Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seifenpaket US-Artisans

@Roger :

Ja, einfach die Liste mit den Namen kopieren und an die letzte Stelle deinen eigenen setzen. Dann bist du schon dabei.

Könnte ich noch bei dem passaround einsteigen?

Neue Liste:
- maranatha
- Kraxel
- shelob
- Tosca
- kratziger_graf
- Samael
- Mathias
- Hobelruhri
- rheinhesse
- Tom Bombadur
- Drill Instructor
- Bad_Rockk
- Flocko
- Marverel
- Roger

Melde gehorsamst: Das galaktische Paket ist heute hier gelandet. Ich werde leider erst am Wochenende dazu kommen, es zu sichten.

@Marverel : Du könntest mir schon mal per PM bei Gelegenheit Deine Adresse zukommen lassen.

Schon Mal danke vorab für diese großartige Aktion!!!

Hab heute mein Proraso-Paket erhalten. 12 Seifendosen (Tee-Mischung für die Weich-Eier-Fraktion). Ja, da bin ich auch dabei. Aber trotzdem super Idee. Bin wirklich für die nächste Zeit eingedeckt.

12* Proraso Weiss du Wahnsinniger....;)

Die Rasierwelt ist so farbenfroh und Du packst Dir für mindestens 1 Jahr die gleiche Seife in den Schrank :hammer1

Hab noch ne kleine Probe davon.

Calani's, Cathies Seifen
US Artisan
Englische Aristhokratie
Italienische unbefangenheit.
Französische Blumen....
Usw.

Werde versuchen, noch ein paar Kumpels aus der 'System-Rasierer-Welt' durch eine solche Gabe auf den rechten Weg zu führen.

Ja, das ist eine sehr gute Methode das Zeug schnell wieder los zu werden und mal anzufangen seinem Laster richtig zu frönen :D

Das Paket ist seit heute auf dem Weg zu Marverel. Ich habe insbesondere die als Füllmaterial verwendete Pappe durch Luftfolie ersetzt und das Gewicht so laut DHL auf knapp unter 5kg gedrückt.

Das Probeschnüffeln hat echt Spaß gemacht. Einige Sorten, die ich interessant fand, waren dann doch nichts für mich. Andere waren top, obwohl ich die gar nicht auf dem Schirm hatte. Allein deshalb hätte sich die Aktion für mich schon gelohnt. Und dann das Gesicht meiner besseren Hälfte als ich das Paket mit der neuesten Lieferung aufgemacht habe: einfach unbezahlbar! Aber sie hat es dann mit Fassung getragen.

Abschließend nochmal danke für diese coole Aktion!

Flocko

So - die 5-Kilo-Seifenladung ist heute hier aufgeschlagen ... passte gut, ist mein freier Tag :D Die Nase in alles reinzuhalten, hat großen Spaß gemacht. Mir ging's teilweise wie Flocko: Einige Seifen, auf die ich echt gespannt war, haben sich für mich eher als Flops entpuppt (hatte jemand von euch auch den Eindruck, dass so ein paar Seifen nach Turnhallen-Umkleide riechen?). Dafür waren 1-2 Sachen wirklich spannend, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Hat sich gelohnt, hier einzusteigen. :daumenhoch

Hab mir insgesamt 6 Proben abgefüllt, darunter auch die Tiki Bar - liegt genau auf meiner Lieblings-Duftlinie. Zum Performancevergleich kann ich nix beitragen, da ich die alten Tiki-Seifen nicht kenne.

Auf jeden Fall ein dickes DANKE an @maranatha für diese großartige Aktion.

@Roger : Wenn Du mir heute noch Deine Adresse zukommen lässt, geht das Paket morgen auf den Weg zu Dir

Danke für die Eingangsmeldung.
Mit der steigenden Zahl der Teilnehmer wird sogar langsam interessant, welche Sorte wie oft getestet wurde. Da gibt es Sorten, die fast jeder testen wollte und andere, die erst ein oder zwei mal gewählt wurden. Sozusagen eine inoffizielle Duft-Hitliste.

Jup, die würde mich auch interessieren. Mir ist aufgefallen, dass ich teilweise Sorten absolut genial fand, von denen sich nur extrem wenige etwas abgefüllt haben.

Einige Seifen, auf die ich echt gespannt war, haben sich für mich eher als Flops entpuppt (hatte jemand von euch auch den Eindruck, dass so ein paar Seifen nach Turnhallen-Umkleide riechen?).
Na bei der Steilvorlage muß ich doch gleich auf einen Artikel von ZEIT ONLINE verweisen mit dem Titel 'Der deutsche Mann riecht nach Umkleidekabine' . :D
https://www.zeit.de/lebensart/2012-11/parfum-bestseller-weltmarkt

Er entstammt aus einer ganzen Artikelserie zum Thema Düfte, die ich gleich nochmal in der Kategorie Düfte verlinken werde.

Da gibt es Sorten, die fast jeder testen wollte und andere, die erst ein oder zwei mal gewählt wurden. Sozusagen eine inoffizielle Duft-Hitliste.

Es gibt auf jeden Fall - um das mal vorwegzunehmen - zwei Seifen, die noch niemand wollte: Die "Bon Vivant" von Declaration Grooming und die "Valley Parkway" von Shannon's Soap. Extrem beliebt sind dagegen z.B. die "Mahogany" von WSP und die "Amber, Patchouly, Oak" von Eleven. Von letzterer hab ich mir auch was abgefüllt ;)

"Mahogany" von WSP und die "Amber, Patchouly, Oak"

Die beiden riechen m.M. auch ähnlich. Wem die eine gefällt, wird auch bei der anderen nicht die Nase rümpfen. Kennt jemand noch andere Seifen mit ähnlichem Duft? Vielleicht auch welche die hierzulande/EU erhältlich sind.

Zurück
Oben