Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Ich hatte eben meine erste SV-Challenge - mit Seife und AS "Cubebe".
Abgesehen davon, dass ich den Duft angenehm und würzig finde, ist die Performance der Seife wkl genial. Und zwar so, dass es mich doch ziemlich bei einer Seife mit nichttierischen Inhaltsstoffen fast gewundert hat. Auf der Dose steht, es wäre die Seifenbasis 4.3. Da im Bundle noch die "Opuntia" war bin ich mal gespant, ob diese auch so abliefert.
Übrigens ist das zugehörige AS ebenfalls super ... :D

Für Kenner sicher ein alter Hut, aber ich bin gerade frisch begeistert ;)

Nun die Seifen kenne ich nicht,
Ich hatte letzte Woche mal eine Probe einer ASL von Soul Objects in meiner Bestellung
Tundra Artica. Der erwartete Blizzard im Gesicht blieb aus, erweckt durch den Namen,
Der Duft war toll, schwierig zu beschreiben: Frisch leicht grasig und ein wenig holzig.
Noch besser als der Duft war die Pflegeeigenschaft. Ich muss wohl auf die Jagd gehen.....

Ich habe 6 SV-Seifen: Felce, Tundra, 70th, Manna, Morado und Cubebe.
Die Manna und die Morado sind ganz vorne, dann kommt bei mir die 70th und danach die Tundra. Felce und Cubebe sind für mich nicht so die Reißer, aber ich bin auch nicht der große Fan von den krautig, grasigen Düften. Mit der MdC Fougere tue ich mich daher auch immer etwas schwer.

Nein, Duft-Tester!
Wird das Testobjekt dabei in Brand gesetzt? :D

Ich habe 6 SV-Seifen: Felce, Tundra, 70th, Manna, Morado und Cubebe.
Die Manna und die Morado sind ganz vorne, dann kommt bei mir die 70th und danach die Tundra.

Habe die 70th und Tundra gleichzeitig gekauft. Nachdem ich zuerst die 70th getestet habe und gut fand, kam die Tundra dran: Echt angenehm und seltsam süsslich. Komischerweise riecht nach der Trundra die 70th für mich primär nach Salatgurke :(

Wird das Testobjekt dabei in Brand gesetzt? :D

So verschieden sind halt unsere Nasen. Zum Glück! Wie schon weiter oben erwähnt würden wir uns ansonsten alle unter Umständen um die noch wenigen erhältlichen Arko-Sticks kloppen.

Aber warum Du die Manna mit Rauch , Brand oder Verbranntem assoziierst, ist meiner Nase ein Rätsel. Die Manna hat für mich nicht die Spur von einem dieser Duftelemente.

Und? Tabak als Zutat bedeutet aber nicht gleich Rauch, Feuer oder Asche.
Ich denke, es dürfte wohl eher der Kopf sein, der dir bei Tabak in den Zutaten Brandgeruch in die Nase bringt.
Ich rieche nämlich auch nicht einen Deut brenzliges in der Seife.

Nur, um das das mal kurz erläutern.

Zum einen ist hier von einem „Hinweis“, also einer Ahnung von Tobacco die Rede, und nicht von einem dominierendem Duftelement. Die Hauptkomponenten sind warm zittrische und florale Noten. Zum anderen duftet Tobacco weder rauchig, noch verbrannt. Tabakblätter duften herb, würzig und meist leicht süßlich, und haben überhaupt nichts von Lagerfeuer, Aschenbecher oder sonstigen „verbrannten“ Dingen. Wer schon mal an frische Tabakblätter seine Nase gehalten hat, hat im allgemeinen nicht eine Assoziation zu „Brand“ oder „Verbranntem“.

Des Weiteren riecht gerade ein Raucher rauchige Elemente eher wenig bis gar nicht heraus, da seine Nase meist durch Übergewöhnung nicht mehr darauf anspringt.

Hätte es sein können, aber da gibt es nichts rauchiges zu ertragen, weil nichts vorhanden ist.
Wenn Du es bei einer Strong‘n Scottish von Meissner oder Ventoux Seife gefragt hättest, wäre diese Vermutung plausibel gewesen. Nein, ob die Manna gefällt oder nicht, hängt in diesem Fall eher nicht mit der Frage zusammen, ob man Raucher ist. Und diese Frage war es ja, die mich zunächst etwas irritierte.

Die Manna ist sicherlich etwas ganz eigenes, hat einen Duft, der schon fast ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Das passt nicht jeder Nase. Aber diese eigene Note ist im floralen Bereich angesiedelt, eine süßlich, warme Komponente, die sich schon stark in den Vordergrund spielt. Das kann dem einen oder anderen schon unangenehm aufstoßen, genauso wie gerade diese Note so manchem richtig gut gefällt.
Ein rauchiges, verbranntes Element ist es aber definitiv nicht. Das sucht man bei der Manna vergebens. Das hat meiner Nase nach eher die Tundra Artica zu bieten.

Übrigens würde es die Manna allein dem Duft nach zu urteilen bei mir auf jeden Fall in die Top 5 aller Seifendüfte schaffen. Dass diese SV es insgesamt „nur“ unter die ersten zehn schafft, ist dem Umstand zu verdanken, dass die SV allgemein für mich zu pflegend ist und nach der Rasur einen leichten Fettfilm für den Rest des Tages hinterlässt. Ansonsten in den Rasureigenschaften nicht zu toppen.

Am Besten alle kaufen.Die Stinker,Brech-und Würgereiz verursachenden Seifen,dann im Mitgliederhandel
hier verkaufen.;)
Ich sehe,es gibt kein dieser oder jener Duft kannst du problemlos kaufen.
Muss jeder für sich selbst herausfinden.Mit positiven und leider auch negativen Überraschungen.

Übrigens würde es die Manna allein dem Duft nach zu urteilen bei mir auf jeden Fall in die Top 5 aller Seifendüfte schaffen. Dass diese SV es insgesamt „nur“ unter die ersten zehn schafft, ist dem Umstand zu verdanken, dass die SV allgemein für mich zu pflegend ist und nach der Rasur einen leichten Fettfilm für den Rest des Tages hinterlässt. Ansonsten in den Rasureigenschaften nicht zu toppen.
Diese Top 10 Liste würde ich ja gerne mal sehen. :)

Zurück
Oben