Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ist mir auch heute aufgefallen. In der Übersicht der Hobel steht jedoch noch für 195 Pfund. Auch beim Hersteller selbst ist er noch mit 250 $ gelistet. Ich hoffe mal, das ist nur ein Fehler.

Zwischenzeitlich auch in der Übersicht bei Executiv Shaving auf 235 Pfund gesetzt und deshalb wohl kein Fehler. Dabei wollte ich dort kaufen, aber bei 40 Pfund mehr...

Habe gerade mal bei Executive Shaving geschaut und gesehen, dass die Preise angehoben wurden.
Der Hobel kostet jetzt 235 Pfund (vorher 195, allerdings momentan nicht lieferbar).
Auch das Zubehör kostet mehr....

Das ist inzwischen eine heftige Ansage. Mir wäre das zu viel, aber ich denke mal das der Erfolg die Hersteller ermuntert hat an der Preisschraube zu drehen...

Das britische Pfund bröckelt und klar, dass dann Importware in Pfund teuerer wird. Das merkt man in Britanien gerade selbst im Supermarkt.. beim Hersteller kostet er nach wie vor 249 USD.. (und hier und da gibt es von den Jungs noch einen 15% Gutschein;)

Hat connaughtshaving den nicht auch?
Sonst würde ich in den sauren Apfel beißen und bei maggards bestellen...

Das britische Pfund bröckelt und klar, dass dann Importware in Pfund teuerer wird.

Naja, aber keine 20%. Auf Jahressicht ist es sogar nahezu unverändert.

upload_2019-9-19_21-36-34.png

(Quelle: https://www.ariva.de/usd-gbp-us-dollar-britische_pfund-kurs)

Schade! Der hätte mich noch gereizt.

Zwischenzeitlich auch in der Übersicht bei Executiv Shaving auf 235 Pfund gesetzt und deshalb wohl kein Fehler. Dabei wollte ich dort kaufen, aber bei 40 Pfund mehr...
Das Problem ist nur, daß Du in ein paar Wochen vielleicht jammerst und sagst, 'hätte ich ihn nur damals noch für 235 Pfund genommen ...'.
Wenn es dumm läuft, muß ab 31. Oktober nämlich voll verzollt werden, und dann reden wir von ganz anderen Summen. ;)

Ja, wird wohl so sein. Fakt ist, dass schon bei einer Summe von ca. 250 € (inkl. Umrechnung und Gebühren bei Paypal) die Stimme der Vernunft zu mir sagte: "Sach ma, hast Du sie noch alle?", und die, trotz der genannten Alternativen, nun wieder lauter wird. Aber das ist mein Problem.

Das Problem ist nur, daß Du in ein paar Wochen vielleicht jammerst und sagst, 'hätte ich ihn nur damals noch für 235 Pfund genommen ...'.
Wenn es dumm läuft, muß ab 31. Oktober nämlich voll verzollt werden, und dann reden wir von ganz anderen Summen. ;)
Das wäre nicht schlimm. Denn dann entfiele ja die 20-prozentige britische VAT, die heute auf dem Preis liegt und man müsste statt dessen hier 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Das ist also Hose wie Jacke. Nur das Gehampel mit dem Zollamt käme dazu.

Ähm, nö, da bist Du falsch informiert.
Da der Rex über 150€ kostet werden Zollgebühren fällig. Das was Du meinst, gilt nur bei Warenwert zwischen 22 und 150 Euro.;)

Der Zollwert ist nicht so hoch, m.W. beträgt der Zollsatz 2,7% (auf Warenwert plus Versandkosten, wenn >150€). Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommt dann nochmal auf alles und wird schon ab 22€ fällig.

Selbst wenn da was an Zoll draufkommt, ist für uns Endverbraucher der Kauf von Rasurartikeln nach dem Brexit nicht mit nennenswerten Preisänderungen verbunden. Eher wird es billiger, weil die 20% VAT mit Sicherheit entfallen und man gute Chancen hat, einen grünen Zollaufkleber zu bekommen. Nur wenn nicht, dann muß man halt zum Zollamt dackeln. Das heißt, die Sache kann unkomfortabler werden.

Der Zollwert ist nicht so hoch, m.W. beträgt der Zollsatz 2,7% (auf Warenwert plus Versandkosten, wenn >150€). Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommt dann nochmal auf alles und wird schon ab 22€ fällig.
Ah, OK, das überrascht mich jetzt. Hätte nie gedacht, daß das so wenig ist. Danke für die Infos.

Bzgl. USA hat Flugs recht. Da wurde mein Rex auch mit 2,7% Zoll auf den Warenwert beaufschlagt + 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (inkl. Versandkosten). Ob bei UK direkt der volle Zoll erhoben werden wird, bleibt dann mal abzuwarten. Da es aber in USA sehr oft 15% Rabatt-Aktionen gibt, kann man den dann auch dort bestellen und weiß womit man rechnen muss.

Aus purer Langeweile habe ich mir gestern die Kommentare unter dem Youtube-Video von "Friendship Shaving" durchgelesen, in dem der Protagonist feststellt, dass er vom Rex bei ausnahmslos jeder Rasur Rasurbrand bekommt.

Einer der Kommentatoren schlug vor, er solle mal probieren, den Rex in einem ganz anderen Winkel zu führen, nämlich ein starkes "Riding the Bar", also so, dass der Griff fast parallel zum Gesicht gehalten wird, der Kopf des Rasierers entsprechend fast senkrecht zum Gesicht steht. Ich habe das vorhin mal probiert und muss sagen, dass das ein genialer Tipp war. Dadurch - finde ich - verliert der Rex fast vollständig seine Aggressivität bei gleichbleibender Gründlichkeit - einzig: Er verliert dann auch jedwedes akustisches Feedback - Ich dachte zuerst, das passiere gar nichts... Wem der Rex also tendenziell zu aggressiv ist, könnte das mal versuchen. Ich werde das jetzt immer so machen.

Wem der Rex also tendenziell zu aggressiv ist, könnte das mal versuchen. Ich werde das jetzt immer so machen.

Gibt es tatsächlich jemanden, dem der Rex zu aggressiv ist ??
Ich finde der kann so ziemlich alles abdecken..... je nach Einstellung eben.
Die Frage ist ob aggressiv oder direkt.... Wenn ich ihn mit dem Rockwell Vergleiche ist er schon nen Zacken direkter und wenn man ungeübt ist auch ein wenig aggressiv. Kann jedenfalls verstehen wenn der einem auch auf kleiner Stufe zu aggressiv ist, auch wenn ich ihn sehr schätze...

Zurück
Oben