Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seifenpaket US-Artisans

Hmmm, 23g das entspricht bei mir vier bis maximal fünf Rasuren. Also unter 5kg - Challenge Accepted!

Nein, im Ernst: Bei den Müllstrudel-Paketen der Vergangenheit da habe ich mich tatsächlich gefragt, ob es denn das Porto wert ist, kiloweise Arko und Derby-RC durch die Weltgeschichte zu schippern. Da ist mit 3-4 Versendungen ja schon der Neupreis drin. Aber wenn ich den Genuss/Gewicht Quotienten anschaue dann sieht das hier diametral anders aus. Da freu ich mich drauf!
 
Sag Bescheid wenn Du mitmachst, vielleicht packe ich dann noch Palmosticks und Wilkinson-Schlumpfseife rein? Haste garantiert noch nie gesehen! :)

Im Ernst: Zwei der Seifen, die in der Auswahl für die Weiterreise sind, hast Du wahrscheinlich noch nie gehabt. Da würde ich glatt um ein Bier wetten.
 
Sag Bescheid wenn Du mitmachst, vielleicht packe ich dann noch Palmosticks und Wilkinson-Schlumpfseife rein? Haste garantiert noch nie gesehen! :)

Im Ernst: Zwei der Seifen, die in der Auswahl für die Weiterreise sind, hast Du wahrscheinlich noch nie gehabt. Da würde ich glatt um ein Bier wetten.

Meinst du mich? :D Ich überlege gerade welche Seifen das wohl sein können?
 
34397594wl.jpg

34397600eb.jpg
Meinst du die:D Von der Tiki habe ich auf die schnelle das Foto nicht gefunden, habe ich aber auch hier;)

sorry ist zwar ein bisschen OT;)
 
ja Hobelruhri hat Recht, echt ne geile Aktion und ein Erlebnis was die Düfte angeht. Interessant dass der Großteil hier gänzlich andere Sachen als Proben entnimmt als ich. Die Geschmäcker scheinen da sehr weit auseinander zu gehen, aber das ist ja nicht schlimm so bekommt jeder was ab :D
 
Werde mich im nächsten Jahr auf die Liste setzen lassen - ist eine tolle Aktion. So einen Premium Pass-Around gibt es in anderen Foren nicht. Bin auch überzeugt, dass dieses Paket noch viele Runden drehen wird!
 
ich bin nun ebenfalls soweit durch. Das ist auch gut so, da ich ab morgen in's Münsterland muß und dort ein paar Tage verbleiben werde.
Das Erschnüffeln der Seifen war ein riesiger Spaß. Meine großen Favoriten waren schnell ausgemacht, lediglich bei den 6 Seifen von Declaration Grooming habe ich mir noch Bedenkzeit über Nacht gegeben.
Meine Vorgänger haben alle höchstens 9 Proben entnommen, bei mir waren es gleich 13. Ja, ich gebe zu, ich bin ein Gierschlund! :rolleyes:

34450839vx.jpg



Das Paket wiegt nun lt. meiner Küchenwaage 5,023 kg.
Laut Körperwaage sind es nun 5,4 Kilo. Das Paket hat bei der Ankunft ganz schön gepoltert. Kein Wunder, war ja auch viel Luft drin. Ich hab jetzt noch einige alte Kartonage dazugepackt, damit die Dosen nicht allzu sehr umherfliegen und möglicherweise noch beim Transport ausbrechen.

Die Liste die drin liegt ist akkurat geführt und die Grammangaben stimmten mit dem was meine Küchenwaage anzeigte absolut überein.
Kann ich nicht ganz bestätigen. Bei 2 Seifen, die ich abgewogen habe, fehlten mehrere Gramm (ich habe es mit einer 2. Waage überprüft). In einem Fall konnte ich das Anfangsgewicht noch nachtragen, da dort noch jemand ein freies Feld übrig gelassen hat, im anderen Fall sieht es halt jetzt so aus, als habe ich gleich 10 Gramm entnommen. Ist nicht schlimm, aber ich wollte es halt nicht unerwähnt lassen.
Nicht dass hinterher irgendwelche Vorwürfe kommen.

Ohne jetzt irgendeine Diskussion wieder anfangen zu wollen - es wäre noch Platz in dem Paket. Also sowohl was das Gewicht angeht, wie auch vom verfügbaren Platz im Paket.
Da passen locker volumenmäßig noch über 20 Seifendosen rein! :Eek
Da geht also noch einiges - Traut Euch :D

Noch zu guter Letzt, man kann es gar nicht oft genug sagen: Nochmals vielen Dank für das tolle Paket :buana
 
@rheinhesse ich muss mich wohl genauer ausdrücken :). Diejenigen, die ich entnommen hatte, stimmten aufs Gramm. Ich gebe zu das mich der Rest nicht interessierte und ich den auch nicht gewogen hatte.
Aber wie auch immer: spannend zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wünsche viel Spaß im Probenrausch.
 
@rheinhesse ich muss mich wohl genauer ausdrücken :). Diejenigen, die ich entnommen hatte, stimmten aufs Gramm.
Genau so habe ich Dich auch verstanden. :)
Keine Panik, ich habe auch nicht alle gewogen. Bei Deinen Entnahmen war, insofern ich mich ebenfalls bedient habe, alles in Ordnung.

Ich will das Thema wegen 3 Vorfällen, die ich in Erinnerung habe, von jeweils ungefähr 5 Gramm nicht weiter breittreten. Wir alle machen hin und wieder Fehler und vergessen mal einen Eintrag. Belassen wir es dabei.
 
Hallo

Paket ist gestern angekommen. Komme gerade von einer Dienstreise zurück.
Werde versuchen das Paket am WE wieder auf die Reise zu bringen.

Gruß Tom
 
Falls hier jemand bestellt ... eine mystic water sensitiv Skin hätte ich gerne mal ne Dose probiert ... habe leider kein Paypal ....
 
Kleines Update, damit niemand denkt, dass Tom Badour und ich mit dem Seifenpaket den internationalen Seifenhandel aufrollen: Das Paket ist seit einiger Zeit auf dem Weg von Tom zu mir, hat aber noch eine kleine Sightseeing-Tour gemacht und lagert aktuell mal wieder in einem heimeligen Paketzentrum. Immerhin in einem der wenigen Paketzentren, in denen es noch nicht so oft war. Man will ja auch was sehen von der Welt.
Edit: Falsch gelesen, das Paket ist mal wieder zwischen Kleinaitingen und Untermeitingen. Da fühlt sich das Seifenpaket inzwischen wie zuhause und hat garantiert auch schon viele Freundschaften geschlossen.

Irgendwie ist es wie mit den Erdbeben- und Vulkanausbruch-Vorhersagen: Irgendwann kommt der große Knall. Aber keiner weiß, wann.

Also ich freue mich auf das Paket, hoffentlich ist es vor Weihnachten bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben