"70th Anniversario sapone da barba in edizione speciale"
Die Rasureigenschaften sind wie bei ihren Schwestern aus dem Hause Varesino nur als überragend zu benennen: Der Schaum ist kinderleicht gewonnen, er trocknet im Gesicht nicht aus und lässt die Klinge wunderbar gleiten.
Ihr Duft passt gut in die Mitte des Sommers: verhalten fruchtig, leicht zitrisch und mandarin. Für mich nicht blumig, aber zugegeben, der coole Typ aus der "Marlboro-Werbung" würde sich diese Jubiläumsseife wahrscheinlich nicht aussuchen. Herb ist ihr Aroma nicht!
Wer allerdings diese Richtung mag, sollte sich auch das passende Aftershave gönnen. Der Duft der Seife allein hält nicht vor und ist beim Abspülen bereits verflogen. Interessant vielleicht noch, dass nur das AS dieser Serie kein Balm ist, sondern flüssig. Finde ich in den heißen Tagen besser.
Die Verpackung der Seife und der Flakon des Aftershave sind natürlich Hingucker und eine absolute Zierde.
Was mir bei allen Varesinos äußerst angenehm auffällt: Sie hinterlassen keine fiesen Seifenspuren, weder am Rasierhobel noch im Waschbecken. Einfach abspülen und fertig.
Ob ich die "70th Anniversario" nachkaufen würde? Nach vier Wochen bin ich unentschieden. Der Duft der "Felce Aromatica" hat mir besser gefallen und die neu angebrochene "Stella Alpina" läuft ihr wahrscheinlich auch den Rang ab. Aber mal sehen, was der nächste Sommer so bringt.