Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Soeben hatte ich eine sehr gute Rasur mit der China AC Klinge aus der blauen Verpackung.
Hierbei konnte ich keinen Unterschied zum optischen Vorbild Feather Professional feststellen.
Angesichts des wirklich günstigen Preises von 1,90Euro für 15 Stück (als Choice Produkt auch
noch versandkostenfrei bei Kauf von 2 weiteren 1,90Euro Produkten) bin ich sehr zufrieden.
Ich werde mir sicher noch 3 Spender nachbestellen, wenn die Spender noch einmal im
Choice Angebot sind.

Und gerade 3 Gebinde für zusammen 5,36Euro inkl. Versand und Mehrwertsteuer als Choice Angebot erstanden.

IMG_8410[53055].jpg

Soeben hatte ich eine sehr gute Rasur mit der China AC Klinge aus der blauen Verpackung.
Das habe ich nun öfter hier gehört.
Leider kann ich das für meine Blauen nicht bestätigen. Die Roten (vergittert) funktionieren dagegen ähnlich wie eines ihrer Vorbilder, die Feather ProGuard. Vielleicht bestelle ich mir bei einer der nächsten Ali-Einkäufe nochmal ein Päckchen blaue Klingen. Bei dem Preis kann man auch mal eine schlechte Charge akzeptieren.

Leider kann ich das für meine Blauen nicht bestätigen. Die Roten (vergittert) funktionieren dagegen ähnlich wie eines ihrer Vorbilder, die Feather ProGuard. Vielleicht bestelle ich mir bei einer der nächsten Ali-Einkäufe nochmal ein Päckchen blaue Klingen. Bei dem Preis kann man auch mal eine schlechte Charge akzeptieren.
Ich habe nicht mehr auf dem Schirm, ob ich die Klinge außer im Remus auch im Legend und im ATT SE1 hatte, weil ich anfangs davon ausging, dass mit dem Remus eine
Feather kam und kein Clone. Daher fange ich quasi heute bei Null an und werde die Klinge auch noch in den beiden anderen SE Hobeln testen. Selbst wenn sie nur im
Remus und auch nur für 5 Rasuren läuft, mache ich bei bei 12Cent pro Klinge nix falsch.

Leider kann ich das für meine Blauen nicht bestätigen. (...)
Meine sind totaler Schrott:
Hobel: Shield Sandblasted GR5 Titanium Razors Head AC
Klinge: Blue Captain Titan Mild Protouch MG 15 (1)

(...) Wow, das ist mal ein Klingengefühl. Die Klinge, Achtung keine Kai, steht weit hervor. Nur mit konsequentem Reiten auf der Kappe komme ich damit klar. Dann ist sie aber alles andere wie scharf, sie ist eher rupfig. Das ist wohl der erste und letzte Einsatz dieser Klinge in diesem Rasierer. Eventuell schafft sie es noch in den eher zu sanften Legend.

Die Roten (vergittert) funktionieren dagegen ähnlich wie eines ihrer Vorbilder, die Feather ProGuard.
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass die Feather hier Pate standen? Für mich spricht zweierlei dagegen:
1. Die Namensgebung
2. Gerade die vergitterte Klinge sieht meines Erachtens der Kai ProTouch viel ähnlicher als der Feather. Ich mache das sowohl am Abstand der Schutzgitter (= Anzahl der "Zähne"), als auch an dessen Eckpunkten auf der Klinge fest.

Kai_Ali_Feather_3.jpg

@Master Large : Das sind meine, ein paar Seiten (Seite 8) vorher vorgestellt.

1715375854563.png

Die Ausstanzungen erinnern mehr an Feather als an andere Marken, auch wenn die Packungen eher an Kai angelehnt sind. :proud

Zuletzt bearbeitet:
@all China Klingen USER

Also ich gebe nicht 300 € plus x aus um dann mit Chinamann billig Klingen die 2,5 Cent kosten mein Wellness Programm zu "schänden"
Sorry aber diese wahrscheinlich geklonten/geklauten Klingen will ich nicht und werde ich nicht kaufen.

Aber frei nach Jean Jaques Rousseau

"Die größte Freiheit des Menschen ist nicht das er tun kann was er will,
Sondern nicht tun muss was er nicht will"

@all China Klingen USER

Also ich gebe nicht 300 € plus x aus um dann mit Chinamann billig Klingen die 2,5 Cent kosten mein Wellness Programm zu "schänden"
Sorry aber diese wahrscheinlich geklonten/geklauten Klingen will ich nicht und werde ich nicht kaufen.
So pauschal würde ich es nicht sehen, die FlyDear/Ewanto sind gute Klingen, die Gillette KCG kommen auch aus China.

Bei diesen SE-Klingen ist aber wirklich dreist von KAI (Name und Design) geklaut worden und nicht mal die Bilder auf den Packungen stimmen, da lass ich auch die Finger davon.

Zurück
Oben