Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Oh jesses Maria, na dann ist ja gut. Danke für die Aufklärung.

Ihr macht einen den Mund ganz schön wässrig...irgendwann muss ich mir diese Seife auch nochmal gönnen.

Der Weihnachtsmann im Antlitz meines Sohnes hatte gestern ein Einsehen... ich habe die Stella Alpina geschenkt bekommen.

Allen Lobpreisungen auf diesen Hersteller kann ich mich nur anschließen. Fantastischer Duft, super leicht zu einem spitzen Schaum aufzuschäumen, tolle Eigenschaften.

Definitiv Champions League! Wird nicht meine letzte SV sein.

... ich habe die Stella Alpina geschenkt bekommen.
Ich auch, zusammen mit der Felce Aromatica. Aber das hatte ja schon angekündigt.
Die Düfte, in trockenem Zustand, gefallen mir schon mal.
Die Frage ist nur: Welche nehme ich zuerst? Gerade noch mal dran geschnuppert; ich denke die Felce kommt zuerst an die Reihe.

Gerade eben hatte ich die erste Rasur mit der Felce Aromatica.
Was den Duft und das Schäumverhalten angeht, kann ich mich @947 voll anschließen. Allerdings spürte ich schon beim ersten Durchgangein leichtes Kribbeln im Gesicht, was sich in den nächsten beiden noch etwas verstärkte.
Nach dem AS habe noch ein Balm aufgetragen, um die Haut etwas zu beruhigen.
Jetzt, nach etwa 20 Minuten fühlt es sich wie ein leichter Rasurbrand an. Ich werde es noch ein- oder zweimal testen. Wenn sich nichts verbessert, fliegt sie raus.

Übersetzt mittels DeepL von der Homepage von SV:

„Unsere Formulierungen enthalten Wirkstoffe, die sich auflösen und/oder schmelzen müssen, um die beste Leistung zu erbringen. Die maximale Leistung kann auf diese Weise erreicht werden:
Bedecken Sie die Seifenoberfläche für einige Minuten mit einem dünnen Schleier aus heißem Wasser. Die benötigte Wassermenge kann je nach Wasserhärte und Feuchtigkeitsgrad der Seife variieren, richtig ist, wenn die gesamte Seifenoberfläche mit Wasser bedeckt ist,
tränken Sie einen Dachs-Rasierpinsel (da er das Wasser am besten aufnimmt),
spülen Sie ihn gut aus und gießen Sie dann den dünnen Wasserschleier, der die Seife auf dem Knoten aufgeblasen hat, und beginnen Sie dann mit dem Laden (20-30 Sekunden),
Gesichtsschalenschaum ohne Wasserzugabe.“

Praktiziert das hier jemand so? Bessere Ergebnisse dadurch?

Nö, habe es drei oder vier mal hintereinander so gemacht, danach die Geschichte zwei mal wieder ganz normal ohne "Geheimprozedere". Mir sind überhaupt gar keine Unterschiede aufgefallen. Weder in den Rasureigenschaften noch in der Pflege.

Die empfohlene Vorgehensweise macht weder Rasur noch das Ergebnis schlechter oder besser! ;)

Habe es wie immer gemacht. Mit dem feuchten Pinsel Seife aufgenommen und im Gesicht geschäumt. Dabei immer wieder kurz mit dem Pinsel etwas Wasser aufgenommen, um dem Schaum die richtige Konsistenz zu geben.
Ich denke, besser kann es mit der anderen Methode wohl auch nicht funktionieren. Der Schaum hätte auch locker für vier Durchgänge gereicht.

Bei der Methode, die SV auf ihrer Seite beschreibt, geht es auch nicht darum die best mögliche Konsistenz des Schaumes zu erreichen. Dieses Unterfangen ist mit einer SV sowieso nie ein Problem.

Es geht vielmehr darum, dass in der Seife enthaltene Wirkstoffe (angeblich) erst einmal mittels vorher durchgeführter Lösung durch heißes Anwässern quasi überhaupt erst aktiviert werden. Was (angeblich) nicht geht, wenn man so aufschäumt, wie man das halt meist so macht.

Wie gesagt, mir fielen keine Unterschiede auf. Aber vielleicht bin ich da auch zu unsensibel.

Ich hoffe doch das sie in den MH fliegt und nicht in die Tonne :weihnachtsmann_grins
Klar, wäre doch schade um die Seife! Und als Handwaschseife kann ich sie auch nicht verwenden, weil ich sie aus dem Mitchell's Keramiktiegel, in die ich sie gepresst habe, wahrscheinlich nur noch in Stückchen rausbekomme. :headwall1

Nun habe ich die Cubebe auch endlich hier.

40267628mq.jpg

Eigentlich stand sie noch gar nicht auf dem Zettel, aber durch die sehr gutem Reviews von unseren Kollegen shelob, maranatha und ShavingNose musste ich sie mir dann doch kaufen.
Als ich die Cubebe zum ersten mal aus der Dose erschnüffelte, erinnerte sie mich zuerst an den würzigen pfefferigen Colonia Duft der Asylym Shave Works von Saponificio Varesino, aber auch ein wenig an das göttliche Penthalgons Endymion nur mit einer etwas süßeren floralen Note.

Beim aufschlagen der Cubebe entfaltet sich dann ein richtiger schöner kräftiger Duft, zuerst kommt einem eine gute Dosis Tannenduft mit leckeren Ziitrusfrüchten entgegen, ein wunderbar warm kräuterlich würziger Duft mit hervorragender Performance.
Sie kommt aber nicht ganz an meine drei Favoriten Manna, Felce & Stella Alpina heran, die Düfte finde ich noch ein bisschen attraktiver.

Die Cubebe ist die neueste Seife in meiner Rotation. Ich wollte schon seit einiger Zeit eine der SV-Seifen probieren, hatten mich die vielen positiven Berichte doch sehr neugierig gemacht. Dass meine Wahl auf die Cubebe fiel, ist wohl reiner Zufall.
Gleich nach dem Kauf vor ein paar Monaten bei der ersten Geruchsprobe genoss ich den herrlichen Duft. Auch meine Frau sagte sofort, diese Seife riecht wirklich toll. Beschreiben kann ich den Duft nicht, aber ich kann sagen, dass mir tatsächlich der Pfeffer auffällt. Der Schaum lässt sich in der Tat einfach & problemlos aufschlagen. Auch die Rasur- & Gleiteigenschaften sind ohne Makel. Während & nach der Rasur fühlt sich die Haut sehr gut an, kein Spannen, Brennen, keine Rötungen usw.
Insgesamt eine tolle Rasierseife, die die Rasur zum genussvollen Vergnügen macht. Die Dose finde ich übrigens ebenfalls sehr schön.

Nicht mehr schwarz wie die Nacht und in Beta 4.0, sondern leicht gräulich wie der Dachs und nun in Beta 4.3 :)
Im neuen Gewand zeigt sich die Dolomiti gleich von ihrer besten Seite.

41048880gt.jpg

41048882mx.jpg

Die Letze Dolomiti funktionierte beim Aufschäumen überhaupt nicht und habe es eigentlich schon aufgegeben und mich damit abgefunden nie wieder eine zu kaufen.
Anfang der Woche habe ich sie aber mit der neuen Formel Beta 4.3 im ATG gesehen und musste sie daraufhin sofort bei den Souligen Brüdern in Berlin ordern.
Heute Mittag eingetroffen und sofort probiert. Ein Gedicht rasierensmilieund wie gewohnt Hammer Lecker :essen1 Die Seife ist von der Leistung endlich wieder so wie ich es von den anderen SV's gewohnt bin, Allererste Sahne :daumenhoch

Ich habe in dieser Woche die Opuntia geöffnet und genutzt und bin begeistert vom Duft.
Ich rieche eine feine Duftwolke an Zitrusfrüchten, exotischen Gewürzen und einen wundervollen holzwürzigen Hintergrund.
Eine schöne Frühlingsseife!

Ich habe eine Stella Alpina RS und bin zufrieden damit, nur dieses "Beta" finde ich doof.
Mir als Kundschaft gibt es das Gefühl, was Unfertiges, nicht Ausgereiftes zu kaufen, oder der Tester dafür zu sein.
Die normale Versionierung 4.0, 4.2, 4.3 ..... wäre doch völlig ok.

Ich habe in dieser Woche die Opuntia geöffnet und genutzt und bin begeistert vom Duft.
Ich rieche eine feine Duftwolke an Zitrusfrüchten, exotischen Gewürzen und einen wundervollen holzwürzigen Hintergrund.
Eine schöne Frühlingsseife!

Sehe ich in etwa ähnlich daumenh!

Für mich ist die Opuntia die vielleicht komplexeste Seife aus dem Hause SV. Es ist wieder einmal ein Creed Aventus Clon, oft kopiert von vielen Seifen Herstellen, aber dieser hier ist einfach nur fantastisch. Zuerst konnte ich mich mit dem Duft nicht so sehr anfreunden, das war aber mit der Cubebe ähnlich, aber nach Öfteren Einsätzen wurde sie immer besser und nun gehört sie mit zu meinen liebsten.
Nicht zu verkennen ist der wunderbare Beerenduft, ein schwarzer Johannisbeeren Duft der einem um die Nase donnert, Super lecker :essen1
Und hier mal meine Liebsten :)

41056535np.jpg

Sehe ich in etwa ähnlich daumenh!

Für mich ist die Opuntia die vielleicht komplexeste Seife aus dem Hause SV. Es ist wieder einmal ein Creed Aventus Clon, oft kopiert von vielen Seifen Herstellen, aber dieser hier ist einfach nur fantastisch. Zuerst konnte ich mich mit dem Duft nicht so sehr anfreunden, das war aber mit der Cubebe ähnlich, aber nach Öfteren Einsätzen wurde sie immer besser und nun gehört sie mit zu meinen liebsten.
Nicht zu verkennen ist der wunderbare Beerenduft, ein schwarzer Johannisbeeren Duft der einem um die Nase donnert, Super lecker :essen1
Und hier mal meine Liebsten :)

41056535np.jpg
Wo kriegt man die Felce Aromatica denn mit Tiegel? Die Shops die ich bisher gesehen habe, zeigen das Produkt nur als Nachfüllpuck sozusagen... Wo hast du das denn bestellt?

Zurück
Oben