Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich werde diese Klinge aber wie ich schon berichtete nicht mehr einsetzen.
Vielleicht noch einmal, wenn ich vorher den Inhalt unterhalb des Korkens genossen habe…:lol
Das würde ich auf keinen Fall empfehlen. :eek:
Dann schon eher die Feather SoftGuard, die man wohl auch mit 2,5 Promille unverletzt und gut rasiert übersteht.
Für die, die sich mit 2,5 Promille noch routiniert rasieren können, sie funktioniert bestimmt auch noch sicher, wenn das Zittern beginnt. :proud

Ich hab die KAI Captain mild Pink
Und die Schick Proline andere noch zum testen...
Beide auf Augenhöhe nur bei der KAI war die achte Rasur nicht mehr schön und wurde durch die Schick ersetzt.
Mal sehen wie lange die Klinge hält. Wenn die tatsächlich 25 bis 30 Rasuren schafft reichen 30 St. für 2,5 Jahre, eine grauenhafte Vorstellung ;)

@Risky Was ist das, dieses "verbraucht" von dem du da sprichst?:schlaumeier1

Mal sehen wie lange die Klinge hält. Wenn die tatsächlich 25 bis 30 Rasuren schafft reichen 30 St. für 2,5 Jahre, eine grauenhafte Vorstellung ;)
Ich habe heute bei der morgendlichen Rasur mal wieder eine neue Schick Proline in den DS Legend eingespannt. Die vorherige Schick hatte 20 auf dem Zähler und im Vergleich war die heutige Rasur deutlich deutlich gründlicher. Ich war nach 2 Durchgängen erheblich glatter, bei deutlich geringerer Beanspruchung der Haut als mit der vorigen mit 3 Durchgängen.

Ich muss vielleicht auch noch für mich herausfinden wo die Grenze der Klinge ist. (Oder ich bin zu doof auf 30 Rasuren mit einer Klinge zu kommen :lol)

Ich wechsle die Schick jeden Monat, egal, wie oft ich mich rasiere.

Auf 30 komme ich sowieso nur in Extremmonaten…

Meistens ist der Sonntag rasurfrei, manchmal auch ein Tag unter der Woche.

Ich wechsle die Schick jeden Monat, egal, wie oft ich mich rasiere.

Auf 30 komme ich sowieso nur in Extremmonaten…

Meistens ist der Sonntag rasurfrei, manchmal auch ein Tag unter der Woche.
Lass mich mal kurz überlegen:
der Vector ist mein mit großem Abstand am häufigsten genutzter Hobel - ihm bis zu 50 von 52 Wochen im Jahr zuzugestehen erscheint logisch. Hobel sind i.d.R. an einem Arbeitstag der Woche dran... Macht ca. ein bis fünf verbrauchte SE-Klingen im Jahr!
Ich bleibe dabei:
Aaaahhh! Eine Utopie! Das erklärt warum ich dem im wahren Leben noch nicht begegnet bin.
SCNR :flucht1

Lass mich mal kurz überlegen:
der Vector ist mein mit großem Abstand am häufigsten genutzter Hobel - ihm bis zu 50 von 52 Wochen im Jahr zuzugestehen erscheint logisch. Hobel sind i.d.R. an einem Arbeitstag der Woche dran... Macht ca. ein bis fünf verbrauchte SE-Klingen im Jahr!
Ich bleibe dabei:
Genau.

Bisher konnte ich eine leere Packung präsentieren und das auch nur, weil ich gefühlt das halbe Forum mit Testklingen versorgt hatte.

Schick Proline P-30 bei connaughtshaving "back in stock":

Drei Klingen hatte ich bereits im Gesicht:
KAI Captain titan mild pink
KAI Captain Orginal
Schick Proline.
Alle im DSC Legend benutzt.
Ich mache in der Regel 2 Durchgänge und rasiere mich täglich.
Auf den Durchgang "mit" verzichte ich mittlerweile, da Q/G sofort mit allen getesteten Klingen alles wegräumt.
Nun ich "heule mal mit den Wölfen",
Auch bei mir bildet dich die Meinung über diese Klingen ab.
Die TITAN mild ist deutlich sanfter als die Originale, die mir auch als einzige an der Oberlippe einen kleinen Cut beschert hat, nix dramatisches, aber sie reißt diesen immer wieder auf während die Schick dieses nicht tut.
Von diesen 3
Ist die Schärfste die KAI Orginal.
Gründlich sind sie alle.
Insgesamt von der Performance bevorzuge ich klar die Schick Sie kombiniert am besten die Standzeit, Sanftheit, Feeling.
Nä. Woche kommt ein Hawk V3 aus Übersee an.
Fortsetzung folgt.

@tcj
Noch nicht....zu früh....hehe probieren geht über studieren....
Der Blackland wäre dann "nur " mein 5. Hobel das geht noch ...
2 SE
2 DE
Hawk mit eingerechnet.
Legend,Hawk
Slim Adjustable, Timor
Da ist noch Platz im Schrank...:lol

Den 6S hast du ja auch abgegeben. Der vertritt durch die Wechselplatten ja auch mindestens 3 Hobel.
Wenn ich richtig rechne benötigst du noch mindestens 2 weitere neue Hobel um den frei gewordenen Platz zu besetzen.
Ich meine man verkauft ja auch kein Auto und lässt den Parkplatz danach frei... Oder so :cool:

Zurück
Oben