Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Ich hab die Seife, das Aftershave und das EdP gestern noch bestellt.

Laut SV sollte es heute oder morgen da sein :lol
Wird wohl eher Montag.

SV hat bereits das komplette Portfolio im Angebot:
Neben der Morado Shaving Soap gibt's Eau de Parfum, Deodorant, Bath Soap, After Shave und Shower Gel.

Wahrscheinlich nix für Veganer
Aber nur wenn sie auch aus Milch gewonnen wurde. ;)
Bei Natriumlactat (Das Natriumsalz der Milchsäure) ist das vom Namen her ähnlich.
Die kommt allerdings auch in Pflanzen vor. Die heißt nur so, weil sie zuerst im Milch nachgewiesen wurde.

... Also Milcheiweiß aus Pflanzen ...?
Proteine kommen auch in Pflanzen vor. Ich war bis jetzt zu faul zum suchen. Ich habe nur die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass Milcheiweiß ggf. auch aus Pflanzen gewonnen werden könnte. Namen verleiten manchmal in die Irre. Wie im Bespiel Milchsäure (oder deren Salze), das auch aus Pflanzen kommt bzw. kommen kann.
Noch ein Beispiel: Eigelb enthält mehr Eiweiß (Protein) als Eiweiß ;)

Die Frage ist auch, welches Mikchprotein? Casein? Da sind auch Firmen dran, dass aus andere (pflanzlicher) Quelle, wie Erbsen zu gewinnen. Ist interessant für den Veggi Markt um vegane „Milchprodukte“ herzustellen.
Aber ja, momentan wird was wohl aus Milch gewonnen.

Das ist ja immer eine Streitfrage. Wie vegan bzw. wie konsequent ist man? Lederschuhe, Seidenschal, Honig hab ich auch schon an Veganern gesehen.
Schwierig ist auch die Frage, woher die Stearinsäure in der Seife kommt. Wenn es nicht als Veggi deklariert ist, kann man sich leider auch nicht sicher sein.

Ich hab die Seife, das Aftershave und das EdP gestern noch bestellt.

Laut SV sollte es heute oder morgen da sein :lol
Wird wohl eher Montag.

Darf ich dich direkt um eine Probe bitten? :D

Ingredients: Sodium Cocoate, Potassium Stearate, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Rapeseedate, Sodium Sunflower Seedate, Aqua/Water/Eau, Zea Mays (Corn) Kernel Extract, Lactis Proteinum, Fraxinus Ornus (Manna Ash) Sap Extract, Erythritol, Coco Glucoside, Shorea Stenoptera Seed Butter, Glyceryl Oleate, Ricinus Communis Oil, Galactoarabinan, Sucrose Cocoate, Parfum/Fragrance,Hydrogenated Castor Oil, Copernica Cerifera Cera, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Oryza Sativa (Rice) Starch, Xanthan Gum, Glycerin, Stearic Acid, Sodium Chloride, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Sodium Gluconate, Citric Acid, Coumarin, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene.

Sehr wahrscheinlich tierischen Ursprunges, ansonsten dürfte man en wohl nicht Milchprotein nennen in der EU. (anders bei der Milchsäure)

Darf ich dich direkt um eine Probe bitten? :D

Ingredients: Sodium Cocoate, Potassium Stearate, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Rapeseedate, Sodium Sunflower Seedate, Aqua/Water/Eau, Zea Mays (Corn) Kernel Extract, Lactis Proteinum, Fraxinus Ornus (Manna Ash) Sap Extract, Erythritol, Coco Glucoside, Shorea Stenoptera Seed Butter, Glyceryl Oleate, Ricinus Communis Oil, Galactoarabinan, Sucrose Cocoate, Parfum/Fragrance,Hydrogenated Castor Oil, Copernica Cerifera Cera, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Oryza Sativa (Rice) Starch, Xanthan Gum, Glycerin, Stearic Acid, Sodium Chloride, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Sodium Gluconate, Citric Acid, Coumarin, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene.

Sehr wahrscheinlich tierischen Ursprunges, ansonsten dürfte man en wohl nicht Milchprotein nennen in der EU. (anders bei der Milchsäure)

Danke für die Info.
Sagen wir mal so, für mich persönlich nicht relevant, da ich kein Veganer bin. Andererseits schade, da es wohl die einzige tierische Komponente ist. Sonst wäre sie auch für unsere Veggi Kollegen nutzbar. Da hätte man bestimmt auch eine Alternative nehmen können.
Wenn man eh einen Talgbasis nutzt ist es ja egal, aber so? Naja, die wissen schon was sie tun.

Also, die Morado ist für meine Nase eine ganz leckere. Die Qualitäten brauchen wir nicht sonderlich zu behandeln, die sind eh über jeden Zweifel erhaben.

Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere den Duft der Morado nicht besonders spannend findet. Ist er auch nicht. Damit wird er aber nicht gleich beliebig. Die Düfte von SV sind alle welche, bei denen die Ecken und Kanten stark abgerundet sind. Dadurch wird das Dufterlebnis aber nicht geschmälert, für manche erst ab diesem Moment sogar erst interessant. Die Morado ist ein gelungener floral, holziger Barbershop Mix. Nicht zu süß, und auch nicht erdig. Ein warmer Sommerduft, der aber auf die zitrische Frische verzichtet, die viele solcher Düfte im Vordergrund tragen. Morado ist nicht weit entfernt von der Cosmo, deren floraler Anteil jedoch nicht so stark ausgeprägt ist. Auch die Stärke der Beduftung ist bei meinen Exemplaren in etwa gleich zu setzen. Die Cubebe hat deutlich mehr Duftstärke und diese drei belegen in meinem privaten SV Ranking in der Beliebtheit zusammen Platz 2. Unangefochten die Nr. 1 bei SV ist für meine Nase nach wie vor Manna di Sicilia.

Die Felce Aromatica und Manna di Sicilia habe ich mir zugelegt,die ich zuvor als Muster von @Barrtharr hatte.
Herrliche Düfte.Die Forumskollegen schwärmen nicht zu Unrecht von den Seifen und dieser Marke.
Spannend.

Ich hab die „Manna“ und werde dufttechnisch mit ihr überhaupt nicht warm.

Qualitativ überragend, da gibt es - glaube ich - keine 2 Meinungen.

Aber der Geruch, Duft mag ich es nicht nennen, überzeugt mich nicht.

Genauso bei der „Morado“, die humanitär entsorgt wurde, sehr zur Freude meiner Eltern.

Spannend.

Ich hab die „Manna“ und werde dufttechnisch mit ihr überhaupt nicht warm.

Qualitativ überragend, da gibt es - glaube ich - keine 2 Meinungen.

Aber der Geruch, Duft mag ich es nicht nennen, überzeugt mich nicht.

Genauso bei der „Morado“, die humanitär entsorgt wurde, sehr zur Freude meiner Eltern.
:oops: :eek: Genau die beiden Düfte sind für mich die besten aus der Serie…

Zurück
Oben