Als die Foro Afeitado 2016 Limited Edition seinerzeit herausgebracht wurde, hatte ich den Pinsel bei Vintage Scent schon im Warenkorb. Dann dachte ich mir: Brauchst du den wirklich? Hast du nicht schon genug Pinsel? Und dann einen für 100 Euro? Und überhaupt, in dieser Farbe? Mit so einem klobigen Griff? Und ich habe ihn nicht gekauft. Später ist er mir dann aber immer wieder in verschiedenen Foren über den Weg gelaufen. Farbe und Form des Griffes begannen mir mehr zu gefallen, und ich wurde doch wieder neugierig.
Anfang April war es dann doch endlich soweit: In einem anderen Forum hat ein Mitglied angeboten, sich für mich in verschiedenen Facebook-Gruppen umzuhören, und wurde tatsächlich fündig. Ein paar Tage später meldete sich dann zusätzlich jemand auf eines meiner eigenen Gesuche. Nach dem bewährten Forenprinzip "im Zweifel einfach beide kaufen" habe ich in beiden Fällen eingeschlagen. Zwei sind schließlich besser als gar keiner!
Eine gute Entscheidung, denn der zweite der beiden traf recht rasch nach gut zwei Wochen aus Rumänien ein, während der erste in einem amerikanischen Postamt verlorenging.
Glücklicherweise wurde er gefunden, und trödelte dann durch den Mittleren Westen, bis er nach gut sechs Wochen schließlich doch noch meine Haustür erreichte. Zwischendurch hatte ich schon befürchtet, womöglich meinem Geld wieder hinterherlaufen zu müssen...
Wie auch immer, hier jetzt endlich in voller Pracht:
Im Gebrauch stellt sich heraus, dass das Warten sich durchaus gelohnt hat. Der Griff liegt überraschend bequem in der Hand und lässt sich gut führen, das hatte ich so gar nicht erwartet. Auch der Knoten macht sich sehr hübsch (wobei mir das jetzt am Ende tatsächlich komplett egal gewesen wäre, von daher ein willkommener Bonus). Die Größe im Gesicht ist für mich genau richtig. Der Backbone sorgt für einen leichten Massageeffekt; man hat schon das Gefühl eines festen Bällchens.