chucklebac
Active Member
Du bist auch so 'ne Stinkfrucht!Ist das die Rasierseife für Freunde der Durian?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du bist auch so 'ne Stinkfrucht!Ist das die Rasierseife für Freunde der Durian?
Verteilst Du nur am frühen Morgen Komplimente oder auch tagsüber?Du bist auch so 'ne Stinkfrucht!
Bist du jetzt beleidigt? Dann möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen!Verteilst Du nur am frühen Morgen Komplimente oder auch tagsüber?
Mal eine Frage zur Anwendung - wässert ihr die Seife in der Dose? - Oder arbeitet ihr die vorher ein, so dass die dicht abschliesst? - Oder schabt ihr die in Den Mug? - Wenn einarbeiten, dann bitte beschreibt wie - wenn ich da Wasser reingiesse muss es ja auch wieder aus der Dose - Und evtl. Wird sie dann unten nicht trocken.
Ich hab mir jetzt mal die 70th Anniversary gegönnt - und noch nicht benutzt, weil nicht so ganz sicher wie ;-)
Mal eine Frage zur Anwendung - wässert ihr die Seife in der Dose? - Oder arbeitet ihr die vorher ein, so dass die dicht abschliesst? - Oder schabt ihr die in Den Mug? - Wenn einarbeiten, dann bitte beschreibt wie - wenn ich da Wasser reingiesse muss es ja auch wieder aus der Dose - Und evtl. Wird sie dann unten nicht trocken.
Die SV ist normalerweise doch weich genug, um in der Dose so zutechtgedrückt werden zu können, dass sie quasi luftdicht am Rand abschließt. So war es zumindest bei allen fünf SV‘s, die ich habe.
Das Seifengemisch schütte ich nicht weg, sondern benutze es um in der Schale den Schaum damit aufzuschlagen, schäumt wie Sau.
Ich wässere nur die harten Seifen.. Die SV gehören nicht dazu.
Etliche! Tabac, Klar, MWF, D.R. Harris, C.R. Salter…Welche Seifen sind noch härter als SV?
+1Also es kann natürlich sein, dass eine SV, wenn sie lange genug irgendwo herumliegt, auch mal etwas härter wird. Aber von einer Hartseife, wie wir es von z.B. den englischen Seifen, Tabac, Klar, Haslinger usw kennen, ist die SV doch deutlich entfernt. Damit wird sie zwar nicht zu einer Croap, ist aber dennoch mit etwas Druck knetbar.
Davon aber abgesehen empfiehlt SV selbst, ihre Seife warm bis heiß vorzuwässern, um sie noch „wertvoller“ zu machen. Ich habe dies bisher nicht so erfahren, wässere die SV also nicht vor. Für mich macht es keinen Unterschied und da die SV zu den Seifen gehört, die mit geringstem Material Berge von Schaum erzeugen, sehe ich im Vorwässern bei ihr keinen Vorteil. Lediglich die MdC fällt mir da ein, wenn es um die Leichtigkeit des Schaumerzeugens geht.
Bei meinen SV habe ich eine recht große Streuung erlebt. Die harten Exemplare waren sehr gut mit den Haslingers vergleichbar, während ich die weichen eher bei einer Stirling einordnen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.