Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Ist die Cubebe für Dich Sommer-, Winter-, oder doch eher Ganz-Jahres-Seife?
Keine Ahnung. Ich besitze weder alle (Asche über mein Haupt) noch habe ich sie nach Winter- und Sommerduft durchkatalogisiert.

Bei mir sind die Cosmo und die Tundra Artica (sowie alle sonst, die irgendwie erdig, holzig anmuten oder nach Sauna riechen) Winterseifen und die 70th Anniversary sowie die Dolomiti Sommerseifen. Mehr

So nachdem ich mich in den letzten Monaten durch wirklich viele unterschiedliche Proben von wirklich herrausragenden Seifen und Cremes getestet habe unteranderem
DR Harris
Wickham
MdC
B&M
T&H
HC&C
Paolo Barrosso etc
Stelle ich für mich fest alle o.g. sind Top.
Aber am besten verträglich in Kombination des Duftes ist für mich
Die SV wobei mir die Manna di Sicilia meine liebste ist dicht gefolgt von der Felce Aromatica.
Der geschätzte Kollege @Herne sprach "von der schlicht besten Rasierseife der Welt"
welche für mich die SV ist.

Glück auf

5 SV Sind im Badschrank, auf der Nachkaufliste die in ferner Zukunft liegt sind:
Manna di Sicilia
Felce Aromatica
Desert Vetiver
Argania

Plus 2 MdC....und eine Zingari u 2 Stirling. Das sollte bis ins hohe Alter reichen.
Wie wärs denn mal mit ner anderen Sorte, oder hast du die schon durchprobiert?

Tundra ist hier
Die Mirto habe ich gerochen...
Die Optunia liegt noch als As Probe hier, gut möglich das sich moch was tut.

Der geschätzte Kollege @Herne sprach "von der schlicht besten Rasierseife der Welt"
welche für mich die SV ist.
Es freut mich ja, wenn mich der werte Kollege Olli zitiert. Allerdings könnte das hier von manchen, so wie es da steht, falsch verstanden werden:
Zum einen habe ich den Ausspruch ausdrücklich mit dem Zusatz 'in Sachen Performance' versehen, und zudem war es gar nicht die SV, die mich zu dieser Aussage verleitet hat, sondern die Martin de Candre. Prost! :schnaps-flasche:proud

Eben schon im "Ich hab mir was im Laden gekauft Faden" erwähnt:

Jean&Len Rosemary/Ginger Handseife erhältlich z.B. beim DM riecht aufgeschäumt in der Hand 99% wie die Saponificio Varesino Opuntia Rasierseife. Der Duft hält auch relativ lange und intensiv an für Handseife. Wer also mal den Duft testen will ohne gleich große Summen zu investieren für eventuelles Nichtgefallen...

Die Seife ist allerdings trotz des zitrischen Einschlags relativ maskulin und eignet sich ggf. nicht als alleinige Seife im geteilten Haushalt.

Ich möchte noch ein paar Worte zur Argania los werden, die sich seit kurzem in meiner Rotation befindet. Wie die anderen SV Rasierseifen verträgt sie Wasser sehr gut und es lässt sich unter vorsichtiger Zugabe von kleinen Mengen eine hervorragende, dem eigenen Bedürfnis entsprechende, Schaumkonsistenz herstellen. Ich hatte heute Morgen eine eher sahneartige Konsistenz mit wenig Wasser zur Gesichtsrasur und am Mittag für die Kopfrasur eine eher joghurtartige Konsistenz, wie ich sie bei der Rasur auf dem Kopf präferiere, herbeigeschäumt (was für ein Wort). Dasselbe gelingt mir auch mit der Cubebe, Desert Vetiver und der Morado.
Auch den Duft, etwas schwer und süßlich und fast schon blumig, mag ich. Ohne das entsprechende AS verfliegt der Duft aber sehr schnell.
Fazit zur Argania für mich auf jeden Fall eine Rasierseife die mir eine tadellose Rasur beschert, vorausgesetzt die Hardware und Technik stimmt ;)

Zurück
Oben