Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Man könnte auch Nägel damit einschlagen...Immer wenn ich einen Wutanfall habe, nehme ich meinen 6S und schlage auf mein Werkzeug ein.
Da lobe ich mir meine Gillette-Rasierapparate von einst, die sind in meinen Augen unübertroffen schön und mit dem Ergebnis meiner Rasuren bin ich immer zufrieden.
Obwohl ich mit den 2-Klingen-Rasierern wie dem Gillette G II oder Blue II noch glattere Ergebnisse erziele, greife ich vor allem aus nostalgischen Gründen gerne zu meinen vintage Rasierapparaten aus der guten alten Zeit.
Und wenn das Thema Ästhetik angeschnitten wurde, dann möchte ich schon sagen, daß der Rocky da weit hintenliegt. Was der Fiat Multipla bei den Autos, ist der Rocky mMn bei den Hobeln. Und der Multipla ist kein schlechtes Auto, aber die Optik ist halt nicht seine Stärke. Ich stimme AchimB da voll und ganz zu.
...das waren dann aber die roten Personnas - oder ?Zu der Zeit waren die Derby Extra oder Personna, DIE Klingen.
Alles nur eine Frage , was es gibt...![]()
Ja. Die Pappschachteln mit der chinesischen Schrift. Und ja, damals waren außerdem Derby Extra der ganz heiße Scheiß. Glaubt einem heute niemand. Und die Rotbart-Klingen mit dem Maschinenöl-Odeur....das waren dann aber die roten Personnas - oder ?
Hm, da stimme ich dir zu, aber ich meinte damit ja nichts anderes als – das verlorene Paradies der Jugend.Die sogen. "gute alte Zeit" mag zwar alt sein, aber gut i. S. v. "früher war alles besser" war sie m. E. nie und wird sie auch nie sein. Früher war vielleicht alles früher, aber nicht besser. Alles andere ist nichts weiter als eine nostalgisch verklärende Romantisierung der Vergangenheit, sozusagen der Blick durch die rosarote Brille auf das, was einmal war.
Schön geschrieben!Hm, da stimme ich dir zu, aber ich meinte damit ja nichts anderes als – das verlorene Paradies der Jugend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.