Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

So, habe mittlerweile den 1. Rex von @Speedcore im Betrieb.

Der 1. Durchgang (WTG) geht immer mit dem Messer, 2. Durchgang (XTG), 3. Durchgang (ATG) und Ausputzen mit dem Hobel. Der ist auf Stufe 3 direkt und recht gründlich, auf Stufe 4 etwas bissig und sehr gründlich. Drum wird er zum Ausputzen von 3 auf 4 hochgedreht.

Insgesamt in dieser Range (3-4) etwas direkter als der Rockwell 6S-R4, aber auch gründlicher, und sehr verträglich.

Die Ergebnisse sind mit verschiedenen Klingen (ASP, Voskhod, Gillette 7 O'Clock grün) konsistent gut, nur mit Gillette Silver Blue war er weniger direkt und gründlich und fiel überdies leicht in der Verträglichkeit ab (aber auch nur leichte Rötungen an meinem sehr empfindlichen hellhäutigen Hals mit widerspenstigen Drahthaaren und).

Schließe mich in Haptik und Optik den anderen positiven Rezensionen an, kann mich absolut nicht beschweren und werde den Rex behalten.
 
Puh....
Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen dir gegenüber nachdem ich Rex II im Gesicht hatte.
Freut mich das du ihn gut findest.
Aber so unterschiedlich kann es sein...
In meinem jetzigen Rex habe ich die Feather durch die GSB ersetzt und finde die GSB im Rex sagenhaft sanft und zugleich extrem gründlich ( mit- und quer- auf zwei, gegen den Strich auf 3).
 
Hab vor ein paar Tagen die personna lab blue verwendet sehr viele kleine rote Punkte und Schnitte . Die erste rasur mit einer polisilver ust eigentlich gut gewesen
 
Hat eigentlich jemand zum Rex auch den passenden Ständer mitgekauft? Wenn ja, wie ist der?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Auf jeden Fall gut umgesetzt.
 
Ich bin ja sonst durchaus empfänglich für teure Accessoirs.
Der Rex selbst und auch das Case sind echte Schmuckstücke, die ich nicht missen möchte.

Aber den Ständer finde ich nicht nur im Vergleich zu den vorgenannten Produkten reichlich uninspiriert,
sondern für einen handwerklich trivial umzusetzendes Konzept auch hoffnungslos überteuert.
Meine erste Assotiation war "Bonspieß"!

Eine irgendwie geartete Bodenplatte mit einem passenden Stift, sollte für jeden handwerklich halbwegs Begabten, ohne Schwierigkeiten selbst herzustellen sein.
Muss ja nicht unbedingt Stahl sein. Vielleicht eine schöne polierte Granit/Mamor/<name it> Platte, Loch bohren, Bolzen rein, fertig!
 
Habe mir eben den Rex Ständer angeschaut.
Zum Design mag man ja stehen wie man will. Aber das auf der oben Fläche die Werkzeugspur(en) vom abdrehen deutlich zu sehen sind, geht für mich gar nicht. :rolleyes:
 
Was seid ihr auch mal wieder alle kleinlich ... :rolleyes:

Bei Mühle kostet der passende Ständer zum R89 zum Beispiel exakt 75% des Hobelpreises.
Beim Rex sind das gerade mal lächerliche 20%.
Also seht ihr, somit ist der Ständer im Grunde genommen ein totales Schnäppchen, und da kann man doch mal über die ein oder andere Verarbeitungsspur hinwegsehen ... teufel_lachend
 
Also den "Bearbeitungsspuren" am Rex Ständer messe ich nicht so viel Bedeutung bei. Die Rex-Bilder in diesem Thread zeigen meistens dieselben Spuren. Natürlich ist der Preis schon eine Ansage, aber der Selbstbau wird wohl nicht so schön stimmig passen wie das Original.
Auch habe ich von "Drittanbietern" kein passenden Ständer gefunden. Da werde ich mal in mich gehen und sehen, ob es mir das Geld dafür Wert ist.....(ich befürchte schlimmes).....

Das Case würde ich mir allerdings niemals kaufen. Was ich in diesem Thread auf den Bildern gesehen habe ist nicht die Verarbeitung, die ich bei dem Preis erwarten würde. Zudem gibt es einige preiswertere und wohl auch praktischere Alternativen.
 
Falls es nicht erlaubt ist, dann bitte entfernen.....aber zum Beispiel bei Ebay "shaversdelight".....
 
Habe gerade mal bei Executive Shaving geschaut und gesehen, dass die Preise angehoben wurden.
Der Hobel kostet jetzt 235 Pfund (vorher 195, allerdings momentan nicht lieferbar).
Auch das Zubehör kostet mehr....
 
Zurück
Oben