Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Revisor, Solingen

Ein Custom Hersteller ist ein Visionär er ist einer der Nachts irgendwann aufsteht und rumtüfftelt weil er einen neuen Einfall hat einfach genial.Die meisten traditionellen Rasiermesser Hersteller arbeiten nach alten Schema dafür muss man Nachts nicht aufstehen.Natürlich sind viele Customys Quereinsteiger mit Ausnahme von Koraat der zu jung ist um quer einzusteigen.
 
Ich finde es gut, das sich Familie Kronenberg der Erhaltung der Marke Revisor und der verschiedenen Lagerbestände angenommen hat. Eine goldene Nase wird man sich damit nicht verdienen können, es ist mehr als Liebhaberei zu sehen. Ich hätte es sehr bedauert wenn die Lagerbestände durch einen Verwerter beim Schrotthändler gelandet wären.
Ein Revisor steht definitiv auf meiner „will haben“ Liste!
 
Über meine 2 Revisoren kann ich auch in keiner Weise meckern. Eins davon hat eine tief eingelegte Ätzung, die einwandfrei und schön ist.
Und v.A. rasieren mich beide sehr gut :)

Wenn man denn mag und es einem das Geld wert ist, kann man da auch alte Lagerware von untergangenen Marken beziehen - finde ich TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Pfingsten in der Bucht auf ein Messer geboten, das den Namen "Wonderful REG" trug und mehrere Triggerpunkte in mir ansprach:
  • Rotes Acrylheft
  • Ätzung auf der Klinge "The Improved Eagle Razor"
  • beidseitig serierter Erl
Während der Kaufabwicklung tauchte dann der Name Kronenberg als Absender aus Solingen auf und im Paket war eine Anleitung von Revisor. Das Messer war direkt rasurscharf und NOS für mich eine schöne Überraschung. Im bekannten Archiv windet sich nichts über "Wonderful REG" vielleicht war es eine Exportfertigung.
DCAFAEEA-C012-48CC-B8EF-A9956B8EB08B_1_201_a.jpeg
0B93C2CD-729E-4AEF-817A-1FD615D9BA28_1_201_a.jpeg
1E56292D-2DD2-4498-96B7-EAAEF9B1956F_1_201_a.jpeg
 
Der Herr Kronenberg verkauft schonmal was auf Ebay. Ich nehme an das wird das sein, was nicht so ins normale Revisorangebot passt, also gebrauchte Messer, oder Einzelstücke oder nicht zuordnungsfähige Hersteller.
Ich habe da vorzeiten auch mal 4 oder 5 Stck NOS ersteigern können.

Das passiert aber verhältnismäßig selten - leider :D
 
Bis auf Messer von Revisior selber und NOS sind die vermutlich alle schon mal in Gebrauch gewesen. Meine Kaufabwicklungen fanden alle mit der Frau Kronenberg statt, allerdings über deren Shop und nicht über Ebay.

Gruß
Michael
 
Bis auf Messer von Revisior selber und NOS sind die vermutlich alle schon mal in Gebrauch gewesen. Meine Kaufabwicklungen fanden alle mit der Frau Kronenberg statt, allerdings über deren Shop und nicht über Ebay.

Gruß
Michael
Auch bei mir war es Frau Kronenberg, so stand es auf dem Päckchen, deshalb hatte ich ja Revisor zunächst gar nicht auf dem Schirm.
 
Das ist das Tolle ;)
Wenn der was auf Ebay verkauft, ist es um ein vielfaches günstiger als im Shop...
 
Ich finde es gut, das sich Familie Kronenberg der Erhaltung der Marke Revisor und der verschiedenen Lagerbestände angenommen hat. Eine goldene Nase wird man sich damit nicht verdienen können, es ist mehr als Liebhaberei zu sehen. Ich hätte es sehr bedauert wenn die Lagerbestände durch einen Verwerter beim Schrotthändler gelandet wären.
Ein Revisor steht definitiv auf meiner „will haben“ Liste!

Vor einem Jahr habe die o.g. Aussage gemacht und mir dank der BEVA dieses Jahr meinen Wunsch erfüllt:

CB3ED818-6576-436F-AEDB-344AB6BE8F46.jpg


Das Messer war ich jeweils 25 DZ auf beiden Seiten meines Stossriemens rasierbereit und sehr gründlich unterwegs. Für die Sanftheit muss es morgen noch mal auff den schwarzem Pastenriemen, das ist aber mehr als i-Tüpfelchen zu verstehen. Das Warten hat sich gelohnt und ein wunderbarer King bereitete zusätzlich Freude!

Die Abwicklung war eigentlich problemlos, jedoch landeten einige Emails im Spam-Folder. Ein klassischer Brief mit der Rechnung sorgte schnell für Klarheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auf der Suche nach Bildern der 8/8 Klingen von Revisor, auf denen man sehen kann, wie dünn die Klingen ausgeschliffen sind.

Vielleicht finden sich ja ein paar Besitzer die ein Bild einstellen können.

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo Ihr Wissenden,
wenn Revisor einzelne Klingen mit "Nicht rasurfertig abgezogen." anbietet, sind die dann stumpf oder können die mit überschaubarem Aufwand rasurscharf geschliffen werden?
Klar, ich könnte auch direkt dort nachfragen, aber hier ist es weniger peinlich. :lol
Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Wissenden,
wenn Revisor einzelne Klingen mit "Nicht rasurfertig abgezogen." anbietet, sind die dann stumpf oder können die mit überschaubarem Aufwand rasurscharf geschliffen werden?
Klar, ich könnte auch direkt dort nachfragen, aber hier ist es weniger peinlich. :lol
Dank im Voraus
Kann man “mit überschaubarem Aufwand” schärfen, wenn man Rasiermesser schärfen kann. Paar Minuten länger dauert es schon, erstmals eine Schneide zu setzen..;)
 
Zurück
Oben