Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Bei meinem schwarzen Rockwell ist nach 300+ Einsätzen bisher nix abgeplatzt.

Beim blauen, den ich hier im MH mit minimalen Macken gebraucht gekauft habe, haben sich im Verlauf der nächsten Wochen immer wieder kleine Teile der Beschichtung gelöst. Die sind teilweise sogar an der Klinge kleben geblieben.

Das hat inzwischen zum Glück nachgelassen, und er funktioniert trotz allem tadellos.

Nach ca. 150 Einsätzen sieht er allerdings so aus. Urteilt selbst... in blau oder rot würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Anhang anzeigen 117523Anhang anzeigen 117524
So krass ist es bei meinem roten noch (?) nicht. Aber jetzt weiß ich, wo die Reise hingeht. o_O

Das Komische daran ist, dass er trotzdem so gut rasiert, dass ich ihn nicht umtauschen/reklamieren wollte.
Er trägt seine Narben mit Stolz, macht seinen Job und klagt nicht. Warum sollte ich? :cool:
Das glaube ich ungesehen. Auf die Rasureigenschaften dürfte es sich nicht auweirken.
Aber dann könnte man sich gleich nen grauen holen... Denn die Farbe holt man sich ja wegen der Optik.

So krass ist es bei meinem roten noch (?) nicht. Aber jetzt weiß ich, wo die Reise hingeht. o_O

Wenn's dumm läuft, geht die Reise in den MH und ich schlag zu, weil ich noch keinen roten hab... :lol

Das glaube ich ungesehen. Auf die Rasureigenschaften dürfte es sich nicht auweirken.
Aber dann könnte man sich gleich nen grauen holen... Denn die Farbe holt man sich ja wegen der Optik.

Tja, passiert halt, wenn man schon einen grauen und schwarzen hat. :lol

Ist schon bissle schizophren: Da bist du mit der Standard-Edition quasi schon wunschlos glücklich, dass du keinen anderen Hobel mehr bräuchtest. Und dann holst du dir doch noch zwei weitere wegen der Optik und ja, auch wegen der Abwechslung. Die Exit-Hobel zum Exit-Hobel, sozusagen. Ich mag alle.

Das Komische daran ist, dass er trotzdem so gut rasiert, dass ich ihn nicht umtauschen/reklamieren wollte.
Er trägt seine Narben mit Stolz, macht seinen Job und klagt nicht. Warum sollte ich? :cool:

Sowas hat dann auch wieder seinen eigenen Charme finde ich. Und in Japan nennt man das glaube ich Wabi-Sabi: Perfektion in Imperfektion, oder so ähnlich :)

Da bist du mit der Standard-Edition quasi schon wunschlos glücklich, dass du keinen anderen Hobel mehr bräuchtest. Und dann holst du dir doch noch zwei weitere wegen der Optik und ja, auch wegen der Abwechslung. Die Exit-Hobel zum Exit-Hobel, sozusagen. Ich mag alle.
Wie sagt man so schön Neudeutsch? Das fühle ich total. Deswegen hoffe ich auch inständig, dass es bald weitere Farben (mit besserer Beschichtung) gibt. Gold, Orange, Grün,...

Ich habe eine schwarze PVD beschichtete Uhr von Longines und den Rocca R96 Jet welcher DLCs beschichtet ist. Ich habe bei beiden Teilen keine Probleme wegen abblättern.
Ich konnte nicht eindeutig feststellen welches Verfahren beim 6s angewendet wird. Beim 6S gibt es irgendwo noch die Möglichkeit ihn rhodinieren zu lassen. Gibt ihm auch ein wertiges Aussehen.

Ich zitier mich mal sebst. :lol

Heute morgen bin ich noch über diesen Post von Rockwell gestolpert.

Sie schreiben, dass sie zum Färben des roten und blauen ein selbstentwickeltes Verfahren mit Ölfarbe entwickelt hätten, dass dem PVD-Verfahren (welches laut diverser anderer Beiträge beim schwarzen zum Einsatz kommt) in allen Belangen überlegen sei. Ausserdem sei jeder Hobel doppelt beschichtet.

Naja... Trotzdem sollte es einen nicht davon abhalten einen roten oder blauen zu kaufen, wenn einen die Farben ansprechen. Sind einfach schöne Dinger. :herz1

Nur das mit dem Kaufen würde ich mir mittlerweile vielleicht nochmal überlegen.

Kiiiiinder! Jetzt hört mal gut zu: Wir können leider dieses Jahr doch nicht in den Urlaub fahren - Papa braucht einen neuen blauen Rasierer; diesmal aus Titan, damit die Mama ihn nicht wieder beim Putzen kaputt machen kann. Ich setze auf euer Verständnis, Danke. Huch, woher kommen denn plötzlich die Pfeile, Äxte und Messer geflogen? :flucht1

Kiiiiinder! Jetzt hört mal gut zu: Wir können leider dieses Jahr doch nicht in den Urlaub fahren - Papa braucht einen neuen blauen Rasierer; diesmal aus Titan, damit die Mama ihn nicht wieder beim Putzen kaputt machen kann. Ich setze auf euer Verständnis, Danke. Huch, woher kommen denn plötzlich die Pfeile, Äxte und Messer geflogen? :flucht1
Sollen wir jetzt statt fürs forum zu spenden für dich sammeln? Oder sollen wir alle zum Grillen kommen weil ihr eh nicht weg könnt?

Zurück
Oben