aus China
-Tabac Original
- Crown Platinum(3)
- Gillette Slim
- Old Spice Hawkridge
Heute Morgen stand ich vor dem Problem, daß ich gar keinen Hobel mehr zum testen hatte:mad was nun ? Da viel mir ein, ich besitze ja selbst welche, nur welchen? Die Wahl viel auf den Slim, da er gleich vorn lag. Die Klinge von gestern noch mal rin und eine angenehme glatte Rasur genossen.
SchönenDonnerstag

Moin Zusammen,

ein neuer Morgen, ein anderer Hobel:

Rasierer: Merkur Futur
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: De Vergulde Hand RS
Aftershave: Bulldog ASB

Wieder eine absolut geniale Rasur. Die Seife ist einfach klasse - gute Performance und toller Duft. Und der Rest vom Setup hat auch wieder optimal gepasst. Was will man mehr? :)

noch einen schönen Tag wünscht
Stefan

Hallo, heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasierseife: .....Musgo Real Classic (Probe)
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......Couto

Kurzes Zwischenfazit: Die Seife ist sehr ergiebig, hier werde ich eine Weile zu tun haben, die Probe zu leeren.
Duftmäßig ist sie sehr zurückhaltend (was aber auch an der Probe liegen kann).

Moin,

Donnerstag, 26.03.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Presave-Oil
Rasierseife: Wickham 1912 - Club Cola
Rasierpinsel: Semogue 1305 Sauborste
Rasierer: Gillette Rocket TV-Special 1958
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Aftershave: Florida Water
Pomade: FOP wasserbasiert (Probe)

Top Rasur :)

Donnerstagsrasur:

Screenshot_2019-03-28-10-08-27.png

"Unser" Musik-Album nimmt Formen an.
:talker > Eine neue Seife ist wie ein neues Leben, schalalalalalaaaah ...<. Heute die 'Rasozero' von TFS probiert - ja fast. Dank dem Hinweis von @BrunoColtello dann halt doch nur äusserlich.
Neben den Holznuancen möchte ich mir einbilden, auch in Richtung Marzipan und Haselnuss vorhandene Duftpartikel wahrgenommen zu haben - und plötzlich hielt ich statt dem Seifentiegel einen kleinen Eisbecher in der Hand. Die Zunge wollte sich sogleich dem beladenen Pinsel widmen - gerade nochmal gut gegangen. :lol

rasierensmilieDie bereits im Einsatz gewesene Rapira wollte nicht wirklich im Wilkinson-Classic ihr Potenzial ausspielen. Es musste mehrfach ausgebessert und erneut eingeschäumt werden, was die Grinsebacke vor dem Spiegel aber sichtlich als angenehm empfunden hat.
Etwas aufwendigere, aber vom Resultat her gelungene Rasur.

Wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag. :daumenhoch

Rasur am Donnerstag, dem 28.03.2019:

The Captain's Need for Shaving, Season 1903, Episode 28

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Heute Morgen gab's die Rasur erst kurz vor Mittag, im Anschluss an das Schläfchen nach der Nachtschicht. rasierensmilie

Auch die heutige Rasur war sehr sanft, sehr gründlich und völlig verletzungsfrei. Zum Aufschlagen der Speick Men benötigte ich etwas weniger Zeit als gestern für die Weleda, alles wie gewohnt. Ich freue mich jedes Mal, dass ich mir den Rasiertiegel gekauft habe, besseren Schaum habe ich noch nie aufgeschlagen! daumenh!

Timor und Gillette Silver Blue verrichteten leise und unauffällig ihre Arbeit, ohne dabei etwas anderes zu hinterlassen als glatt rasierte, unverletzte Haut. Nach der Warm- und Kaltwasser-Spülung folgte der obligatorische Spritzer Pitralon Classic und sorgte für äußerste Zufriedenheit mit dem Ergebnis. :)

Dieses Mal keinen Blick in den Tiegel, dafür aber eine ordentliche Menge Schaum im Pinsel. Die Farben fürs Foto sind mir leider ausgegangen:

cgb_OPI7424-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch allen! :)

Pre-Shave: American Crew
Seife: Rose & Potter
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Ezra Arthur Cordovan in Burgunderrot
Messer: Ertan Süer „Legend Köroglu“, 7/8 vollhohl Barber‘s Notch
Aftershave: Fragrances of Ireland „Patrick“

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Slurry's Bavarian Winter
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (1)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Ralon Original :daumenhoch
EdP: Jean Paul Gaultier Le Male Essence de Parfum

Donnerstagabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: NSS "Lemon, Basil & Mandarin" Traditional (Tallow)
Hobel: FaTip Piccolo SE OC
Klinge: Rapira Platinum Lux (1) m/q
AS: RazoRock "American Barber"

Nachdem die gestrige Rasur mit der KAI ein klein wenig ruppig war, wollte ich heute etwas sanfteres. Die RPL wirds richten, obwohl sie in ersten Versuchen mit dem FaTip nicht so dolle war. So war es auch ;)
Die Rasur war extrasanft mit überhaupt keinen Anflügen von Gereiztheit meiner Haut. Allerdings war sie auch nicht so supergründlich wie mit der GSB oder der KAI auch. Also: Licht und Schatten halt. Morgen gehts weiter - ich bin gespannt wie lange sie durchhält.
Da der Pinsel sehr gut in die Probentiegelchen von NSS passt, war er auch heute die Wahl und hat alles richtig gemacht :) . Die Seife war ebenso sehr gut, aber bei manchen NSS Tallows, die ich so kenne, habe ich so einen Rinderfettunterton im Duft manchmal.
Das AS riecht lecker, und erfüllt alles was ich von einem AS gerne hätte. Und es killt alle Untertöne, die da noch irgendwo rumschwirren mögen :D

Einen schönen Rest der Woche!

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Supply V2 Injector mit Personna
- Tallow + Steel West Indies RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel West Indies ASL
- Gentleman Givenchy Cologne EdT

Allen einen schönen Freitag

Zurück
Oben