Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Die Derby Premium habe ich in keinem meiner Hobel in guter Erinnerung, aus diesem Grund ist sie auch schon lange ganz sicher weit entfernt von meinen zu mir passenden Klingen verstaut.
Im Rockwell 6S hatte ich die DP noch nie.
Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht, ich werde die Derby Premium wohl hervor kramen und im Rocky testen. Versuch macht Klug.

Heute mal eine ASP mit Platte 2 verwendet - mit der greift er schon besser zu, aber trotzdem muss man mehrere Durchgänge machen, um gründlich zu sein...
Und mit der 3 wird er dann wieder zu aggro sein - ich werd` irgendwie nicht so richtig warm mit dem 6S...vielleicht verkaufe ich ihn wieder...
:augenroll1

Heute mal eine ASP mit Platte 2 verwendet - mit der greift er schon besser zu, aber trotzdem muss man mehrere Durchgänge machen, um gründlich zu sein...
Und mit der 3 wird er dann wieder zu aggro sein - ich werd` irgendwie nicht so richtig warm mit dem 6S...vielleicht verkaufe ich ihn wieder...
:augenroll1
Hallo, ich hatte auch mal kurz den 6S und wurde nicht mit ihm warm. Jetzt habe ich mittlerweile 4 Rockwell 6C und kann nicht zufriedener sein. Ich wechsele keine Platten und habe somit Stufe 1-4 immer griffbereit. Ich denke es war die Beschichtung, die stumpfe Oberfläche des 6S was mich störte. Der 6C gleitet viel sanfter.

Hallo, ich hatte auch mal kurz den 6S und wurde nicht mit ihm warm. Jetzt habe ich mittlerweile 4 Rockwell 6C und kann nicht zufriedener sein. Ich wechsele keine Platten und habe somit Stufe 1-4 immer griffbereit. Ich denke es war die Beschichtung, die stumpfe Oberfläche des 6S was mich störte. Der 6C gleitet viel sanfter.
So geht es mir mit dem 2C auch - finde den weitaus sanfter als den 6S...

Also, ich hab ja nun schon mehrfach zwischen 6C und 6S gewechselt.
Ich muß sagen, dass ich mit dem 6S besser zurecht komme und bessere Ergebnisse hin bekomme.
Ich hab den Eindruck, dass des 6S besser gearbeitet ist. Die Klinge passt einfach korrekt.
Bein 6C sitzt die Klinge nicht ganz korrekt und die Spaltmaße scheinen auch nicht ganz in Ordnung zu sein.
Trotzdem ist der 6C ein super Hobel, nur der 6S ist für mich noch ein Müh besser.
Übrigens war ich am Anfang auch der Meinung dass der 6C besser gleitet als der 6S.
Das hat sich aber im Laufe der Zeit relativiert.
Der 6S ist und bleibt für mich der beste Hobel, den ich habe.
Nur den würde ich mit auf die Insel nehmen.
Morgen wird übrigens wieder vom 6C auf den 6S gewechselt. :disco1

Der 6S ist und bleibt für mich der beste Hobel, den ich habe.
Also ich habe wirklich viel probiert. Das war ja auch mein zweiter oder Dritter Hobel.
Der Rockwell war zwischenzeitlich sowas von out, aber mittlerweile sehe ich das auch so. Der Timor ist für mich nah dran und was ich sonst noch so habe folgt mit nicht allzu großem Abstand (Merkur 34 und R89 meine ich Im speziellen)
Aber das Material und die Variabilität geben den Ausschlag. Alles tolle Hobel aber nir einer ist die Nummer eins (wobei ich mit den anderen jeder für sich auch gut leben könnte).
Es ist so ein bisschen wie bei oh wie schön ist Panama. Mein Panama ist der Rockwell.

Ihr motiviert mich wieder einmal den 6S einzusetzen. Schon Heute spät oder Morgen früh werde ich mich mit ihm rasieren. Platte 3 und eine Böker Klinge sind schon gesetzt. Mit dem 6S könnte ich auch leben, nicht nur auf der Insel. Aber ich habe ein paar andere Hobel auf welche das leider auch zutrifft.

Wie ist denn so der 6S im Vergleich zum 6C.
Vielleicht könnte ich bei einem 6C doch noch mal mal schwach werden, wenn die im Gesicht dann gleich sind.

Wie ist denn so der 6S im Vergleich zum 6C.
Vielleicht könnte ich bei einem 6C doch noch mal mal schwach werden, wenn die im Gesicht dann gleich sind.
Vielleicht findest du ja jemanden hier aus der Nähe von dir bei dem du mal Probieren kannst. Oder du schaust hier nach einem gebrauchten, gerade den 6s würde man ja bei nicht Gefallen auch sicher gut wieder verkaufen können.

Ich finde den neuen Rockwell 6S Schrägschnitt echt geil. Perfekt bei Sanftheit und Sauberkeit zugleich. Gleitet durch jeden Bart wie durch Butter. Kann ich jedem nur empfehlen:

6S_Crash_1.jpg

Wo man ihn bestellen kann? Den gibt es nur als Einzelanfertigung...

So, die 6S Rasur ist durch. Hat mir sehr gefallen. Alle verwendeten Utensilien haben sehr gut harmoniert. Der 6S mit der R3 Platte und der Böker Klinge haben sehr gut funktioniert. Er könnte die Insellösung sein, wenn nicht ein paar andere Hobel diesen Job auch haben möchten.

Zurück
Oben