Hier streitet doch niemand. Wenn man so verkürzte Pauschalurteile raushaut, gibt es halt manchmal contra.
@Herne Ich denke du möchtest mehr Fachbeiträge im Forum, dazu gehört (aus meiner Sicht) auch die Diskussion über das Produkt.
Da verstehe ich dich jetzt nicht.
Aber gut, wenn Diskussion nicht erwünscht werde ich dir den gefallen tun.
Ach komm jetzt, so war es doch gar nicht gemeint und schon gar nicht als Kritik an dir.
Seid ihr knurrigen Mittelhessen jetzt plötzlich so empfindlich?
Ich meinte, daß solche Aufrechnungen ala Kosten/Nutzen, Stiftung Warentest, Auto Motor und Sport Vergleichstest usw. immer spätestens an dem Punkt versagen, wo Emotion mit im Spiel ist. Ein Porsche verliert sicher gegen jeden Mittelklassewagen jeden Vergleichstest - ist aber trotzdem das hochwertigere Auto (also vom Standpunkt des Autofans aus).
Und das ist es nun mal hier auch mit unserem Kram. Sonst wäre es so, wie Jedion oben angedeutet hat, nämlich daß 'normale Menschen' so ein teil gar nicht kennen oder kaufen, oder wenn dann danach nie mehr ein anderes.
Ein Bekannter von mir rasiert sich tatsächlich(!
) aus Kostengründen seit Jahren mit einem Hobel, RC und Borste. Er ist da aber völlig emotionslos und spaßbefreit. Reine Vernunfts-Spar-Motive. Wenn der sagt, so ein Teil findet er völlig überteuert, kann ich das akzeptieren. Aber weniger bei Leuten, die täglich mit uns hier diesen Affenzirkus aufführen.