Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich will deinen Schwung nicht mit Bedenkenhuberei bremsen, ABER: solche gelb/blauen "Kombisteine" gibt es neu nicht mehr zu kaufen. Da müsstest du dich nach alten Steinen umgucken, was, wenn man gar nicht so genau weiß, was man braucht und sucht, etwas schwierig ist. Neu bekommt man entweder Blaue oder Gelbe, wobei die Gelben auf Schiefer aufgeklebt werden um sie zu stabilisieren.Also könnte ich mir einen Kombistein holen und hätte quasi beides abgedeckt. Das klingt nach einem Plan
Danke Euch vielmals bis hierher.
Steine kann man also entweder beim "Belgischen Brocken" auf der HP ordern oder aber direkt in Belgien bei coticules.be, richtig?
Das scheinen ja die "offiziellen" Quellen zu sein, wobei ich nicht davon ausgehe, dass andere Shops andere, minderwertige Coticule verkaufen oder?
https://remos-shop.at/
Die haben häufiger mal Rabatt-Aktionen
Stein würde ich ausschließen. Der verhält sich wie Papier und ist geduldigEntweder gibt das Messer, der Stein oder ich zu Erst auf...
Wie schon @Thunderlips geschrieben hat, solche Steine sind sehr selten und auch teuer. Das kannst du nur irgendwo in Ebays finden...wenn du Glück hast. Kauf dir einen normalen GBB mit einem Anreiber. Ich würde mich direkt bei dem Hersteller melden (Ardennes Coticule). Naturverwachsene Steine haben sie normalerweise nicht im Angebot. Aber du kannst immer nachfragensollte ich dann lieber einen Kombistein kaufen (gelb und blau in einem) oder lieber separat?!
Nochmal eine kurze Rückfrage...
sollte ich dann lieber einen Kombistein kaufen (gelb und blau in einem) oder lieber separat?!
Stein würde ich ausschließen. Der verhält sich wie Papier und ist geduldig
Auch bei einem Gold Dollar?!
Habe mehrfach gehört, dass die meisten aufgeben, weil es wohl sehr schwer zu schärfen sei, bzw. erst einmal eine Schneide hin zu bekommen...Aber gut. Das wird mein Test-Objekt. Zum üben reicht es allemal.
150x40 mm sollte dir reichen.Welche Rolle spielen die Maße des Steines?
Melde dich an Maurice Celis von Ardennes Coticule und sag ihm dass du einen Stein für das komplette Schärfen von Rasiermesser brauchst.
Dankeschön. Habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben und schaue dann mal weiter.
In der Zwischenzeit sammle ich dann weiter fleißig Informationen und Wissen an. Benötige ich eigentlich zwingend eine Halterung für den Stein? Oder gilt das lediglich für Steine, die vorher im Wasser gelegen haben?
Die benötigst Du nicht zwingend. Was m. E. super funktioniert, wenn die Rückseite des Steins halbwegs Plan ist, ist so eine "Antirutschmatte" aus dem Campingbedarf.Benötige ich eigentlich zwingend eine Halterung für den Stein? Oder gilt das lediglich für Steine, die vorher im Wasser gelegen haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.