Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 4.08.2024 bis 10.08.2024

• Pinsel Nightdiver´s Barbershop Special SHD 2-Band
  • Seife Lodrino - La Barberia
  • Messer Graham, 15/16", vollhohl (nochmal frisch vom Stein, nach dieser Erfahrung)
  • After Shave Lodrino - La Barberia
PXL_20240807_185845737.PORTRAIT~2.jpg

Und das gleiche Phänomen wie bei der letzten Rasur, rasiert aber nicht glatt :(

2024-08-08​

• spätnachmittags
  • Semogue BP LE 2023 27mm Selected Silvertip
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel 8/8" Silberstahl derber Schliff Schlangenholzheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • TFS Barbose Pomeriggio RS
  • Alaunstein
  • Proraso dopobarba grün AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Heute konnte ich mich den Avancen des dunkelbraun glänzenden massiven Schlangenholzheftes des Buddel leider nicht entziehen. Ich hab das gern in der Hand. Gelegenheit, mit der überlangen derben Klinge wieder mal ein bißchen Einparken zu üben.
  • Heute mal ausnahmsweise mit Dax in kaum ausgeschlagenem Zustand einen Überschaum produziert. Der Schwabe in mir hadert mit der Freude, bald mal eine von den Dutzend Seifen aufgebraucht zu haben. So geht Mäßigung!

Extra Bild.

Schaum, der auf Zedern fällt:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Yaqi– defekt 24 Tuxedo (Ø26)
RC: Castle Forbes – Cedarwood & Sandalwood
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Blue – Captain Titan Mild Protouch MG (#16)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Fine Accoutrements – Santal Absolut

Abschiedsrasur mit der Castle-Forbes-Probe. Die Performance der RC ist wirklich einwandfrei, aber auf Dauer wäre mir der Zederngeruch zu viel. Obwohl - oder vielleicht gerade weil - er mich immer total an meine Bleistifte aus der Grundschule erinnert. Die Klinge macht sich indes regelrecht lustig über mich. Jedes Mal gaukelt sie mir vor, dass sie nun wirklich durch ist, nur um dann bei der Endbetrachtung eine suoper Rasur vorzuweisen. Insgesamt wieder eine prima Runde. 8,8/10

Einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende euch allen.

Anhänge

• CF_CS_1.jpg
    CF_CS_1.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 6
Dovo - Solingen, "La Forme" No.7, 6/8".
Thiers-Issard 275, "Rouge Marbre", 6/8".
ARA / "Shavent - Compact" Triple Edge Razor, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Arno Brush - 26mm Black Badger, Boti Resin Handle - Red-Yellow.
Tcheon Fung Sing - "Torino", Crema Purissima Per Barba.
WARS - "Classic" Cologne for Men.

48508152ts.jpg

Dovo - Solingen, "La Forme" No.7, 6/8".
Thiers-Issard 275, "Rouge Marbre", 6/8".
ARA / "Shavent - Compact" Triple Edge Razor, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Arno Brush - 26mm Black Badger, Boti Resin Handle - Red-Yellow.
Tcheon Fung Sing - "Torino", Crema Purissima Per Barba.
WARS - "Classic" Cologne for Men.

48508152ts.jpg
Geile Farbe! :deal

Preshave: Aleppo Seife
Mug: -
Pinsel: -
Rasierseife: Clarins Rasieröl
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Kai Stainless Steel
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: Ethos Vétivert EdP

Noch eine Rasur ohne Pinsel...dieses minimalistische ohne Schaum und Pinsel macht fast schon Spaß, die Rasur ist bei mir sehr viel milder als mit Rasierseife. Wobei mich das anhaltende Gefühl wie eingecremt gestern Abend dann schon genervt hat.
Aber wieder ein BBS mit dem Rocnel Sailor

Link zum Bild

Freitag, 09.08.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 TGIF, endlich die erste Arbeitswoche bald durch...:disco1

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Mühle R89
Klinge: Astra Superior Platinum Russland, #3

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Taylor of Old Bond Street Grapefruit Shaving Cream, mentholisiert mit D&O Mentholkristallen

Rasur-Nachsorge:
CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave Balm: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam, mentholisiert mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Eau de toilette: Lacoste L.12.12 Vert

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt alles mit wenig Nachbessern

Die Probe von ToOBS Grapefruit hatte mir sehr gefallen und obschon mit der Mühle Seife schon eine Grapefruit da ist, hat sich die Anschaffung der ToOBS absolut gelohnt. Die zwei riechen doch anders.

Die ToOBS Grapefruit riecht dabei sehr frisch und erfrischend nach gerade ausgepressten Grapefruits, durch die Mentholkristalle wurde das Erlebnis für den heutigen auch noch perfektioniert. Nicht nur Grapefruitsaft sozusagen, sondern ein Cocktail mit Minze!:sabber1

Der Chubby hat im letzten Einsatz der Rotation kurzen Prozess gemacht und den für diese Rasurwoche bisher besten Schaum produziert... :eek: Ja! genau... Richtig gelesen! Besser als die SV! :buana

Was ich bei den mentholisierten Seifen / Cremes im warmen Scuttle so geil finde... Das ist so als würdest Du eine Karamell mit Salz essen, oder ein Vanilleeis mit Olivenöl und Meeressalz etc. Also vermeintlich unpassende Sachen dann zusammen ein Genuss für die Sinne.
:sabber1
Der warme Schaum in Gesicht ist eine Wohltat und verwandelt sich dann in einen kühlenden Eisberg... Einfach nur Geil!
daumenh!

DerR89 im zweiten Einsatz mit der russischen ASP im Dritten und Letzen. Nicht dass sie durch wäre.. Aber da gibt es noch so viele Klingen - / Hobelkombis zum Probieren.

Ris Rasur ansonsten ist Copy/Paste von Gestern:
Sehr sanft, nicht ganz super effizient aber im Endeffekt ziemlich gründlich. Der R89 ist eine sichere Nummer.

100% BBS mit wenig Nachbessern.
:respect_schild

Keine Rückmeldung vom Alaunstick: nix akustisch, nix haptisch, nix Brennen.
Meine Haut ist schön samtig weich und super entspannt. Beste Nachpflege der ToOBS und beste durch Pflege der Nivea ASB mit selbst infundiertem Menthol. Eiskalt!
:herz1

Rasierergebnis 10/10 :proud
Rasiererlebnis 10/10, Sehr gute sanfte und entspannende Rasur mit dem R89 und dabei olfaktorisch sowie kühlend stimmiges Setup mit der menthlisierten Grapefruit und ASB von Nivea. Die EdT von Lacoste passt auch super
goodjob!

1723185689973.png

Heute ein Erholungstag
Letzte Rasur Dienstag Abend
Preshave 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Pro Guard #4
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS Peppermint im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 2 mentholisiert

Sehr schöne coole Rasur bei jetzt schon 26 Grad. Wenn man nur den Legend hätte, man würde nichts vermissen. Sanft, gründlich mit paar Abstrichen und absolut Alltagstauglich.
Gruß Sportster

9.8.2024

Pinsel: Simpson Commodore X3 Best Badger (24 mm/46 mm)
Seife: Saponificio Varesino Argania Shaving Soap 150g
Hobel: Shield 316L AC Razor gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Feather Artist Club Professional Blade (4)

Ich liebe die Kombination von passender Duschseife, Rasierseife und Eau de Parfum, im heutigen Fall Argania. Mir gefällt der holzig waldige Vanilleduft sehr. Die Befürchtung, dass ich etwas an der Argania nicht vertrage, ist verflogen. Auch nach dem ganzen Morgen zeigt sich nach der vollen Dröhnung keine Hautreaktion, gut so.
Der neue Simpson ist für mich überraschend dicht gesteckt und hat damit ziemlich Backbone. Die Spitzen sind weich, aber nicht extrem weich. Ich spüre sie am Anfang mit der relativ trockenen Seife gut. Der Pinsel ist zur Gesichtsmassage, und natürlich zum Aufschäumen, geeignet.

Zurück
Oben