Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Heute auf Badger&Blade gelesen, dass SV die Seife aus China kauft und in Europa lediglich weiter verarbeitet, kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?

Ist ein loses Kommentar, habe mich allerdings doch etwas gewundert.

Hallo zusammen,

Danke an das Forum die mich diese tollen Rasierseifen hat entdecken lassen!

Ich habe mittlerweile einige in Benutzung und bin mit allen sehr zufrieden. Alle sind super zu verarbeiten, duften nicht übertrieben und haben gute pflegeeigenschaften.

Habe seit der Benutzung der Saponificio Varesino Seifen keinen Rasurbrand mehr gehabt. Und das will was bei mir heißen.

Werde mir bei Gelegenheit noch einige auf Lager legen die ich noch nicht probiert habe.

Gruss Michael

SInd die Seifen in den Alu Tiegeln herausnehmbar? Also in diesem Plastiktiegel, in dem auch die Refill Pucks sind?

Ähm, meine SV Seifen in den Aludosen waren jetzt alle derart, dass der Puck lose im Behältnis lag. Schon ohne den Plastiktiegel der Refills, aber durchaus herausnehmbar als ganzer Puck. Da der Puck aber recht passgenau ist, und die Seife sich gut drücken lässt, ist der Puck mit ziemlich wenig Aufwand so zurechtgedrückt, dass er mit der Dose eine "feste Einheit" bildet. Aber bei Auslieferung ist er gut aus der Dose zu nehmen.

Ich habe heute meinen Nachschub von der Stella Alpina bekommen und bin überhaupt nicht begeistert. Gekauft habe ich die SV vorgestern beim gepflegten Mann und ist heute so angekommen. Komplett voll mit weißen stippen bestückt und duften tut sie auch nicht prickelnd wie ich es von SV gewohnt bin. Ich habe sie zuerst versucht zu raspeln und in einen neuen Tiegel zu topfen, aber nach den ersten kleinen Stücken habe ich es dann doch gelassen.
Mal schauen was bei der Reklamation herum kommt.

39021321jj.jpg

39021325xh.jpg

39021329fu.jpg

In der letzten Zeit ist mir auch deutlich aufgefallen, dass manche Shops offensichtlich überlagerte Ware verkaufen. Z.B. beim Proraso Pre hatte ich bereits alle Konsistenzen von fast pulvrig bis cremig flüssig.
Will jetzt keine Namen nennen, ist aber sehr ärgerlich, die SV ist ja eine eher Hochpreisigel Seife!

Heute auf Badger&Blade gelesen, dass SV die Seife aus China kauft und in Europa lediglich weiter verarbeitet, kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?

Wie soll man eine Behauptung oder besser eine einfach ohne Belege so mal ausgedachte Unterstellung widerlegen? Wenn man sagt, SV gibt an (mit Videos bei YT), sie produzieren selbst, dann wird es eben als Lüge dargestellt und fertig.
Die Frage ist, wieso sollte einer der größten Seifenhersteller der Welt das ausgerechnet bei seinen High-End-Produkten tun? Bei den OEM Produkten für Discounter oder bei Waschmittel mag das ja möglich sein (wobei die mangelnde Auslastung der Produktionsstraßen vermutlich teurer kommt). Erscheint mir jedenfalls alles nicht logisch. Interessant in dem Zusammenhang, dass in diesem genannten Forum SV offenbar als kleiner Artisan gesehen wird, was nun auch totaler Blödsinn ist. Das zeigt dann vielleicht die Qualität der Beiträge dort.

Ich habe heute meinen Nachschub von der Stella Alpina bekommen und bin überhaupt nicht begeistert. Gekauft habe ich die SV vorgestern beim gepflegten Mann und ist heute so angekommen. Komplett voll mit weißen stippen bestückt und duften tut sie auch nicht prickelnd wie ich es von SV gewohnt bin. Ich habe sie zuerst versucht zu raspeln und in einen neuen Tiegel zu topfen, aber nach den ersten kleinen Stücken habe ich es dann doch gelassen.
Mal schauen was bei der Reklamation herum kommt.

39021321jj.jpg

39021325xh.jpg

39021329fu.jpg

Nach langem hin und her habe ich eine Rückerstattung incl. der Versandkosten vom "gepflegten Mann" bekommen. Allerdings ohne einen Kommentar oder Ansatz vom Grund der schlechten Seife.
Eigentlich habe ich mit einer Ersatzlieferung der Stella gerechnet, aber auch nach mehrmaligen Nachfragen bekomme ich von diesem Shop keine Antwort. Wunderlich finde ich hier nur, dass weiterhin diese Stella Alpina und auch noch andere SV Seifen dort im Sale angeboten werden.
Nun werde ich mir diese und auch weitere SV Seifen wohl wieder direkt beim Hersteller kaufen.

Ein großer Unterschied beim Kauf einer SV direkt beim Hersteller zum Reseller scheint mir in der Beduftung zu liegen. Alle meine direkt bezogenen SV Seifen sind stärker beduftet als die von anderen Resellern.
Meine Felce ist sogar so stark beduftet wie eine B&M oder andere stark beduftete Artisans.

Zurück
Oben