Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Saponificio Varesino

Hallo zusammen,

danke für den Link.
Hatte direkt Argania gesucht.

Den Jo Malone kannte ich garnicht.
In so fern ist es durchaus vertretbar für den Kurs das EdP von SV zu kaufen. Selbst der UVP wäre noch sehr gut…

Morado zum Beispiel finde ich da garnicht.
Meine anderen Duftfavoriten schon…

VG

Zuletzt bearbeitet:
Shaving Fragrance Homages sagt, dass Tundra Artica ein Dupe von Acqua Di Parma Ambra sein soll.
Dem würde ich allerdings auch nach gründlichem Nachdenken eher nicht zustimmen. Das sind mMn doch deutlich unterschiedliche Duftprofile. Passender finde ich da noch den Vorschlag Acqua di Parma Oud. Wobei es auch das nicht so trifft wie 70th = Gio. Prinzipiell würde ich mich an deiner Stelle aber nach sehr Oud fokussierten Düften auf Parfumo umschauen.

Sei dir nur bewusst, dass du von den SV Parfums nicht die gleiche Haltbarkeit, Sillage und Raffinesse wie von reinen Parfum Häusern bekommen wirst. Ändert aber nichts daran, dass ich z.B. das SV Felce Parfum mag.
Guten Morgen,

ja danke. Das war mir bewusst. Bin bei Parfüms eh nur noch in „Nische“ unterwegs.

Ich wollte deshalb nur ein EdP von SV probieren.

Da ich mich zumeist Nachmittags rasiere, überlegte ich es passend zu kaufen, sonst wäre es so:

Morgens Parfüm
Nachmittags Rasieren und dann vor dem Ausgehen abwaschen, um wieder Parfüm auftragen zu können, sonst Kollision mit AS.

Also dachte ich an ein EdP, so das man nach der Rasur im Profil des AS bleiben kann.

Übrigens steht dann bei Parfumo für Morado Le Male. Keine Ahnung, habe ich nicht…

VG

Sei dir nur bewusst, dass du von den SV Parfums nicht die gleiche Haltbarkeit, Sillage und Raffinesse wie von reinen Parfum Häusern bekommen wirst. Ändert aber nichts daran, dass ich z.B. das SV Felce Parfum mag.
Wie gesagt, ich habe wenig Parfum-Erfahrung. Mit den EdP von Saponificio Varesino bin ich allerdings punkto Haltbarkeit und Raffinesse durchaus zufrieden. Über die Sillage kann ich nichts sagen, dass müssen andere tun. ;) Aber ich hatte bisher noch keine Reklamationen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da Argania sich für mich „wohlig warm“ anfühlt und ich es deshalb eher im Herbst/ Winter „verortet“ hatte, war ich schon neugierig wie es beschrieben wird, weil es meine Nummer 1 bei SV ist.

Auf „Parfumo“ wird es tatsächlich als passend für alle Jahreszeiten deklariert. Also eher ein „allday“.

Habe also auch nichts dagegen danach zu riechen, wenn ich nach der Rasur ausgehe :)

VG

Zurück
Oben