Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Ich hatte in München die Gelegenheit an der Tundra Artica zu schnuppern. Was für ein herrlicher Duft.
Die wird irgendwann mal Einzug bei mir halten müssen. Ich bin aber standhaft geblieben und bin ohne was zu kaufen, wieder raus aus dem Laden.

:eek:
tssssss
Kann man machen....
;)
Dann hat @Nargothrond erkannt, dass er für die 50 Euro nebenan auf dem Viktualienmarkt auch gerade so eine Halbe Bier und eine kleine Bratwurstsemmel bekommt und sich dazu entschieden, die notleidenden bayerischen Marktleute etwas zu unterstützen. :bier1

Ihr werdet es nicht glauben aber man kann da wirklich einkaufen und das auch nicht teurer als im Rest von München. Das gilt auch für Bier und begleitende Speisen. Für frischen Spargel, Pilze, Kräuter und was sonst noch im Supermarkt nur rudimentär vorhanden ist, ist der Viktualienmarkt DIE Adresse. Auch die Metzger sind fast durchweg top. Glaubt mir, ich habe über 10 Jahre benötigt, um das zu begreifen.

Ihr werdet es nicht glauben aber man kann da wirklich einkaufen und das auch nicht teurer als im Rest von München. Das gilt auch für Bier und begleitende Speisen. Für frischen Spargel, Pilze, Kräuter und was sonst noch im Supermarkt nur rudimentär vorhanden ist, ist der Viktualienmarkt DIE Adresse. Auch die Metzger sind fast durchweg top. Glaubt mir, ich habe über 10 Jahre benötigt, um das zu begreifen.
Aber des derf ma doch dena Saupreißen ned sogn.
1. Wollen die da sonst auch noch was anderes als ein Krokodilsteak kaufen und wir müssen dann anstehen
2. Wirkt es dann nur noch halb so elitär, wenn Du sagst "Ich mach meine Wocheneinkäufe immer direkt am Viktualienmarkt. Das ist es mir wert." ;)

Hallo Freunde der gepflegten Rasur.
Das ich in diesem Thread mal meine 2 Cents dazugeben kann, war so nicht geplant, da die Seifen in meinen Augen Hochpreisig sind. Nur durch einen 15 Prozent Rabatt habe ich 2 Seifen geordert.
Einmal die Tundra Artica, den Geruch kannte ich durch ein Pröbchen der Souligen Jungs.
Der Duft ist für mich äusserst angenehm und wohlkomponiert.
Die andere hat mich regelrecht in ihrem Bann gezogen, die Manna di sicilia deren Duft so unfassbar gut in meiner Nase rüberkommt.
Geschäumt, Italo standesgemäß mit dem Omega 6144, ein wahrer Meister seiner Zunft.
Der Schaum gelingt im Handumdrehen
Hihi Wortspiel. Auch Gleiteigenschaften, Pflege, und Einweichen 1. Klasse. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht viel früher die Seife im Auge hatte. Die Manna wird mich jetzt jederzeit solange ich mich rasieren kann begleiten.

Die andere hat mich regelrecht in ihrem Bann gezogen, die Manna di sicilia deren Duft so unfassbar gut in meiner Nase rüberkommt.

Die Manna di Sicilia hat (seltsamerweise) wohl nicht allzu viele Liebhaber. Für mich reihte sie sich auf Anhieb unter die Topstars ein. Nicht nur unter den anderen SV‘s, sondern unter allen anderen Seifen.

Es gab mit der I Coloniali ja mal eine Italienerin, die mit ihrem Duft eine ganze Rasurgeneration in ihren Bann gezogen hatte. Mich eingeschlossen. Die Manna di Sicilia ist für mich eine, die ich, obwohl sie einen anderen Duft hat, in diese Spären eines betörenden Duftes erheben würde. Olfaktorisch wäre sie es, die unter einigen wenigen Seifen vermutlich die größten Chancen hätte, als die einzige auserkoren zu werden. Qualitativ sind die SV Seifen ohnehin über jeden Zweifel erhaben, und ich finde sie wegen ihrer sagenhaften Ergiebigkeit auch nicht überteuert. Einziges Manko für mich ist, dass sie mir die meiste Zeit des Jahres das Gesicht etwas überpflegt.

Es mögen manche „aufschreien“ und/oder es nicht verstehen können, aber die Manna di Sicilia hat für meine Nase das Zeug, eine neue „ Göttliche“ zu sein.

Es mögen manche „aufschreien“ und/oder es nicht verstehen können, aber die Manna di Sicilia hat für meine Nase das Zeug, eine neue „ Göttliche“ zu sein.

Da gehöre ich dazu.

Ich hab alle meine SV an meinen Vater weitergegeben, also humanitär entsorgt :proud
Der ist mit den Seifen -vor allem mit der „Morado“- so glücklich, das ist unglaublich.

Für ihn die besten Seifen seines Lebens (83,5) und er rasiert sich seither gerne…

Da sieht man aber wieder mal, klingt banal, wie unterschiedlich die Duft-Geschmäcker sind.

Du vergötterst die Manna, ich finde sie gut aber würde sie vom Duft im Mttelfeld einordnen.
Der nächste liebt die 70th, für mich die langweiligste.

Ich verehre die Mirto di Sardegna. Erinnert mich an den Macchia Duft Korsikas im Sommer. Würzig und betörend.

Fazit: Es gibt beim Duft kein Richtig oder Falsch, schlicht Geschmacksache.
Aber unbestritten sind die sonstigen Qualitäten der Seife.

Da gehöre ich dazu.

Ich hab alle meine SV an meinen Vater weitergegeben, also humanitär entsorgt :proud
Der ist mit den Seifen -vor allem mit der „Morado“- so glücklich, das ist unglaublich.

Für ihn die besten Seifen seines Lebens (83,5) und er rasiert sich seither gerne…
... Ups, also doch nicht unumstritten! :)

Zurück
Oben