Also irgendwie komme ich hier so langsam irgendwie in diesem Faden nicht mehr mit:
Bei Razoremporium lassen die die Rasierer irgendwo auf ner CNC Fräse basteln, oder die haben ne eigene Fräse, wie auch immer:
Damit sind die Programme der Maschine immer konstant und auch damit die Ergebnisse sprich Alle Rasierer sind irgendwie gleich! Abweichung siehe vorstehend: ausgeschlossen!
Ja o.k., wenn Jemand mit der Oberfläche nicht zurecht kommt, kann das ein Ausreiser in der Serie sein, der bei der Nachbearbeitung durchgerutscht ist, ja kann passieren..., is nicht schön, ist halt mal passiert, was ich aber bei Mad und seiner Firmen-Philosophie fast ausschließen würde!
Aber schräg / unsymmetrisch gefräst würde ich mal ausschließen: geht halt technologisch nicht..: wie auch: siehe vorstehend...!
Ich vermute:
Das größte Problem sitzt vor dem Rasurspiegel:
ich würde es mal das:
„Feather-Syndrom“ (AS-D2)
nennen wollen:
Da kauft man einen Hobel für 230,-€ Stutz und dann rasiert er nich besser als ein 39,-€ Hobel, man probiert 3 Klingensorten und gibt sich 3 Wochen Zeit ...
Und es wird nicht besser...
Ja man könnte ihn auch mal weglegen und die Ursache bei sich suchen....
Die eigene Technik hinterfragen oder das SetUp...
Aber wozu: man is ja perfekt (Satire...!)
Mal nur so ne Anregung:
Es gibt in meiner Sammlung Hobel, die hab ich erst nach 2 Jahren kennen und schätzen gelernt... bei Messern dauert es bei mir manchmal noch länger...
Und der Rex ist auch so ein Kandidat:
Gerade aktuell Heute:
bekanntes SetUp, bekannte Klinge, Tiefenenspannt, ausgeschlafen, alles perfekt:
Zwei böse Cuts mit viel Blut...:
War der Rex schuld?
Nein:
ich!
Und ich kann es nicht mal reproduzieren!
Aber:
Ich geb ihm und mir Zeit um uns besser kennen zu lernen:
Ja das dauert schon über ein halbes Jahr und ist noch lange nicht abgeschlossen...!
In dem Sinne: Ausdauer haben und wollen...!
Nur so meine Meinung musste in dem Faden mal sein, der Rex ist wirklich sehr gut:
nur ich bin noch nicht sein perfekter Führer geworden...
Ja kann gerne kontrovers diskutiert werden: aber:
Is halt meine Meinung und mehr nicht!