Erst ab viertelhohl. Auf Grund des GewichtsMüssen Messer dieser Größe beim ledern nicht mit zwei Händen gehalten werden?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Erst ab viertelhohl. Auf Grund des GewichtsMüssen Messer dieser Größe beim ledern nicht mit zwei Händen gehalten werden?
@BergdoktorAuch ich würde dir zu einem 6/8 raten. Die haben m. M. n. die ideale Größe.
Alles darunter ist immer irgendwie kippelig und alles darüber eigentlich für die Fisch' oder unseren hochgeschätzten @Fila Brasileiro
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Sehr schöne Klinge.Also ich finde z.B. diese Klinge alles andere als unscheinbar.
Aber schon ganz und gar nicht! Superschönes Messer!Auch dieses kann man wahrlich nicht als unscheinbar bezeichnen.
Ich ebenso, schon länger übrigens.Aber umso mehr wundere ich mich jetzt, warum der Ruf der "Revisoren" (in den Foren) nicht ein besserer ist.
Dieser etwas „klapperige" Ruf ist auch nicht unbegründet .Aber umso mehr wundere ich mich jetzt, warum der Ruf der "Revisoren" (in den Foren) nicht ein besserer ist.
Nur zu meiner Erhellung - bedeutet das, dass man einen 6/8 Rohling in ein 8/8 Untergesenk packt und dann breitklopft? Nachgemessen habe ich bisher keines meiner Messer, aber bei den kleineren Breiten scheint die Rückenbreite zu passen.Da hat man wohl 6/8 Rohlinge in ein breiteres Untergesenk getan um die entsprechende Breite zu erlangen.
@maki72Nur zu meiner Erhellung - bedeutet das, dass man einen 6/8 Rohling in ein 8/8 Untergesenk packt und dann breitklopft? Nachgemessen habe ich bisher keines meiner Messer, aber bei den kleineren Breiten scheint die Rückenbreite zu passen.
| 10:17 (vor 0 Minuten) |
Schau dir doch die Bilder hier im Strang an, dann siehst du, wie die Teile aussehen…Ich schleiche die letzten Tage auch dauernd um die Revisor Seite herum. Wie ist denn die Qualität und der Zustand der Messer? Ich nehme an es sind doch NOS Rasiermesser, sind sie angerostet, versifft, angegammelt o.ä....?
Revisor ist ein bekannter Shop/etablierte Marke. Da kommt das Messer so wie es auf dem Foto zu sehen ist.Ich schleiche die letzten Tage auch dauernd um die Revisor Seite herum. Wie ist denn die Qualität und der Zustand der Messer? Ich nehme an es sind doch NOS Rasiermesser, sind sie angerostet, versifft, angegammelt o.ä....?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.