Messer: Wacker „Best Tradition“ 6/8
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Nivea Men Protect & Care
AS/EdT: Nivea Men Protect & Care
Pinsel: Zenith Silvertip Badger
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen, meine Brille (wenn ich dran denke) und viel Spaß am Ganzen…
Nach dem (wohl auch selbstverschuldeten) Desaster mit der RC von L‘Oreal habe ich für den zweiten Tubentag eher bewährtes gewählt…Heute kommt die RC von Nivea und sollte keine Probleme mit dem Aufschäumen machen. In der Bowl „angeschäumt“, wird der Rest der Prozedur im Gesicht vollendet und zwar mit dem, gerade noch rechtzeitig vor der heutigen Rasur angekommenen Zenith Silvertip Badger aus dem MH. Nochmal meinen Dank an
@Nargothrond für den superschnellen Versand.
Der erste Eindruck vom neuen Dachs übertrifft meine Erwartungen, etwas mehr Backbone, genauso wie ich es mag, einen tollen Griff und schäumt, was die RC hergibt…Alles richtig gemacht! Mein erster Dachs von Zenith ist ein Zugewinn in allen Bereichen.
Als Messer des Tages habe ich heute mein Wacker „Best Tradition“ gewählt, imho ein wunderschöner Rasierer und zeugt von der hohen Schule des Handwerks. Vorbereitet ist die Klinge mit dem Spanier und so geht es an die 2-Tage Stöppelkes, doch halt, an die neue Reihenfolge denken!. Zuerst auf beiden Gesichtsseiten den Bereich Koteletten/Ohr und Wangenbereich rasieren…so von wegen Brille aufsetzen…dann folgt der Rest des Gesichtes nach bewährtem Muster. Bei dem Wacker fällt mir immer sofort das höhere Gewicht ggü. anderer Messer auf, keinesfalls als Nachteil, das Messer ist perfekt proportioniert und super ausgewogen. So gibt es auch keinerlei Probleme bei der heutigen Rasur. Das bestätigt auch DOC Alaun, der ist doch nicht ausgewandert, schmollt aber schon wieder, da er nix zu mäkeln hat. Das erfrischende AS rundet die Sache als Finale ab und so kann ich gut gelaunt vermelden…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich…
Euch allen einen schönen Restdonnerstag