Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Und wenn die SV bei Dir bestenfalls auf Platz 5 landet, fände ich es schon spannend zu erfahren was Du persönlich bevorzugst - zumal ich Dein Urteil über Rasierseifen immer sehr treffend finde.
Für mich ist die SV ja im Gesamtpaket schon ein heißer Kandidat für meinen persönlichen Platz 1 der Bestenliste. Mich stört das "cremige" Gefühl nach der Rasur allerdings auch nicht (oder vielleicht kommt es bei der Beschaffenheit meiner Haut nicht so sehr zur Geltung). Aber insgesamt, wenn ich Kriterien wie Düfte, Pflegeeigenschaften, Ergiebigkeit, Verfügbarkeit, Leichtigkeit der Handhabung zusammenzähle ist sie für mich kaum schlagbar. Meine persönlichen direkten Konkurrenten hätten für mich auch den Nachteil, dass sie in Deutschland schwerer zu erhalten sind, und dass sie auch was die Verpackung angeht es sich deutlich leichter machen. (Ich Versuche mal so ein Allround-Urteil abzugeben.) Und was die Verpackung angeht finde ich es auch hervorragend, dass man bei SV die Seifen auch in Nachfüllpackungen erhält - somit günstiger und umweltfreundlicher.

@BleedingEdge
Danke an @maranatha und @Nightdiver dass ihr geholfen habt, den offenbar nicht totzukriegenden Irrglaube, dass Tabak-Parfümduft nach Tabakrauch riecht, entgegenzusteuern.

Vom Tabakduft gibt es zwei Varianten, die unterschiedlich riechen:
1. Extrakt aus den Blüten der Tabakpflanze. (Sanfte, florale Note.)
2. Am meisten verbreitet, das Extrakt aus dem Saft ((Harz, Milch) der Tabakpflanze. (Ein sehr gutes Beispiel für diesen Duft ist "Alt-Innsbruck", wo ausschliesslich dieser Tabakextrakt-Duft verwendet wird und etwas Menthol zugesetzt wird.)

@BleedingEdge
Danke an @maranatha und @Nightdiver dass ihr geholfen habt, den offenbar nicht totzukriegenden Irrglaube, dass Tabak-Parfümduft nach Tabakrauch riecht, entgegenzusteuern.

Vom Tabakduft gibt es zwei Varianten, die unterschiedlich riechen:
1. Extrakt aus den Blüten der Tabakpflanze. (Sanfte, florale Note.)
2. Am meisten verbreitet, das Extrakt aus dem Saft ((Harz, Milch) der Tabakpflanze. (Ein sehr gutes Beispiel für diesen Duft ist "Alt-Innsbruck", wo ausschliesslich dieser Tabakextrakt-Duft verwendet wird und etwas Menthol zugesetzt wird.)
Vielen Dank für die klärenden Worte. Ich bin einer der dem Irrglauben verfallen war. Nun bin ich geheilt.

Viele Grüsse
Urgenta

Auch hier liegen die Forumskollegen richtig,wenn sie die Stella Alpina lobenswert erwähnen.
Deshalb mein Kauf dieser Seife.Mit einem Teelöffel etwas Seife abgeraspelt (ist auf dem Bild
zu sehen), in die Rasierschale gedrückt,etwas warmes Wasser darauf,ein paar Minuten stehen
lassen,den Pinsel seine Arbeit machen lassen,ergab einen Schaum wie man ihn sich wünscht.
Ich habe sie in dieses Behältnis getan:
20230604_095237.jpg

Irgendwann hole ich mir auch noch mal so eine SV Seife. Scheint ganz gut zu sein :lol...
Ach was, fall da ja nicht drauf rein, das ist doch wieder nur so ein Hype!

Das Zeug ist völlig überteuert, da zahlst du nur den Namen. Riechen tun sie alle gleich, der Schaum ist bestenfalls mittelprächtig und die Döschen einfach nicht bunt genug.

Kauf dir lieber was gescheites aus der Drogerie! ;)

Das Zeug ist völlig überteuert, da zahlst du nur den Namen. Riechen tun sie alle gleich, der Schaum ist bestenfalls mittelprächtig und die Döschen einfach nicht bunt genug.
Jetzt machst du mich erst recht neugierig :talker...

Kauf dir lieber was gescheites aus der Drogerie!
Du meinst diese Drogerie in der 74 Jermyn Street, St James's, London SW1Y 6NP? Die sollen unter anderem auch ganz brauchbare Sachen haben :lol.

Du meinst diese Drogerie in der 74 Jermyn Street, St James's, London SW1Y 6NP? Die sollen unter anderem auch ganz brauchbare Sachen haben :lol.
Nö, das ist ja auch keine richtige Drogerie, sondern auch nur so Schicki Micki Kram, wo du nur für den Namen bezahlst! teufel_lachend

Ich hab doch extra geschrieben 'was gescheites', also sowas mit gutem PLV aus'm Schlecker oder Rossmann. :lol

Ich hoffe inständig, daß nun alle Restzweifel beseitigt sind, wie mein Beitrag zu verstehen war. :schnaps-flasche

Bin heute tatsächlich an einem vorbeigekommen, doch der sah sehr verlassen aus....
Stimmt, die Palmo und Arkos sind von der Leistung, den Schicki - Micki Seifen nicht unterlegen :bier1... Weshalb ich sie auch immer wieder gerne nutze, nur um zu schauen, ob es denn tatsächlich noch so ist.

Bin heute tatsächlich an einem vorbeigekommen, doch der sah sehr verlassen aus....
Stimmt, die Palmo und Arkos sind von der Leistung, den Schicki - Micki Seifen nicht unterlegen :bier1... Weshalb ich sie auch immer wieder gerne nutze, nur um zu schauen, ob es denn tatsächlich noch so ist.
Also das hast jetzt DU geschrieben. teufel_lachend

Aber ich merke schon, irgendwie kriege ich das hier jetzt nicht mehr in die Spur, da helfen alle Emojis nix.

Ich geh mal lieber woanders Verwirrung stiften. :flucht1

Ich hab sowohl die SV Morado als auch die Opuntia an meinen Vater weitergegeben.

Zum einen berichtet meine Mutter, dass er sich regelrecht mit Spass rasiere, zum andern, dass seine Haut deutlich besser sei.

Ausserdem rieche es seither so lecker im Bad nach der Rasur…

Der alte Schwerenöter!
Kaum 60 Jahre mit der selben Frau verheiratet und schon fängt er an, für sie gut zu riechen…

Ich hatte in München die Gelegenheit an der Tundra Artica zu schnuppern. Was für ein herrlicher Duft.
Die wird irgendwann mal Einzug bei mir halten müssen. Ich bin aber standhaft geblieben und bin ohne was zu kaufen, wieder raus aus dem Laden.

Zurück
Oben