Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

@HerrRossi wenn dir die #3 zu unsanft ist, probier vor Allem mal eine Gillette Platinum oder eventuell eine BIC darin, die sind bei mir im Vergleich zu ASP, Perma oder Sputnik ausgesprochen sanft und dabei sehr gründlich.
Die Platinum ist vor allem bei der ersten Rasur sanfter als die Permasharp. Das ist mir mittlerweile aufgefallen.

Also ich nehme die Klingen bis ich merke dass sie ungründlich werden

Das ist bei pherma ca 5 bis 8 rasuren
Und bei der Astra sind es etwa gleich viele.

Wenn die Platinum kommt werde ich Mal testen.

@HerrRossi hattest du die Derby Premium eigentlich nur einmal im Rockwell? Manchmal gibt es ja bei den Klingen Ausreißer und es hat möglicherweise garnicht grundsätzlich an der Kombi Derby Premium + Rockwell gelegen?

Türkisches Roulette.
Kann ich bzgl. der Derby Premium nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Die DP ist gerade im Rocky eine meiner Lieblingsklingen, denn sie hat sich mit den Platten # 3 und # 4 als sanft, gründlich und langlebig erwiesen. Ebenfalls sehr loben kann ich die Treet Platinum, die im Rocky mit Platte # 4 ebenfall sanft und gründlich rasiert, allerdings nach fünf bis sechs Rasuren ausgetauscht werden muss. Dafür ist sie spottbillig, so dass dies kein finanzielles Problem darstellt.

Zurück
Oben