Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.03.2024 bis 06.04.2024

Preshave: American Crew shaving oil
Mug: rote Tonschale
Pinsel: dscosmestic 24 mm
Rasierseife: HC&C alone
Hobel: Gillette Aristocrat (7/5/3)
Klinge: Yingjili super stainless (2. Nutzung)
Aftershave: wie immer Witch Hazel mit Teebaumöl, Wholly Kaw Denarius

Rasur zwar herrlich glatt, aber ich weiß warum ich die meisten chin. Klingen hasse, ziepig/kratzig und somit unangenehm - landete nach der 2. Nutzung im Klingengrab!
Durch die Klinge, war die Rasur maximal eine 5/10

Trost brachte nur die tolle Seife von @Hendrix Classics & Co. was für eine Schaumbombe.

PXL_20240404_144625090.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20240404_150606494.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
 
@Master Large, @Christian Ortlepp, @Hadrian und natürlich auch alle, die es interessiert…

OT on:

Kennt ihr den Bahnhof Uelzen, der wurde vom Meister Hundertwasser himself gestaltet…

OT off-
Kenne ich auch nur aus Literatur. Finde Hundertwasserarchitektur im Stadtbild nahezu störend (Göppingen, Barcelona, Palma) aber in sich genommen sehr interessant und - das ist was für mich künstlerisches Schaffen ausmacht - kaum replizierbar und objektiv ästhetisch. Daher ist der Bahnhof recht beeindruckend!
 
Habe die Ehre,

PS: American Crew Oil
Kamisori: Teramasa Tamahagane
Seife: Noble Otter Neon Sun
Pinsel: Mühle Classic Dachs
AS: Noble Otter Neon Sun

Sehr angenehme und sanfte Rasur mit tollen Düften und super Pflege. Klasse Ergebnis daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
 
Daher ist der Bahnhof recht beeindruckend!
Für jemanden, für den der Künstler und seine Werke von Interesse sind, ist der Bhf. mit Sicherheit sehr sehenswert. Leider ist aber auch dieser Bahnhof wie viele andere im Lande, den ortsüblichen Problemen ausgesetzt und leider ob des Umfeldes oft nicht wirklich ansehnlich.

Da ich den Bhf. immer nur als notwendiges „Drehkreuz“ der Lüneburger Heide vor allem in Richtung Lüneburg/Hamburg nutzen „durfte“, hatte ich eh immer wenig Lust und Muße die Architektur zu bestaunen…:uhoh
 
dscosmetics Legend
Feather Professional AC #5
TGS Galaxy 26mm
TGS Dawn of Glory
HC & C Emperor Oud
Thayers Lemon Witch Hazel Astringent
Proraso Barbe Dure After Shave

Gestern Abend war die Rasur mit dem Chinaclone der Feather, die mit dem Remus kam nur so bedingt gründlich, aber dennoch sanft.
Heute dann wieder das Original am Start und die Rasur ist sanft und gründlich. Die Clone Klinge füllte sich auch rupfig an, was ich garnicht
mag. Daher ging sie gestern noch ins neue Klingengrab.

Zum Foto bitte hier entlang
 
Heute Abend die erste Rasur nach Ostern:
Warme Dusche
Pinsel Isana Synthetik
RS Cella (aus dem Kiloblock)
Mühle R41GS
ASP #2
Kaltes Wasser
Tüff No. 1

Wegen des Mehrtagebates habe ich die Urlaubsfräse ausgepackt. Dank des super Seifenschaumreppichs war das eine extrem sanfte Rasur, unglaublich. Einziger Wehmutstropfen war ein aufgeschnittenes Wimmerl (für Nichtbayern: Pickel), das mich schon die letzten Tage genervt hatte. Also eigentlich gar nicht so negativ.
Das hat so richtig Spaß gemacht; die Haut ist extrem entspannt.
 
Razor: Merkur 37
Blade: Willy’s
Soap: Faena Menthosycus
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: Alepia Pierre d’ALUN
Aftershave: Faena Aftershave Lotion Menthosycus
Aftershave: Faena Aftershave Balm Menthosycus
 
IGg
Stirling Duke
Zenith 506 McB "Schickobello"
Razorock Gamechanger. 84
Ewanto #1 danke @JUK
Proraso Lozione Dopobarba Professionale (grün)

So dann auch mal die neue Hypeklinge
Ewanto in dem GC .84 getestet.
Was war die Erwartung? Sanft und gründlich.
Wurde dieses erfüllt? Ja
9,5/10

Schonen Wochendauftakt zusammen
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Ethos Vétivert F shave soap
Hobel: Tatara Muramasa
Klinge: Kai Stainless Steel
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Was für ein Unterschied zu gestern, die Ethos Vétivert liefert zum Ende der Arbeitswoche richtig gut ab, der Schaum ein Traum. Man lernt erst zu schätzen, was ein guter Schaum bedeutet, wenn er mal nicht vorhanden war. Mit dem Tatara konnte ich eine sanfte und gründliche Rasur zelebrieren...


Link zum Rasurbild
 
Zurück
Oben