Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bei der Nassrasur ist der Alaunstein vor der Rasur eigentlich contraproduktiv - wir wollen ja eigentlich, dass die Hautporen für die Rasur geöffnet sind, deshalb ja auch nach der Dusche bzw. Warmwasser Gesichtswäsche.Kommt bei mir noch von Zeiten der elektrischen Rasur. Bei Nassrasur braucht es den Alaun nicht, glaube ich, aber ich habe mich daran gewöhnt
Ich mag den Gedanken, dass die Haut vorbereitet wird und vordesinfiziert. Natürlich wasche ich den Alaun vor dem Auftragen des Schaumes wieder ab.
Ja. Ich bilde mir ein, das vorhandene Unreinheiten und Problemchen mit dem Alaun erledigt werden. Danach wird der Alaun ja warm weggespült und mit der warmen Rasierseife mit 3-5 Minuten Einwirkzeit erledigt sich dann auch die Geschichte mit dem Einweichen der Barthaare und das Öffnen der Poren. Nur, mag Einbildung sein, seit dem weniger Probleme mit der Haut.Bei der Nassrasur ist der Alaunstein vor der Rasur eigentlich contraproduktiv - wir wollen ja eigentlich, dass die Hautporen für die Rasur geöffnet sind, deshalb ja auch nach der Dusche bzw. Warmwasser Gesichtswäsche.
Das Alaun bewirkt leider genau das, was wir nicht wollen, dass sich die Poren verschließen - die Rasur müsste eigentlich angenehmer sein, wenn du Alaun nur am Ende der Rasur bzw. bei einem "Cut" verwendest.
Schönen Feiertag dir und euch Allen morgen.
Die doppelte Desinfektion mache ich am Ende - vielleicht auch etwas für dich: Hamamelis Wasser mit 50 Tropfen Teebaumöl auf rund 250 ml. Durch das Teebaumöl hast du eine super Desinfektion und Reinigung - danach nehme ich immer (wenn die Haut getrocknet ist) mein eigentliches Aftershave.Ja. Ich bilde mir ein, das vorhandene Unreinheiten und Problemchen mit dem Alaun erledigt werden. Danach wird der Alaun ja warm weggespült und mit der warmen Rasierseife mit 3-5 Minuten Einwirkzeit erledigt sich dann auch die Geschichte mit dem Einweichen der Barthaare und das Öffnen der Poren. Nur, mag Einbildung sein, seit dem weniger Probleme mit der Haut.
Da ich eine problematische Haut habe, die sofort mit Pickeln reagiert bei kleinster Reizung fahre ich mit der doppelten Desinfektion besser.
Auch Dir und allen, die einen Feiertag haben, einen schönen Feiertag.
Alles klar. Werde ich mal versuchen, hört sich sehr interessant an. Danke für den TippDie doppelte Desinfektion mache ich am Ende - vielleicht auch etwas für dich: Hamamelis Wasser mit 50 Tropfen Teebaumöl auf rund 250 ml. Durch das Teebaumöl hast du eine super Desinfektion und Reinigung - danach nehme ich immer (wenn die Haut getrocknet ist) mein eigentliches Aftershave.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.