Guten Morgen Rex-Benutzer,
in der Rasur des Tages, habe ich heute wieder meine Begeisterung für den Progress ausgesprochen - für mich aktuell das non plus ultra der Rasierhobel. Aber wie auch schon erwähnt, bin ich ein großer Fan (schon von der Berufsausbildung her) von qualitativen, hochwertigen Produkten.
In erster Linie war es der Feather, der mir zum Opfer viel. Trotz der guten Erfahrungsberichten muss ich heute sagen (ich werde aber noch viele Wochen weiter testen ;-)) der ist es wohl nichts für mich.
Ich habe mir auch ein Rocca gegönnt und der liegt mir schon besser - gefällt mir aber genauso gut - der wird bleiben.
So, als erklärter Edelstahl-Fan stelle ich jetzt den erfahrenen Rex-Nutzern die Frage, die natürlich nicht mit schwarz/weiß beantwortet werden kann, aber sicher doch mit eine klaren Tendenz:
Ist der Rex eine "hochwertigerer - Edelstahl" Progress ???
Ich bringe die Frage nicht besser hin, aber eigentlich möchte ich wissen, ob der Rex genau so gut ist wie der Progress.
Ich erwarte keinen "Mehrwert" nur weil er 4x so teuer ist wie der Progress, aber ich hätte gerne, dass er genau so gut ist.
Beim Feather wurde ich enttäuscht, würde ihn aber deshalb nicht schlecht machen, aber für mich ist er vermutlich nichts.
Natürlich kann mir niemand sagen, ob der Rex BEI MIR genau so gut ist wie der Progress, aber an die Besitzer des Progress gerichtet, also an die die den Progress ebenfalls als einen der besten ansehen (da hat sicher wieder jeder seine Meinung warum er das ist), aber da sollte es doch einige Parallelen geben, die Frage:
Ist er ein würdiger Konkurrent oder Gegner für den Progress... ?
Bin für jede Meinung dankbar.
Würde dann in UK bestellen, bevor da mit dem Brexit noch was schief geht und wir da auch wieder Zoll und Steuern zahlen müssen