Ich hab die Opuntia von SV jetzt seit 3 Wochen durchgehend in Gebrauch und bin hellauf begeistert.
Oft ist es ja so, dass sich eine Seife in der Nutzung „erschöpft“ und man irgendwann was anderes will. Das ist hier gar nicht so, im Gegenteil. Ich war Do/Fr ausser Haus und hätte problemlos eine der vorhandenen Proben mitnehmen können, aber ich habe mir extra ein Döschen abgefüllt, damit ich nicht wechseln muss.
Die Schaumqualität wurde ja schon zur Genüge beschrieben, da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ich bloome die Seife, wie von SV empfohlen, mit heißem Wasser und gehe dann duschen. Danach schütte ich das Seifenwasser in den Mug, tunke den Pinsel hinein und bin 20 sec auf der Seife, streife den Pinsel einmal ab und lade 5-10 sec nach. Danach schäume ich ungefähr eine Minute mit tropfenweiser Wasserzugabe nach Bedarf auf. Das ergibt einen tollen, sahnigen, gut riechenden Schaum mit exzellenten Gleiteigenschaften.
Den Duft mag ich sehr, er hat für mich aber nix mit Creed Aventus zu tun, welches einer meiner Lieblingsdüfte ist. Da gibt es Seifen, die näher dran sind, Céfiro von Jabones de Joserra zum Beispiel.
Das Aftershave mag ich hingegen gar nicht, einmal benutzt und beschlossen: Das hab ich umsonst gekauft.
Die Seife aber hat sich in meiner Gunst weit nach vorne gearbeitet und wird sicher nachgekauft.
Das will was heissen, denn die Liste der „definitiven“ Seifen ist kurz und im Moment noch nahezu leer…