Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.07. bis 01.08.2020

Dienstag

• Proraso grün RS
  • L‘Occitane Plisson
  • Thiers-Issard Stossriemen
  • Horstator 5/8"
  • Proraso grün AS
Wunderbare Rasur! rasierensmilie
Horstator.jpg

Moinsen!

Nach der Dusche heute Morgen
  • Rasierer: Merkur 34C
  • Klinge: Shark Super Chrome
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Edwin Jagger Sandelholz
  • ASB: Balea Ultra Sensitive
  • AS: Floïd Genuino

Schöne Rasur (nachdem ich die letzten 3 Tage mit dem Elektrorasierer hantieren musste) und den neuen Semogue Dachs eingeweiht! Sehr schön sanft und doch auch etwas fest, nicht „labberig“. Alles unblutig, ohne Brennen und sehr glatt.
Herrlich! rasierensmilie

Urlaubsrasur am 28.07.20

• Gillette Tech
  • Tiger Platinum
  • Proraso RC weiß
  • Isana Synthie
  • Ralon Aftershave
IMG_20200728_110435.jpg

Der Tech gab sein Bestes, aber mit der grauen Tschechin war es erneut Schwerstarbeit ein passables Ergebnis zu erzielen.
Halbwegs glatt in 4 1/2 Durchgängen. :Eek
Warum hab ich eigentlich nicht meinen Piccolo mitgenommen und auch sonst wagemutig den bewährten Krempel zu Hause gelassen?
Na ja, egal .... für den Campingplatz ist es o.k. und die nächste Klinge wird wieder eine Astra sein, die läuft in dem alten Gillette deutlich besser.

Sonnige Grüße ins Forum und ab in die Hängematte!

Rasur am Dienstag, den 28.07.2020

Soeben gab es:

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
  • Pinsel: Mühle "RYTMO" , Reines Dachshaar, 21mm
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel ( 7 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
War immer noch angenehm und gründlich. Allerdings lässt die Klinge jetzt nach. Das AS war deutlich zu spüren.
Morgen leg ich hochmal eine frische Rockwell-Klinge ein um zu sehen, ob das nicht nur ein positiver Ausrutscher war. :flucht1
:cool:

So, da ist sie endlich die Star Wars Seife von Pinnacle, Pinnacle Leo Nerd ✌️
Ich wollte eigentlich keine Pinnacle Seife mehr nehmen, aber als alter Trekkie und auch bissi Star Wars Fan, musste diese Seife sein, wäre eh indiskutabel gewesen ;-) Der Duft der Seife ist schwierig zu beschreiben, bin ja schwer duftbehindert, aber ein geschätzter Mitrasurant meinte eben, die riecht nach Lord Vader mit Gänseblümchen^^ lassen wir das mal so stehen
Die SEifenbasis ist wie üblich, nichts geändert, nix neues, könnte man blind erkennen, der Duft war auch schonmal da, auch nix neues. Schäumt und gleitet sehr gut, die Seife ist sehr sehr breiig weich.
Vertragen habe ich die Seife, nicht jedoch das AS, ist aber bei mir üblich wenn es um AS von Pinnacle geht, rote Punkte und Flecken überall, ebenfalls nix neues...es klebt^^
Eine schöne Seife, aber nicht spektakulär, einfach schon bekannte Dinge.
IMG_20200728_172827_4381.jpg

Rasur des Tages 20200728

Gillette Old Type

Gillette 7o´clock Super Platinum

Rasozero Spiffero RC

HJM reine Borste

Fressnapf

PantaRei Ibla After Shave Lotion

Das war heute mal wieder eine Rasur der Extraklasse. Gesicht vorher mit Dudu Osun Seife gewaschen und dann mit der Rasozero Spiffero RC einen kühlen Schaum aufgeschlagen.

3 Durchgänge und alles ist schön glatt. Sehr sanft und doch gründlich.

Das After Shave ist ein Klasse für sich. Für mich mit keinem anderen Duft vergleichbar. Lecker!
Bleibt gesund!

20200728.jpg

Zurück
Oben