Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab ihn jetzt auch bekommen. Bekomme sehr gute Ergebnisse dami. Sanft und gründlich auf Stufe 4. Bin mir noch nicht sicher, ob er mir rasurtechnisch nicht sogar besser gefällt als mein Blutt
Dann lasse ich es zumindest für den Augenblick besser bleiben. Jedes mal wenn ich ein neuer Hobel kaufe denke ich, dass es diesmal der eine richtige ist, genau der Hobel welcher mir jetzt einen AHA Effekt beschert. Und dann bin ich doch wieder enttäuscht. Trotzdem vielen Dank für die Empfehlung.
Das ist sowieso die völlig falsche Herangehensweise. jeder Hobel will mehr oder weniger etwas erobert werden. Sie haben so alle ihre Eigenheiten an die man sich langsam herantasten muss. Und dannklappt das irgendwann auch. Ich merke das ich mittlerweile schon relativ viel Erfsahrung mit der Hobelrasur habe und ich relativ schnell an einen neuen Hobel herankomme. Wenn ich aber nach einer Weile wieder mal wechsele bin ich manchmal doch recht erstaunt, wenn ich festelle das ich mich jetzt wieder ganz schön umstellen muss...es geht schneller als am Anfang, aber umstellen muss ich mich...
@Andreas74 danke für deine Meinung. Ich suche nicht wirklich einen Einstiegshobel mehr, da ich bereits ca 20 Hobel besitze. Es schreiben hald viele wie mild oder gut der Rockwell 6 sein soll, hald schon fast magisch. Da frage ich mich, ob ich mit dem Hobel einen Mehrwert zu meinen jetzigen erhalte oder nur wieder einen zusätzlich Hobel der im grossen und ganzen nicht besser oder wirklich anderst ist, welche ich schon habe. Aus diesem Grund zögere ich noch.
Mit der Erwartungshaltung wird es schwierig. Der 6S ist ein vielseitiger Hobel, der ein großes Spektrum abdeckt. Im Zweifel kann er auch wesentlich hochpreisigere Hobel obsolet machen. Eine Wunderwaffe ist er trotzdem nicht. Ich könnte mich ausschließlich mit dem 6S rasieren und wäre ergebnistechnisch zufrieden. Genauso gut könnte ich auf den 6S komplett verzichten und mir würde ergebnistechnisch nichts fehlen.
Das ist sowieso die völlig falsche Herangehensweise. jeder Hobel will mehr oder weniger etwas erobert werden. Sie haben so alle ihre Eigenheiten an die man sich langsam herantasten muss. Und dannklappt das irgendwann auch. Ich merke das ich mittlerweile schon relativ viel Erfsahrung mit der Hobelrasur habe und ich relativ schnell an einen neuen Hobel herankomme. Wenn ich aber nach einer Weile wieder mal wechsele bin ich manchmal doch recht erstaunt, wenn ich festelle das ich mich jetzt wieder ganz schön umstellen muss...es geht schneller als am Anfang, aber umstellen muss ich mich...
Das schliesst meine Aussage ja nicht wirklich aus. Ich bin ja nicht sofort nach dem ersten ausprobieren enttäuscht bin. Aber wenn ich einen Hobel nach einem Monat immer noch nur mittelmässig finde und immer noch kein AHA Effekt da ist, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich besser werden. Meist ist es sogar so, dass weniger Zeit genügt um für mich das Maximum herauszuholen. Beispiel der Lupo 72, den benutzte ich etwa 2 Monate, aber bereits nach etwa 1 Woche gab es einfach keine Verbesserung mehr! Also habe ich mir dann den Lupo 58 gegönnt und da war von Anfang an alles besser! Es wird hier viel gepredigt, dass man sich Zeit geben muss um einen Hobel zu meistern. Aber manchmal, oder eventuell auch öfters als von manch einer Gedacht, ist es einfach der falsche Hobel, wenn es von anfang an nicht so gut läuft.
Ich habe heute nach ca. 1,5 Monaten von Platte 3, auf die Nummer 4 gewechselt.
Da ich gerade am Hals sehr sensibel bin, dachte ich nicht dass ich mich überhaupt steigere.
Aber siehe da - die Rasur war nicht wirklich "aggressiver", dafür aber eher gründlicher und ich musste nicht so oft nacharbeiten und schonte somit zusätzlich meine zarte Visage
Jetzt hab ich ja trotzdem noch vier weitere Optionen, um diesen schönen Rasierer zu ergründen