Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die Verpachtung der Seifen sieht aber toll aus - Holz?Einen geruhsamen und ruhigen Tag der Arbeit, liebe Rasier-Nerds!
Die Rasur von heute morgen:
Hobel: Yaqi the Final Cut, Zinklegierung Version
Klinge: Astra Superior Platinum, #1
Pre-Shave: Warme Dusche,Aleppo Seife, Froschgrün, dann Mühle Sandelholz, Gesichtsaufschäumung und 4 Minuten Einwirkzeit
Rasierschale (Tiegel): Mühle Rasierschale aus Porzellan mit Platinrand
Pinsel: Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Mühle Sandelholz, Schalenaufschäumung
After Shave: Nivea 2 in 1 After Shave Protect & Care
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
, : 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), , ohne Nachbessern.
Lieben Gruss an @Christian Ortlepp !
Die Aleppo Seifenkiste, welche wir vor einer gewissen Zeit geschenkt bekommen hatten:
Anhang anzeigen 140765
Das sind diverse Aleppo -Seifen drin.
Anhang anzeigen 140766
Davon die Froschgrüne habe ich als Vordesinfektion eingesetzt, dann abgewaschen und mit der im Gesicht aufgeschäumten und vier Minuten eingewirkten Mühle Sandelholz war das PreShave erledigt.
Der Doppler ist ein Schmeichler und funktioniert gut. Der Simpson zeigt aber, das er eine Klasse für sich ist. Wow. Ich schein den Knubbel vermisst zu haben. Performt hat er heute, wie ein Weltmeister und hat den PAA The Doppler als aussehen lassen. War wohl eifersüchtig der kleine.
Die Mühle Sandelholz wurde 1A im Gesicht und in der Schale in einem Rekordtempo aufgeschlagen und war super!
Die Derby Premium habe ich pensioniert. Die hat 3 gute, vor allem sanfte Rasuren abgeliefert aber an der Gründlichkeit hat es gefehlt.
Der The Final Cut von Yaqi wurde mit neuen indischen ASP bestückt. Im Vergleich meiner beiden einstellbaren Hobel, ist der TFC definitiv der Bessere von beiden. Der andere ist ja der QShave Futur Klon. Ob ich den Futur Klon pensioniere, oder ab und zu Mal wieder Einsetze bleibt abzuwarten. Unzufrieden war ich mit dem teil ja nicht. Vlt, wenn der Ankerbart eines Tages wegkommt.
Die Rasur nach 6-3-1 Methodik verlief ganz sanft und gründlich, aber irgendwie war ich heute ungenau, obschon der Kopf es nicht an Übersichtlichkeit fehlen lässt.
Wenn der Rex Ambassador also noch besser performt als der Klon, dann weiss ich, das ich als Slant-Liebhaber definitiv in Richtung Rex Konsul XL sparen muss.
Rasur komplette ohne Reizung der Haut und Nachbessern
Daily Shave absolut im Möglichen.
Kaum spürbare Rückmeldung vom Alaunstick.
Aftershave-Splash mit süchtig machendem Menthol-Flash. Nein, im Ernst. Das ich echt gefährlich...
Rasierergebnis: 10/10, BBS zu 100% .
Rasiererlebnis: 10/10, einfach nur Top!
Anhang anzeigen 140767
Ja, wusste ich auch nicht. Verschiedene Aromata, wie Schwarzkümmel, Damaskus Rose etc. Sind auf Arabisch angeschrieben und keine Übersetzung dabei. Riechen tun sie für mich aber etwa alle gleichDie Verpachtung der Seifen sieht aber toll aus - Holz?
Ich kannte Aleppo Seife nur, wie unten angefügt.
Beste Grüße
Christian
Anhang anzeigen 140868
Das Problem wie @JoHan hatte ich auch mit der Schick. Deshalb wird vom Hersteller auch darauf hingewiesen, dass der AC1 nicht mit der Schick genutzt werden kann. Zumindest gilt das für die älteren Versionen des AC1, bei neueren soll das Problem behoben sein. Es kommt auch auf die jeweilige Charge der Schick an, bei einigen funktioniert es, bei einigen klemmt es.War der Kopf denn trocken? Ich habe festgestellt, dass sich die feuchte Klinge an die Grundplatte ansaugt, das ist dann etwas frickelig. In trockenem Zustand war sie aber leicht zu wechseln.
Hallo @Rotznase, ist das Messer baugleich mit dem Böker ELITE CARBON 3.0,
nur ohne Laserung auf der Klinge?
Gruß
Gregor
Vielen Dank für die Info, da ich ein Elite Carbon 3.0 habe war ich genau wegen der Griffschalen etwas „verdutzt“, denndie gleichen Griffmaterialien (CFK mit rotem Liner)
Hast Du in der Sense schon mal die Feather Professional (nicht Super) verwendet? Bei mir ein ganzes Stück gründlicher als die Schick.Der Shield ist definitiv gründlicher als der La Faulx, und sanft ist er trotz Bladefeel auch.
Ja, die Professional war schon in der Sense. Ich werde irgendwann auch noch die Super testen. Die könnte bei den sehr sanften Hobel, wie Sense, Remus und Legend schon noch etwas bringen. Allerdings gefallen mir Shield und Vector mit der Schick schon sehr gut. Und dann möchte ich auch wieder den Tatara im Gesicht haben. Immerhin ist er immer noch mein Lieblingshobel.Hast Du in der Sense schon mal die Feather Professional (nicht Super) verwendet? Bei mir ein ganzes Stück gründlicher als die Schick.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.