Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seife im Gesicht aufschäumen

Aber wie auch im vorangegangenen Video gesagt wurde, es gibt sehr viele Methoden mit denen man sich einschäumen kann und es gibt weder die eine richtige noch eine Falsche Methode.
Ja, wie gesagt, so mache ich das eigentlich auch. Finde die andere Methode nur etwas sicherer/reproduzierbarer weil systematischer. Somit leichter erlernbar. Ist imho wie bei allem. Erstmal ein festes Schema erlernen und wenn man das gemeistert hat, kann man variieren und improvisieren.

Im Gesicht aufschäumen mache ich nur auf Reisen (dann logischerweise mit RC). Klappt gut und der Massageeffekt ist auch sehr angenehm, allerdings erreiche ich damit nicht den für mich "perfekten" Schaum wie im Tiegel. Für eine einwandfreie Rasur reicht es i.d.R. trotzdem. Was mich aber wirklich davon abhält auch abseits des Reisens zum Gesichtsschäumer zu werden, ist der Umstand, dass mir der Schaum oftmals nicht für 3 Durchgänge reicht und ich nachladen muss. Gibt wenige Dinge, die mein morgendliches Rasurritual wirklich empfindlich stören können und nicht auf Anhieb ausreichend Schaum zu haben, ist eines davon. Im Tiegel hingegen passiert mir das nie.

Zurück
Oben