Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Hawk arbeitet bei mir als OC top of the top mit Kai ProTouch.
Mehrwochenbärte enden mühelos im BBS, normale Shaves sowieso.

Ich mache in der Regel 2 Durchgänge und rasiere mich täglich.
Auf den Durchgang "mit" verzichte ich mittlerweile, da Q/G sofort mit allen getesteten Klingen alles wegräumt.
Dem Beispiel bin ich heute mal gefolgt. (Heute mit Zwei-Tage-Bart, sonst meistens täglich)
Stimmt - "mit" kann man wohl getrost weglassen.

Die von vielen erlebte Haltbarkeit/Ausdauer der SE-Klingen kann ich zumindest bei der von mir getesteten Kai captain titan mild nicht bestätigen.
Heute hatte ich die siebte Rasur damit und bin mit dem Ergebnis ehrlich gesagt gar nicht zufrieden.

Die ersten 4 Rasuren war die Klinge 1a, danach ging es langsam aber sicher bergab.
Unbrauchbar ist sie heute zwar nicht gewesen, aber BBS oder auch nur DFS ist damit im Yaqi Excalibur nicht mehr machbar.
Gestern bei Rasur 6 gab's immerhin noch DFS :)

Ab Samstag werde ich dann die Feather Artist Club Professional Blade testen.

Dito bei mir die Feather Professionell und die Kai Pink Mild beide nach 6 Rasuren hin bzw nicht mehr angenehm. Die Schick hat momentan 10 auf der Klinge und die Feather Pro Guard momentan 4. Hatte die rausgenommen um unbedingt die Schick zu testen.. Die Pro Guard war für mich derzeit die angenehmste Klinge mit etwas Defizit in der Nachhaltigkeit.
Die Super läuft bei mir nur noch wenn ich mindestens einen 3 Tage Bart habe. Da haut sie im ersten Gang alles kurz und klein. Normalerweise müsste man danach für den 2. und 3. Durchgang wieder die Klinge wechseln auf was sanfteres. Wink für einen zweiten Legend/Hawk/Claymore etc?
Gruß Sportster

Die Schick Proline habe ich nach ca 9 Rasuren (3DG täglich) mit dem Legend getauscht gegen eine Noname_Klinge, die im 10er Pack einem WKM beilag. Mit dieser NN Klinge habe ich mehr, als zehn Rasuren hinter mich gebracht , bzw. steckt noch immer im Legend.

Heute sind meine Schick Proline Klingen angekommen.
Einschließlich Zoll kostet mich eine Klinge fast einen €uro.:confused:
Eigentlich müsste sie dafür vergoldet sein.
Na, mal sehen, was zu leisten sie imstande ist.

@Pirx Stell dir einfach vor, du müsstest dich täglich mit 'nem Fusion rasieren - da freust du dich über den Euro pro Schick ;)
Spass bei Seite - die Dinger sind es m.E. definitiv Wert! Bei der Anzahl guter Rasuren, die mancher der Proline abgewinnt, ist eine Eurone zwar nicht billig, aber noch um Welten günstiger als Systemköpfe.

@ShavingNose:
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Die Klingen der Jalousetten-Rasierer sind da deutlich teurer und mit Sicherheit weniger gut. Ich habe mich halt über den Zoll aufgeregt.

@Olli37:
bei Connaught Shaving, wie wohl alle anderen auch. Den Zoll (Brexit!) habe ich als unverschämt empfunden.

Der "Zoll", eigentlich die Einfuhrumsatzsteuer, ist nur gleich der Mehrwertsteuer - also nichts ungewöhnliches oder unverschämtes.
Dafür hast du ja die britische VAT (MWSt.) nicht zahlen müssen.
Was bei einem einzelnen Päckchen evtl. reinhaut, das sind die 6€, die sich DHL/Post noch extra gönnt, dafür könne der Zoll und Brexit nix.
Kaufe fünf Päckchen, dann sparst du auch noch 2GBP Versandkosten und bist bei insgesamt 89€ incl. aller Steuern und Gebühren und somit 60ct/Klinge

Nun die 6 € sind immer noch besser als sich frei nehmen zu müssen und selber zum Zoll fahren und sich mit den Beamten des Zoll herumschlagen dazu kommen die Fahrtkosten zum Zoll, als Rentner würde ich es machen als Arbeitender ist es ok ärgerlich ist das es keine Bezugsquelle in der EU gibt.
Danke Boris.....

Zurück
Oben