Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur-Rhythmus oder "wie oft macht es Spass und Sinn"

Bis vor kurzem nur zweimal mal die Woche , daraus wurden dann 3 Rasuren und jetzt bin ich bei 4 die Woche angelangt .
Dabei macht es mir überhaupt nichts aus mit ein paar Stoppeln rum zu laufen . Der doppelte Einsatz dient eigentlich nur der Vernichtung
dieser Seifenplage .

Ich rasiere mich täglich, weil sonst die Maske so schnell fusselt, dass es lästig wird. Gegen die Seifenplage reicht das nicht, da musste dann schon @Nightdiver Dickdachs nachhelfen.
Aber auch mit dem ist es permanenter Kampf und eine Sysiphusarbeit.

Ich rasiere mich montags bis freitags nach dem Aufstehen. Das kalte Wasser nach der Rasur macht mich dann wach und frisch.
Samstags gibt es dann eine Wohlfühlrasur nach dem Duschen am Spätnachmittag/Abend. Da lasse ich mir dann richtig Zeit und zelebriere das.
Im Urlaub wird dieser Rhythmus durchbrochen und so alle 2-4 Tage rasiert. Irgendwand kommt dann die Ansage von meiner besseren Hälfte, dass ich so kratzig sei. Aber wer schmust schon gern mit Schmirgelpapier!

Jeden zweiten Tag gibt es eine Rasur, meistens vor de Dusche, zwischen Espresso 1 und Espresso 2 (von 3). Manchmal habe ich auch Lust am späten Abend anstatt erst am nächsten Morgen zu rasieren.

1986 musste ich zum Bund - damals noch eine Pfadfindergruppe in der norddeutschen Tiefebene und kein Umweltverein, und irgend son Kasper sagte mir dass ich mich täglich rasieren muss. Okay habe ich beibehalten bis heute mit Ausnahme am Wochenende und Urlaub. Zu System-Zeiten war da für meine Haut am Samstag und Sonntag auch unbedingt Ruhe nötig. Also jeden Tag den ich zur Arbeit muss, wird sich auch rasiert. Derzeit streue ich schon mal eine gemütliche Samstag Abendrasur ein - und ganz Schlimm ist es wenn neue Rasurdingelchen geliefert werden, die muss man ja sofort ausprobieren. Ein Teufelskreis.
Gruß Sportster

Zurück
Oben