Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Ich liebe diese Seifen auch. Leider habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die ihren Duft schnell verlieren. Im Moment benütze ich eine Badeseife in der Dusche, die ich bei G&C (vor wenigen Monaten) bestellt hatte. Kein Duft mehr vorhanden! Zum Glück ist die top Qualität erhalten geblieben.

Ich liebe diese Seifen auch. Leider habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die ihren Duft schnell verlieren. Im Moment benütze ich eine Badeseife in der Dusche, die ich bei G&C (vor wenigen Monaten) bestellt hatte. Kein Duft mehr vorhanden! Zum Glück ist die top Qualität erhalten geblieben.
Ist mir bei der Mirto di Sardegna negativ aufgefallen. Sowohl RS als auch Duschseife.
Manna di Sicilia, Stella Alpina und Felce Aromatica scheinen dagegen unempfindlich zu sein. Ebenfalls RS und Duschseife.
Ich kann trotzdem jedem käufer dieser Seifen nur raten den Puck direkt in einen Tiegel mit Deckel zu pressen.

@maranatha
@Raktajino

Ja, ich meine die Badeseifen, nicht die Rasierseifen.
Diejenige die den Duft komplett verloren hat, ist die COSMO.
Die "70th Anniversary" und die "Cubebe" hatte ich von G&C gleichzeitig mit der "Cosmo" (vor paar Monaten) erhalten. Deshalb finde ich es seltsam, dass nur die Cosmo ihren Geist aufgegeben hat. Die anderen beiden duften noch.
Allerdings kann ich ja nicht wissen, wie lange meine "Cosmo" bei G&C herumgelegen hat.

Ich habe heute die Felce Aromatica sowie die Opuntia erhalten. Die Felce nehme ich tatsächlich nur sehr schwach wahr, die Opuntia ist für mich recht intensiv.

Meine 4 Jahre alte 70th riecht jedoch noch intensiver. Die 2 Jahre alte Dolomit ist auch schwach wahrnehmbar, die ebenso alte Tundra Articq dagegen auch noch recht gut beduftet.

Ein bisschen schade mit der Felce, hätte ich mir intensiver vorgestellt. Wird vielleicht noch beim schäumen besser.

Ich habe heute die Felce Aromatica sowie die Opuntia erhalten. Die Felce nehme ich tatsächlich nur sehr schwach wahr, die Opuntia ist für mich recht intensiv.

Meine 4 Jahre alte 70th riecht jedoch noch intensiver. Die 2 Jahre alte Dolomit ist auch schwach wahrnehmbar, die ebenso alte Tundra Articq dagegen auch noch recht gut beduftet.

Ein bisschen schade mit der Felce, hätte ich mir intensiver vorgestellt. Wird vielleicht noch beim schäumen besser.

Genau. Erstmal heißes Wasser drauf und dann nach Vorgaben von SV aufschäumen. Ich schätze mal, nach zwei, drei Tagen der Nutzung sieht das anders aus. Meine Felce (uralt) ist recht stark beduftet. Einzige SV, die schwach beduftet rüberkommt, ist meine Cosmo, die lässt sich auch durch Nutzung nicht beleben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Holzschale von SV? Wie hält sich das Teil über Zeit bzw. wackeln die Seifen beim Aufschäumen?

Die hier meine ich:

Preis ist natürlich stolz für einen Seifentiegel, aber hübsch wäre er ja :)

• Like
Reaktionen: 947
Bei den Seifen von Fawcett's habe ich die Unterseite der Seifenpucks mit Wasser befeuchtet und dann in die Holz-Schale gepappt. Hält normale Aufschäumvorgänge ohne Wackelei aus. Im Prinzip pappe ich alle Pucks so an der Schale fest, ist genügend Fläche vorhanden, hält es auch.

Gruß
Michael

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Holzschale von SV? Wie hält sich das Teil über Zeit bzw. wackeln die Seifen beim Aufschäumen?

Die hier meine ich:

Preis ist natürlich stolz für einen Seifentiegel, aber hübsch wäre er ja :)

Diese Seifen reizen mich auch noch sehr. Wo kauft man die am besten ein...und wo gibt es diesen tollen Holztiegel?

Eine Felce in ihrer natürlichen Umgebung.

52DA4205-159E-463C-83A1-90AC3FFFB3E8.jpeg

Zurück
Oben