Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fazit :
Geiler Hobel, leider passt für mich das Verhältnis von Klingenspalt zu Blade Exposure nicht optimal (vielleicht bewerte ich das irgendwann in der Zukunft anders). Ich bekomme keine hundertprozentig geilen Rasuren damit hin, der 6s ist für mich intuitiver,der geht auch mit drei atü auf dem Kessel.
Für mich ein wirklich tolles Fazit, weil es mir eine Menge Geld spart, weil ich mit dem Rocky 6S schon den 100%ig geilsten Hobel der Welt besitze! daumenh! :flucht1
 
Ich hatte heute morgen meine 2.Rasur mit dem T2 und die war katastrophal: zahlreiche Hautirritationen besonders am Hals - ich sah aus wie ein Streuselkuchen ! :confused:
Ich denke, dass hierfür die eingelegte Asco Stainless Steel Klinge verantwortlich war (oder ich kann nicht mehr mit einem TTO umgehen...).
Kein Vergleich zum 6S...:rolleyes:
 
Eine vernünftige Klinge würde helfen...
Hatte kurz den T2 Stainless Steel
Und da war die Wilkinson,ASP,Gillette 7 o Clock Super Platinium sehr gut
 
Eine vernünftige Klinge würde helfen...
Hatte kurz den T2 Stainless Steel
Und da war die Wilkinson,ASP,Gillette 7 o Clock Super Platinium sehr gut
Von denen habe ich nur noch ein paar ASP, die mir aber zu scharf ist - werde nächstesmal die Asco Platinum testen, die in allen meinen Hobeln sanft ist (ansonsten werde ich ihn vielleicht wieder verkaufen - mal schaun`...)
 
Heute noch einmal eine Rasur mit dem T2 probiert - mit Asco Platinum und TOOBS Cedarwood - Ergebnis: schon beim 1.DG mit dem Strich Cuts eingefangen ! :oops:
Ich komme mit dem nicht klar ! Nach dem 1.DG bin ich auf den 6S und Platte 1 gewechselt.
Ich werde den T2 verkaufen...
 
Ich habe gestern (20.5.2024) seit längerem wieder einmal eine Rasur mit dem T2 Stainless gemacht. Das Resultat war ein sehr schöner DFS mit ein paar Microcuts. Was mich dabei störte, war dass die ganze Rasur irgendwie Lustlos vorüber ging. Das laste ich nicht dem Hobel an, bringt mich aber ins Grübeln.
 
Zurück
Oben