Ich hatte heute die Wahl zwischen einem Tabac-Set damit die auch mal wegkommt und wie ein Weibchen zu riechen, oder die gute Reef Point Soaps Admiralty zu probieren, wagemutig wie ich im Alter ja werde (glaub hab Midlifecrisis) habe ich die Admiralty getestet.
Der Duft ist schön altbacken klassisch, wie Opa, die Seife heißt ja auch übersetzt Admiralität, da erwarte ich das dann auch ;-)
Ebenso kam ich auf die Idee an meinem ersten halbfreien Tag in der Corona-Krise, mal mit dem ultraweichen Leonidam (einer meiner wenigen Dachse) im Gesicht aufzuschäumen Mag evtl. auch daran gelegen haben, das ich vergaß, die Schale mit in die Dusche zu nehmen und der Versuch, die Seife an der Duschwand aufzuschlagen, fehlschlug...
Die Seife und ihr herrlicher Opaduft ist etwas fester, schäumt aber nahezu sofort auf, das rumfuchteln im Gesicht war unangenehm, kam aber gleich Schaum, da ich noch nie im Gesicht schäumte und das ganz bestimmt nie wieder tun werde, kann ich die Qualität nicht beurteilen, hatte sahnige Creme im Gesicht, etwas trocken wie ich fand.
Gleiteigenschaften waren hervorragend, jedoch habe ich nun ein wundes Gefühl an den Backen, ob es an der etwas scharfen Seife oder dem unmöglichen Gesichtsaufschäumen liegt, vermag ich nicht zu sagen, da ich sehr empfindliche Haut habe, ist ein Gesichtsschäumen eh nicht empfehlenswert.
Der göttliche, engelsgleiche Rocnel hatte mir heute nicht die gewohnte Erfüllung bringen bkönnen, da mein Gesicht schon arg gereizt war, ich vermute es lag an der Seife, die zwockte auch einwenig.
Wer auf den Kick nach der Rasur steht, dem Aftershave-Brandflash, hat noch nie auf gereizter Haut eine Urea Creme aufgetragen Ich wäre fast ohnmächtig geworden^^
Zum Glück entschädigte das österreichische Apotheken-Rasierwasser mit seiner herrlichen, leicht öligen Konsitenz ausreichend dafür.
Der Duft ist herbal frisch duftig und es pflegt ganz ausgezeichnet, ein Geheimtipp

Fazit heute: Gesichtsschäumen ist absolut nicht mein Ding, ich fühlte mich unwohl, fast einwenig niveaulos, fremdartiges Rasurgefühl, als ob ein wichtiger Freund fehlen würde. Never ever Babies