Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bestimmer schrieb:So, dies war nun mein dritte (Kopf-)rasur mit dem Ambassador und ich bin immer noch extrem überrascht bzw. echt geflashed. So eine Performance hätte ich einem adjustable gar nicht zugetraut. Selbst auf Stufe 2.5 ist er noch unglaublich effizient und dabei herrlich sanft. Ich frage mich, warum ich nicht schon früher mal das "Experiment" gewagt habe. Vermutlich deshalb, weil mir vorher kein so gutes Angebot über den Weg gelaufen ist wie vor einiger Zeit. Auf jeden Fall kann ich nun die allgemeine und auch die besondere Begeisterung (@maranatha ) nachvollziehen.
Perfekt abgerundet hat diese epische Rasur eine tolle Rasierseife, deren Duft wunderbar zur aktuellen Jahreszeit passt und natürlich das obligatorische mentholisierte Marulaöl.
Ich bin gerade sehr, sehr zufrieden
Wenn du den Zahlungsbeleg (Paypal-Beleg o.ä.) hast, kannst du beim Zoll Widerspruch einlegen und deine Zuviel gezahlten Euros zurückverlangen. Dauert nur seine Zeit, aber es klappt normalerweise ohne Probleme.Geärgert habe ich mich allerdings doch gewaltig, denn der REX war ja als Aktion für 30% Rabatt angeboten und bezahlt worden, aber die Deppen im Versand haben den vollen Preis als Wert auf das Paket gepappt, was zur Folge hatte, dass ich nun für 61,00 $ mehr die Zollkosten zu entrichten hatte ... zefixherrgottzeitenvertrumptnochamal diese AMIS können mir für die nächsten 100 Jahre aber sowas von gestohlen bleiben, ich kauf da nix mehr
Schöner Bericht. Wir haben einen ähnlichen Geschmack. In meinen Top 5 sind ebenfalls Rex, R41 und Game Changer .84P CC, komplettiert durch Rockwell 6S sowie HLS Kolibri.Meine bisherigen Lieblingshobel für die Gesichtsrasur waren Merkur Progress (Allrounder, weil verstellbar) und Mühle R41 (der Gründlichste). Für den Kopf benutze ich z.Z. den Game Changer .84p CC, der aber auch im Gesicht gründlich und trotzdem sanft rasiert. Mühle R89 und ähnliche waren mir im Gesicht zu ungründlich. Nur mal so zur Einordnung, welche Hobel ich bevorzug(t)e
Das was du da so besonders hervorhebst, ist eigentlich die naturgemäße Eigenheit eines verstellbaren Hobels, auch wenn ich die Verstellbarkeit bei meinem (Progress) anders handhabe als du.So langsam haben wir uns aber ausreichend angenähert, ab Position 4 abwärts ist es MEIN Rasierer, wunderbar schnell und einfach auf die unterschiedlichen empfindlichen Zonen des Gesichts und des Bartwuchses einstellbar; da ist er dem Rockwell 6S um Längen voraus ...
Ah sehr gut, stellst du den dann auch in einem eigenen Gillette Big Boy Strang vor, ich habe zumindest hier noch nichts darüber gefunden.PS
Inzwischen hat mich die praktische Verstellbarkeit dieses Boliden so begeistert, dass ich mir zusätzlich einen Gillette BigBoy aus dem FdR Handel angelacht habe (
Was du nicht sagst, und was ist dann das hierKlaro. Das Ding heißt ja auch nicht Big Boy, sondern Fat Boy (und es gibt noch einen Slim Boy)
'Das hier' sind New Improved Standard und keine Adjustable.Was du nicht sagst, und was ist dann das hier
https://www.badgerandblade.com/forum/threads/the-gillette-big-boy-big-fellows.150060/
Ja, genau. Die zwei verstellbaren Gillettes mit den "Boy"-Spitznamen sind der Fat Boy und der Slim Boy. Und von verstellbaren Hobeln war doch wohl die Rede, oder?Was du nicht sagst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.