Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.10. bis 05.11.2022

Rasur vom Dienstag

Rasierer: Blackland Vector Ti
Klinge: Schick Proline P (neu)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: Se’bum Gold Tonka Bean Shaving Co au Naturel
Lotion: Barts Lotion Ben Nevis
Parfum: Hermès Terre d‘Hermès

Gestern kam ja der Vector Ti an und wurde heute natürlich gleich eingeweiht.

Er ist 22gr leichter als der Stahlbruder, wir reden hier von nur 45 gr inclusive Klinge.

Ist schon der Vector leicht, so ist die Titan-Version ein absolutes Fliegengewicht.

Entsprechend musste ich meinen Rasurstil tunen, das hat aber schon während der ersten Rasur ganz gut geklappt.

Ich hatte extra das restliche Setting absolut unverändert gelassen (nicht, dass mir das schwergefallen wäre), damit weder Pinsel noch Seife einen Unterschied machen.

Und was soll ich sagen?

Der geht leicht (was für eine Überraschung:)) durchs Gesicht und ist noch besser führbar als der stählerne.

Insgesamt bin ich heute auf Oberklasse-Niveau rasiert, ob das an der besonderen Situation lag, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. Die Rasur heute Morgen war:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Wholly Kaw King of Oud
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Dublduck Goldedge 8/8“
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Wholly Kaw King of Oud

Ich bin begeistert.
Im Vergleich zu den Ausflügen mit den Filis über den La Lune spielt das DublDuck in einer anderen Galaxie. Die Rasur war sanft, äußerst gründlich und scharf. Das DublDuck habe ich laut meinem Schleiftagebuch alleine auf dem GBB abgezogen.
Mal sehen, ob ich die Filis mit dem La Lune oder dem neuen Thüringer dahin bekomme. :)

IMG_20221101_071340.jpg

Am Feiertag eine einfache und gründliche Rasur mit:
PreShave: Balea Men Bartöl
Seife: Cella Aloevera
Pinsel: Yaqi Tuxedo
Tiegel: von der Töpferin
Hobel: King C Gillette
Klinge: Gillette Nacet
AS: Balea Pflegecreme
AS: Pure & Basic Classic
20221101_095155.jpg

Hallo, soeben gab es:
Warme Dusche mit Ach.Brito MOGNO Seife
Omega Rasierschale
Rasiercreme: OATCAKE Mahogany
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Feather Popular
Klinge: Gillette "London Bridge" (4)
Aftershave: Malizia Uomo Iron
Duft: m by mimmina for men EdT

Prima Rasur in 2,5 DG. Die Klinge darf noch 1 mal ran.
Wünsche allen einen guten Dienstag! :)

Dienstag, 01.11.2022
147. Messerrasur, vormittags

• Preshave: Dusche, Areffa Soap Golden Sunrise PS Oil, Areffa Soap Golden Sunrise PS Balm, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Areffa Soap Smokey Midday RS
  • Messer: Dreifuss Werner Breidenbach Jubiläumsmesser Nr. 15/70, Form Bismarck, 13/16" vollhohl, Rundkopf, 20 DZ auf Herzog XXL Juchtenleder, drei Durchgänge (m-q-g) sowie einige Nacharbei
  • Pinsel: Mühle Rytmo Dachs
  • Tiegel: Mühle Porzellan
  • AS: Pitralon Classic AS
  • ASB: Scottish Fine Soaps, Men‘s Grooming, Vetiver & Sandalwood ASB
  • Duft: Paul Gaultier Le Male EdT.
Das war eine gute und gründliche Feiertagsrasur. Natürlich habe ich mich während des Internetausfalls täglich weiter rasiert. Da ich aber das Wischtelefon als Hotspot nutze, kann ich aus Gründen des Datenvolumens bis auf weiteres keine Fotos bereitstellen und bitte hierfür um Verständnis.

Zurück
Oben