Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Ich habe mir heute mal die Cubebe angetan. Riecht von den 4, die ich habe am intensivsten und erinnerte mich irgendwie an Joop Nightflight. Vom Aufschäumen her fühlte ich mich an eine Glyzerin-Seife erinnert. Der Schaum kann gegen die Klar Klassik nicht anstinken. Werde mal schauen, wie sich das bei den nächsten Rasuren entwickelt.
 
Danke für den Vergleich @BleedingEdge , ich habe mir nämlich nie richtig vorstellen können, wie die CUBEBE riecht. Das "Joop Nightflight" kenne ich zwar auch nicht, aber die beiden kräftigsten Duftnoten darin sind angeblich Ananas und Lavendel (und dann natürlich noch Vieles mehr). Darunter kann ich mir etwas vorstellen. Wäre in dem Fall eher weniger für mich. Die Ananas-Fans stehen ja auch so auf Creed Aventus, was auch nicht so mein Fall ist. Nicht dass ich es schlecht finde, aber ich mag andere Düfte wesentlich lieber. Tja, individuelle Geschmacksache halt.

Von der Rasierqualität sind alle SV gleich gut, soweit ich von den getesteten 4 oder 5 Proben feststellte. Vom Duft her liebe ich die Felce Aromatica über alles. Die anderen sind auch gut, aber leider nur sehr schwach beduftet.
 
Heute meine erste Rasur mit einer SV und zwar Stella Alpina - wie alle andeen SV Proben die ich erhalten habe fast schon überbeduftet. In jedem Fall grenzwertig für mich.

Wo ich aber nicht meckern kann ist die Performance - besser als MdC in meinen Augen (wobei die MdC für mich angenehmere Düfte zu bieten hat mit Original & Fougere). Sehr leicht aufzuschäumen, guter joghurtariger Schaum (bleibt stabil), Gleiteigenschaften erster Klasse und gutes Post Shave. Wie MdC oder Haslinger kann auch die SV locker mit den hochgepriesenen US Artisans mithalten und hat dabei wahrscheinlich das bessere Preis/Leistungs Verhältnis.
 
wie alle andeen SV Proben die ich erhalten habe fast schon überbeduftet...

was aber an den Proben liegen dürfte. Ich habe sechs SV's und seit kurzem noch drei Proben. Alle sind stärker beduftet als MdC. Nicht viel, aber wahrnehmbar.

Beim Rest stimme ich Dir voll und ganz zu
 
Naja, also eine Zitrusnote ist bei der RS schon dominant. Insgesamt finde ich die RS ist eher für Italiener
Das ist ein Klischee, das sich nördlich der Alpen anscheinend eisern hält. Zitrusnoten sind in Italien bei weitem nicht der beliebteste Duft. Dieser ist bei Rasierseifen mit gewaltigem Abstand der Mandelduft! Als Italiener kenn ich mich da ein wenig aus...;):)
 
Heute meine erste Rasur mit einer SV und zwar Stella Alpina - wie alle andeen SV Proben die ich erhalten habe fast schon überbeduftet. In jedem Fall grenzwertig für mich.

Wo ich aber nicht meckern kann ist die Performance - besser als MdC in meinen Augen (wobei die MdC für mich angenehmere Düfte zu bieten hat mit Original & Fougere). Sehr leicht aufzuschäumen, guter joghurtariger Schaum (bleibt stabil), Gleiteigenschaften erster Klasse und gutes Post Shave. Wie MdC oder Haslinger kann auch die SV locker mit den hochgepriesenen US Artisans mithalten und hat dabei wahrscheinlich das bessere Preis/Leistungs Verhältnis.

Die schwache Duftintensivität dürfte wirklich nur an den Proben liegen. Ich kann dir versichern, dass die original Pucks ganz anders sind. Konkret habe ich die Stella Alpina erst unlängst gekauft (4 Pucks) und die duften alle. Nicht super intensiv, aber sehr wohlgefällig und unaufdringlich. Und ja, ... die SV - Seifen sind ganz ganz großes Kino!
 
Konkret habe ich die Stella Alpina erst unlängst gekauft (4 Pucks) und die duften alle.
Verteilst Du die bei Dir im Dorf oder bereitest Du Dich damit auf den Ernstfall vor? :D

Naja, also eine Zitrusnote ist bei der RS schon dominant. Insgesamt finde ich die RS ist eher für Italiener
Das ist ein Klischee, das sich nördlich der Alpen anscheinend eisern hält. Zitrusnoten sind in Italien bei weitem nicht der beliebteste Duft. Dieser ist bei Rasierseifen mit gewaltigem Abstand der Mandelduft! Als Italiener kenn ich mich da ein wenig aus...;):)
Ah, scusi... tutto bene? :D
 
Konkret habe ich die Stella Alpina erst unlängst gekauft (4 Pucks) und die duften alle.
Verteilst Du die bei Dir im Dorf oder bereitest Du Dich damit auf den Ernstfall vor? :D

Nein nein,...da wird gar nichts verteilt!

Von allen Dingen, die super gut sind und mich überzeugt haben, lagere ich IMMER eine gewisse Menge ein. Man weiß nie, was kommt und schon zu viel oft waren liebgewonnene Produkte plötzlich "verschwunden". Aktuell habe ich von der Stella Alpina eine in Gebrauch und 5 davon schlummern (vakuum)versiegelt in meinem Aservatenschrank (den ich persönlich manchmal gern als meine Schatzkammer bezeichne ;) ).
 
Zurück
Oben